+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Ingis zu stark ?

Eine Diskussion über Ingis zu stark ? im Forum Strategien. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; Habe heute 2 games gezokkt gegen gute GDI spieler. Aber sobald es um die endfights geht und man als nod ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty

    Ingis zu stark ?

    Habe heute 2 games gezokkt gegen gute GDI spieler.

    Aber sobald es um die endfights geht und man als nod genügend ingis hat und auch gut den gegener seine weg microed ist es fast unschaffbar gegen t1 tanks mit 6-7 ingis zu gewinnen da der heal auch sehr stark ist.

    Selbst wen der gdi mit t3 kommt wird es sehr schwer für ihn.

    Ich hab noch nicht GDI gespielt kp ob die ingis da stärker oder schwächer sind.

    Aber imo sind denkich mal die besten strats tanks + mass ingis. Am besten noch T2 Crawler und gg.

    Kp was meint ihr ?

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Ingenieure waren bereits zu Betazeiten sehr stark, lassen sich jedoch meiner Meinung nach gut kontern - vor allem als GDI. Das Maß aller Dinge wären dabei Bulldogs des Offensespielers, die Gun Schaden machen und somit Ingenieure kontern, der Witz dabei ist jedoch das Bulldogs automatisch Schrottflinten haben und somit Flächenschaden verursachen. Ziel ist es also vorne den Gegner mit Truppen (und evtl. eigenen Ingenieuren) zu binden und dann seine Ingenieure mit den Bulldogs in den Rücken anzugreifen bzw. zu flankieren, da diese wahrscheinlich hinter seinen Truppen stehen.

    Ansonsten hilft es eine gewisse Anzahl von Gun Einheiten zu produzieren bis eine kritische Schwelle überschritten ist und dann damit gezielt Ingenieure nacheinander auszuschalten, was höchst effektiv ist - mit einer Gun Einheit alleine kommt man natürlich nicht weit.

    Aber hast schon recht - ein Kampfverband mit Heilern ist schon eine härtere Nuss.

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    ja also ich hab ihn glaub 8 t3 tanks mit ingis und t1 tanks mit tech stufe 2 crawler gekillt
    und se am ende noch übernommen.

    Man sieht da halt das das spiel trotzdem ne strategische tiefe hat.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
    Registriert seit
    24.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    639
    Nick
    I_IOptimusI_I
    Ich hatte bisher noch nie größere Probleme mit zu vielen Ingenieuren. Habe bisher aber auch nur 5vs5 gespielt und meist nur den Offensive Crawler gehabt.

    Wenn der GDI Spieler auf t3 ist kann er die Ingenieuresplage recht leicht mit 1-2 Mastodon neutralisieren. Entweder schön nah herangehen und die Wasserbomben los lassen oder direkt mal rein feuern, durch den Flächenschaden gehen die meist relativ schnell tot.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    ja im 1v1 ist das was anderes da können mass ingis ne richtige plage werden geht einer drauf bauste gleich nen neuen

  6. #6
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    wer mass ingis baut macht kein dmg hm? in 1v1 leicht konterbar aber im 5v5 können die nerven^^
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    unter mass mein ich 5-7 stück gut gemicroed mit parr tanks und crawler mit t2 oder gar t3 können übel zusetzen.

  8. #8
    Dieser Engy-Overspam kann in der Tat nervig sein, balancemäßig irgendwie sehr daneben.
    Ein Player mit 10-15 Tanks und ein zweiter mit 30 Engys dahinter, da geht erstmal garnichts.

    Aber wenn man die richtigen Einheiten hat (Flame, Raider, Bulldog, Wolf etc.) und in der Micro schneller ist als der Gegner schon zu handeln. 2 Player mit Anti-Infantry auf jeweils 2 verschiedene Engys klappt prinzipiell immer und sobald die gekillt sind klappt das Kartenhaus zusammen.

    Find diese Leute nur ziemlich lame, die mehr Engys als Anriffseinheiten bauen, verfehlt irgendwie den Sinn des Spiels.

    Genauso wie der ewig erfolglose Versuch der Turtler gegen die Rusher zu bestehen.

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    sie müssten eigentlich nur den heal weng reduzieren und vllt nen 3 sec delay wie bei KW machen b4 se Wracks oder so übernehmen können.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich denke auch, dass man dies balancen sollte, indem man die Ingis abschwächt (weniger Heilrate und/oder weniger hp)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Sind sie zu stark bist du zu schwach.
    Ingis wurden schon geschwächt, eine weitere Schwächung würde dazu führen das man eine Taktik komplett aus dem Spiel genommen hat, ohne erkennbare Notwendigkeit.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    oder das Unitcap steigern.

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    nimm den ingi 10% der speed und alles ist gut^^

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Ne, dann wären Tiberiumsammelbuggies ja noch stärker. Support braucht aber auch eine Einheit um anständig zu sammeln.

