• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Was als Japaner gegen US air rush tun?

Joined
Nov 3, 2008
Messages
1
Points
0
Hi,
habt ihr ne taktik, mit der man den us air rush kontern kann, als japanese versteht sich natürlich. Japan ist ja sehr schwach gegen air...
 
Man kann garnichts dagegen tun, das ist ja der Witz. ;)
Also ich hab auf der Lan mehrere Spiele auf die Art gegen Mooff verloren und uns ist nichts eingefallen. Es gibt zwar Möglichkeiten aber solang der Ally Spieler einigermaßen gleichgut ist führen die nicht mehr zum Ziel. Man kann eigentlich nur verlieren.
Es gibt nur die Möglichkeit des Mechatengu Spam oder fasttech auf Chopper welche aber beide vom ally leicht conterbar sind.

:welcome im Forum :)
 
wen du gegen alli spielst, defender tower spamen, statt der waffa und alle auf air stellen (wen ein feind kommt der keine air ist, kannste immernoch umstellen)
und dan eben techen, das braucht zwar viel skill und ein bischen weitsicht, aber damit bekommt man auch gute gamer down.

ne epileptiker APM von mindestens 300 ist aber vorrausetzung ;)
 
bei mir hat das mal geholfen:
tengu spam um seine bomber abzufangen und inzwischen bin ich hinten um seine base rum und hab ihm mit tankbustern sein airfield zerlegt :P
ka wie gut der gegner war, nachdem sowas idiotisches durchgegengen ist vermutlich nicht allzu stark...aber funktioniert hats xD
 
Auf ner kleinen Karte ist es sehr sehr schwer. Sobald die Karte etwas größer ist kann man viel mit Burstdrones reissen. Wenn die Karte dann Cabana Größe hat ist der Empire Spieler im Vorteil.
 
ansonsten di tengus saven und warten bis seine bomber nachladen, und genau dann angreifen...
 
Ich find gerade auf kleinen maps hat man als empire spieler nen vorteil...
 
Auf kleinen maps hatte ich auch mit sovjets schon Probleme dagegen, da er einfach bereits Flieger hat, bevor ich auch nur an einen bullfrog denken kann und die teslabote kann man dagegen ja komplett vergessen!^^:)
 
Auf ner kleinen Karte ist es sehr sehr schwer. Sobald die Karte etwas größer ist kann man viel mit Burstdrones reissen. Wenn die Karte dann Cabana Größe hat ist der Empire Spieler im Vorteil.

:?:?:?

burstdrones werden instant von einem apollo runtergeholt xD(und die meisten baun 2^^)

es ist zurzeit eig unmöglich,heute auch gegen nen naja eig mittelmäßigen alli spieler im automatch verloren rofl.

fakt ist,man bekommt mit 3 choppern(1400 por teil?)nicht 1 apollo down,wenn jeder einmal sein magazin abgeschossen hat,jeder muss ca 3 mal schiessen,bis dahin is apollo weg,gehealt wieder da.

während man early dann oft auch den einen oder anderen chopper verliert,der alli meist nix hat man nen verdammten eco anchteil,auch weil man die map nich beherrscht sondern der alli.

man wird in die def gezwungenn,bis der alli genügend tankspam machen kann,damit er einen überrollt^^

das soll kein whine sein,das ist fakt.

kaum noch lust gegen alli zu spielen,da jedes spiel gleich aussieht.
 
Hm... ich sag das jetzt einfach mal so bescheuert in den Raum rein: das muss doch jemand schon vorher gemerkt haben und dementsprechend muss es doch zumindest einen BRAUCHBAREN Ansatz geben. Mich nervts auch tierisch...
 
gibt keinen wir haben 4std versucht was dagegen zu finden als japaner hat man keine chance selbst wenn du tengus spammst er zerschiest dir mit seinen bombern die die auf dem boden stehen und alle die in der luft sind werden vom apollo down gehalten. auch der tech wird nix da er maximal 2-3 von den choppern zerschist udn dann mit tanks kommt dann haste nix auf dem boden und sobald die chopper in die luft gehen sind sie futter für den apollo.
 
also ich habe mir etwas überlegt, aber bevor ich das nicht gegen gleichstarke gegner getestet habe verrat ich es nicht, sonst mach icih mich hier nohc lächerlich...-.-"
 
auf karten mit viel wasser müsste man mal die antiair uboote ausprobieren. die haben mir auch schon die ein oder andere air unit vom himmel geholt! kann man die überhaupt sofort bauen? da muss man glaub ich auch einmal für techen oder? kp ^^
die flaks erscheinen mir allerdings wirklich sehr stark, kosten einen aber einheiten am anfang

können mehrere scoutdrohnen mit deren explosion den ally-air-units was anhaben bevor überhaupt ein effektiver rush möglich ist? hab die drohnen bis jetzt nur auf sammlern hochgehen lassen und da haben sie net all zu viel schaden angerichtet
 
wie schaut es mit VX-Türmen aus? könnte man nicht auf tengus verzichten, und stattdessen 2 VX-türme bauen? Damit wäre zumindest die Basis vor Harrass geschützt. Hilft leider nicht gegen die Mapcontrol die der ally dann hat ;/
 
naja wirklich viel schaden mach die finde ich nicht, und aushalten tun se auch nicht wirklich etwas, ich habe es bisher immer so gemacht das ich sofort in den tech gehe, und nach abschluß 3 tengus baue und die "anzulocken" und dann halt den, öhm wie heißen se noch, mit den...helidingsbumsdinger runter zu holen und dann auf tengus setzten und ihn versuchen zu harrassen, und dann versuchen zu exen/boden units gegen seine tanks/inf bauen, aber wie gesagt noch eine andere idee im im early schon platt zu machen, ist aber sehr riskant, gegen "schlechte" klappt es supi, bei wirklich guten, konnte ich es noch net testen
 
Nur Theorie, nicht ausprobiert: Und wenn man einfach aus Frontal geht gegen Alli? Also die Dojos weit vor die gegnerische Basis setzt um ihn dazu zu zwingen, diese erst anzugreifen bzw. sich um seine Basis zu kümmern und damit Zeit raus zu holen? Meine Micro und Macro Skillz werden wohl leider noch nicht für diese "Idee" ausreichen, deswegen wollt ich sie mal in den Raum werfen.
 
Nur Theorie, nicht ausprobiert: Und wenn man einfach aus Frontal geht gegen Alli? Also die Dojos weit vor die gegnerische Basis setzt um ihn dazu zu zwingen, diese erst anzugreifen bzw. sich um seine Basis zu kümmern und damit Zeit raus zu holen? Meine Micro und Macro Skillz werden wohl leider noch nicht für diese "Idee" ausreichen, deswegen wollt ich sie mal in den Raum werfen.
leider geht es mit dojos gar net, da ein guter allie spieler 3 hunde baut und damit die dojos komplett blockt:

die hunde sitzen dann vor der kaserne rum.

man kann höchstens als empire ne kaserne in der eigenen base bauen, aber das erscoutet der gegner und bombt selbst infantry weg.

wenn man ne kaserne baut, dann sollte man die zu dem zeitpunkt setzen wie ich es mache ( kraftwerkcore, raffcore, kaserne (2- 3 infsquads engi))

falls man kaserne, kraftwerk, raff spielt, verliert man zeit die waffenfabrik schnellst möglich aufzubaun...
 
Last edited:
Back
Top Bottom