    Ich habe persönlich auch noch nie Ingenieure gesehen, die zu stark waren. Wenn da ein Gegner nichts weiter baut als diese, halbieren sie komplett ihren Schadensputput. Bei C&C gewinnt man aber, wenn man Dinge einnimmt, und nicht wenn man am längsten überlebt. Dazu solltest du eben gegen 2 Spielern auch nur eine Chance haben, wenn du auch zu zweit bist. Ich habe eher das Gefühl als wollten hier einige alleine gegen 2 Spieler vorgehen mit Tank-Kontereinheiten und damit viele Engis besiegen - warum sollte das denn auch gehen?
    Lediglich der Scalpel/Spanner-Nerf war gerechtfertigt. U.a. eine fliegende Einheit UND diese Heilleistung hat dazu geführt, dass man sie nicht töten könnte.

    Fazit: 3 Panzer gegen 3 Panzer 6 Engis -> du darfst nicht gewinnen. Wäre ja wie 3 Panzer vs 6 Panzer. Da man mit Engis seinen Schadensputput verringert, muss die Kampfkraft sogar ein Tick höher sein.


    Wobei ich mich in Form von Replays auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde.

  15. #15
    2x Engy = 1x Standard-Tank = 6 KP

    6 Tanks oder 3 Tanks und 6 Engys

    Mit der richtigen Einheitencombo ist das easy zu kontern, nur wenn mann mit einem Player ein faires Destructionbattle am laufen hat und dann kommt ein gegnerischer Engy-Spammer dazu geht einfach gar nichts mehr, auch wenn mann konstant Einheiten nachpumpt und der Gegner keine Crawler in der Nähe hat.

    Entweder den Heal leicht runterfahren oder alles belassen und die KP von 3 auf 5 rauf.

    Nur mal so vom Prinzip her; der Engy kostet in allen sonstigen C&C Teilen 500 Credits, Standard Tanks gibts ab 600.

    Schon klar, in so einem Fall des inbalancing sollte man drauf scheißen und diesen Bug genauso maßlos ausnutzen, aber mehr KP für Healing als für Attackunits auszugeben ist einfach Bullshit.

    Kommt ungefähr aufs selbe raus, wie wenn 2 Defense Generals gegen einander spielen und jeder nur in seiner überdimensionalbefestigten Base hockt und nur mit Superwaffen angreift, der Playstyle macht das Game kaputt.
    Geändert von Thermaltake (22.03.2010 um 22:24 Uhr)

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    3 tanks + 3 buggis = 3 tanks + 3 ings ungefähr ?^^

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Thermaltake Beitrag anzeigen
    Mit der richtigen Einheitencombo ist das easy zu kontern, nur wenn mann mit einem Player ein faires Destructionbattle am laufen hat und dann kommt ein gegnerischer Engy-Spammer dazu geht einfach gar nichts mehr,

    Mit der richtigen Einheitencombo ist das easy zu kontern, nur wenn mann mit einem Player ein faires Destructionbattle am laufen hat und dann kommt ein gegnerischer Spieler dazu geht einfach gar nichts mehr, da man ein 2 gegen 1 spielt, das man verlieren sollte.

  18. #18
    ...da man ein 2 gegen 1 spielt, das man verlieren sollte.
    Tendenziell hast du natürlich recht, kommt aber auf die Situation an.

    Folgendes Szenario als Beispiel; 2 Gegner haben ihre Crawler an weit entfernten Nodes auf der Map stationiert, creepen über die Karte und greifen meinen Crawler mit Infanterie und ner Aircraft-Combo an, die Infanterie wird mit wenig Aufwand weggeflamed und die Gunships gehen gegen eine Hand voll Scorpions recht schnell down, während ich Einheiten direkt ins Battle pumpen kann brauchen die Gegner ewig für den Nachschub, fazit ich gewinne.

    Andere Situation, 20 Venoms mit 20 Engys, da kann mann mit seinen 50 KP nur noch versuchen den Crawler in die Base zu bringen.

    Aber Truppenführung ist vielschichtig und der Erfolg dabei multifaktoriell bedingt und 2 vs 1 mit einem Gegner als Engy-Spammer ist definitv schwerer zu kontern als eine klassische Materialschlacht.

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von JueZ
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    113
    Name
    Martin
    Nick
    JueZ
    Clans
    desYnC
    Für das gibt es ja den "Kodiak" ... sollte das Problem recht schnell erledigen !

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Thermaltake Beitrag anzeigen

    Find diese Leute nur ziemlich lame, die mehr Engys als Anriffseinheiten bauen, verfehlt irgendwie den Sinn des Spiels.

    Genauso wie der ewig erfolglose Versuch der Turtler gegen die Rusher zu bestehen.

    der sinn des spiels ist es, den gegner mit den verfügbaren mittel auf effektivstem wege zu besiegen. denk mal drüber nach.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SENS1V3TY Cheater cheatet Ingis Oo
    Von UnITEDPolSKA im Forum Fairplay
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 00:41
  2. Ingis zuviel HP?
    Von DaFusseL im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 21:40
  3. Schnelle Einahme von Gebäuden mit Ingis
    Von Darkblackshark im Forum Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 19:48
  4. NOD zu Stark ? !
    Von UnITEDPolSKA im Forum Spielerschule
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 00:47
  5. Inf so stark!?!
    Von metzlor im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •