Wie spielt nod gegen scrin?

Joined
Nov 30, 2007
Messages
240
Points
0
hi,

ich verliere die meisten matches gegen scrin/reaper etc.
ich bin meistens nod, grade ebend wieder.
bin im early auf scorspam gegangen und habe ihn gut unter druck gesetzt hatte ihn gut unter kontrolle aber er hat es dennoch geschafft sturmreiter zu bauen (8 stück).
ich find da hat nod nen kleinen nachteil gegenüber den dingern, ich hab gemerkt das buggys unnütz sind und venoms genauso..
lediglich nod mots mit upgrade bringen was..
jedenfalls kann mir einer ne grundlegende bo geben?
ich denke mal wenn ich schwarze hand spiele im early auf reckoner mit schwarze hand gehen oder?
ich muss eindeutig besser spielen gegen scrin, grad ebend hab ich mich so geärgert das ich das noch verloren habe, dass ich mir 2 mal voll auf mein oberschenkel geschlagen habe :D.
also pls helft mir
 
mensch war es.
replay hab ich leider nicht tut mir leid.
er hatte random und bekam halt reaper, er baute am anfang sammler und paar sucher durch den scorpspam hatte ich ihn gut unter kontrolle, aber mich nerven einfach diese sturmreiter im early, da kann nod fast kaum was machen,oder?
oder diese riesenschlachtschiffe hauen auch rein..
 
Wenn du nen Scrin durch Scorpspamm unter kontrolle kriegst isse ne totale Flasche.

Du musst raketentrooper bauen ein paar Buggys um sie vor nen Schwarm zu schützen und dann 5-6 Beam Cannons mit denen du Devourer down bekommst.
Dann biste erst ma vor dem early push sicher.

Ohne Rep kann ich dir auch net helfen aber Scorps gg Scrin = dumm.
 
Ohne Rep kann ich dir auch net helfen aber Scorps gg Scrin = dumm.

Normalerweise kann man das als Scrinspieler nämlich mit desis gut kontern.
Gegen sturmreiter ist eigentlich jede art von Einheit die in die Luft schiessen kann effektiv (nod-mods,Raketenmännlein,schwebepanzer,mantis...)
 
Normalerweise kann man das als Scrinspieler nämlich mit desis gut kontern.
Gegen sturmreiter ist eigentlich jede art von Einheit die in die Luft schiessen kann effektiv (nod-mods,Raketenmännlein,schwebepanzer,mantis...)

das muss ich leider verneinen.
Nodmods sidn waste gegen stormer und buggies sind nur gut, wenns drum geht seine scorp army zu schützen, da sie keinen flehenschaden machen; zudem sind sie auchnoch etwas langsamer.
Wenn du BH wärst bietet der Mantis die ideale antiair, aber mit Nod kannst du nur auf Tibcore warten und dich auf deine mit Vierlingsgeschütz upgegradeten AA-stellungen gut verlassen.
Sobald das tibcore fertig ist kannst du bikes oder Stealthtanks mitnehmen.

Stealthtanks sind gegen alle lufteinheiten von scrin ideal.
Nimm pro 4gegnerischen stormridern einfach einen ST mit und wenn er angreift erlebt er dann die böse überraschung.

Solltest du nicht auftech, so emfehle ich dir BIKES als starteinheit.
Da das bike die schnellste einheit im spiel ist kannst du mit wenig micro viel reißen.
Bikes haben den vorteil, dass dein gegner leicht auf distanz zu halten ist und wenn du es gut anstellst am laufenden band reperatorkosten oder geld für rockets zu zahlen hat.

1.Bikeregel: Verlire niemals deine bikes( wenn keine aussicht auf TOTALE VERNICHTUNG des
gegners ist solltest du niemals alle bikes für ein sammler opfern nur damit er
noch down geht)

2.Bikeregel: 5 bikes gegen Scrin ,4 bikes gegen GDi und 7 bikes gegen Nod

3. Bikeregel: Bikes immer als antiscout nutzen um den gegner im ungewissen über dein
vorgehen zu lassen.

4. Bikeregel: stell deine bike simemr auf AGRESSIV es sein den du hats vor einen sammler zu
bashn.
Wenn du schon früh auf bikes gehst wird dein gegner wohl kaum Air units bauen.
 
Ich frag mich nur, wo das problem bestand mit Venomgleite,r sturmreiter abzuknallen??? also meine Venoms hacken die im dauereinsatz vom himmel.....
 
das problem bestand darin das ich auf dustbowl am anfang die spikes nicht bekommen habe, so hatte ich shcon einen kleinen nachteil..
er hatte dann schon 8 sturmreiter und ich grad mal 2 venomes die dinger nützen nur mit laserupgrade was, ansonsten bringen die kaum was...
@sweetness: ich danke dir für die tipps :)!
 
ja das wusste ich nicht ich dachte du hast hier 20 V. und stellst dich wie manche leute (Sorry) einfach zu dumm an aber wenn die sachlage so ist hast du recht das Brinkt NULL UND NIX ach so und "schwebePanzer" gibt es im KW nicht mehr ;-)
 
das problem bestand darin das ich auf dustbowl am anfang die spikes nicht bekommen habe, so hatte ich shcon einen kleinen nachteil..
er hatte dann schon 8 sturmreiter und ich grad mal 2 venomes die dinger nützen nur mit laserupgrade was, ansonsten bringen die kaum was...
@sweetness: ich danke dir für die tipps :)!

auf dustbowl Vs Scrin IMMER BIKES UND IMMER 2-3 inf ZU BEIDEN SPIKES UND SIE EINNEHMEN

kein ding...
....wenn du einein beitrag gut findest kannst du ihn postiv bewerten.
 
venomes die dinger nützen nur mit laserupgrade was, ansonsten bringen die kaum was...

Falsch. Sie bringen sehr wohl etwas ohne Upgrades.

Ach und Stormrider haben gegen Inf nix auszusetzen. Also, wenn dein Gegner zB. versuchen sollte deine Sammler zu kicken, nutze am besten Inf. Ist in dem Fall die beste Lösung da sie auch schnell ausgebildet wird.

Schau dir einfach mal Replays an, dann lernst du auch sehr vieles dazu. Ach und die eigenen Replays solltest du dir am besten auch anschauen, da du dann sehen kannst, worin deine Fehler noch liegen.
Es gibt noch so viele Sachen über die du nichts weißt.
 
Last edited:
Falsch. Sie bringen sehr wohl etwas ohne Upgrades.

Ach und Stormrider haben gegen Inf nix auszusetzen. Also, wenn dein Gegner zB. versuchen sollte deine Sammler zu kicken, nutze am besten Inf. Ist in dem Fall die beste Lösung da sie auch schnell ausgebildet wird.

Schau dir einfach mal Replays an, dann lernst du auch sehr vieles dazu. Ach und die eigenen Replays solltest du dir am besten auch anschauen, da du dann sehen kannst, worin deine Fehler noch liegen.
Es gibt noch so viele Sachen über die du nichts weißt.

Und noch vielmehr sachen, von denen du absolut kein plan hats aber trotzdem von redest.

Dieser beitrag von dir ist TOTALER SCHWACHSINN; bitte lass hier nichtsoviele falschinfos raus:

stormer haben gegen inf nix auszusetzten?

ich weiß net, ob du nur noobs bashst, aber wer gegen SR auf Rockets geht ist einfach nur noobig; wie willst du die stormer je erwischen?
rockets sind viel zu langsam. Der geht aufn sammler, dann willste n stück vor, um den storerm zu killn, er geht zurück, kommt von hinter, basht ein kraftwerk oder auch zwei und wenn deine rockets endlich die andre seite der base erreicht haben fliegen die stormer wiede rzu den sammlern.

NIEMALS ROX VS Stormers!!!
2 rockets kosten so viel, wie nen Nod-AntiAir geschütz und das geschütz kann man für 400$ verkaufen und krigt noch einen BH-inf trupp, der wiederum 400$ wert ist.
Fazit: ROCKETS = WASTE AA-GESCHÜTZ = BEST

Ein guter Nod geht nur dann auf rockets, wenn er einen Inf-spam machen will und angreift.

und zum andren schwachsinn, der von dir verzapft wird:

replays guckn is für noobs und BO-diebe.

Wo kann ich nacher besser fußball zockn?
Wenn ich mir ein Spiel im fernsehn anguck oder, wenn ich selber eins mach?

Die einzigste situation bei der man hier in KW replays guckn sollte um sich zu verbessern ist die vorbereitung auf die meist stereotypische spielweise starker spieler( siehe AoenianIsaNoob Band2. auflage 27).
 
ach Mr. Sweetness, wie du wieder laberst....

wenn du siehst wie du selber fußball spielst, also in einem Match, erkennt man seine eigenen fehler und kann sich dadurch verbessern

aber mit den Replay anderer die Taktik zu übernehmen ist kein Diebstahl, da es kaum unerforschte gute Taktiken noch gibt und durch die Replays spart er sich Tage-/Wochenlange arbeit.

und wenn du an jeder ecke deiner basis ein Anti-Air-Geschütz aufstellt und und beide Upgrades hast (Vierlingsgesachütz, Tiberiumkernraketen) hast du einen effektiven schutz, aber da ein mensch schlauer ist als KI, stell noch 3-5 Rockets oder 1 mantis, der in bewegung bleibt dazu und dann klappt es
 
ach Mr. Sweetness, wie du wieder laberst....

wenn du siehst wie du selber fußball spielst, also in einem Match, erkennt man seine eigenen fehler und kann sich dadurch verbessern

aber mit den Replay anderer die Taktik zu übernehmen ist kein Diebstahl, da es kaum unerforschte gute Taktiken noch gibt und durch die Replays spart er sich Tage-/Wochenlange arbeit.

und wenn du an jeder ecke deiner basis ein Anti-Air-Geschütz aufstellt und und beide Upgrades hast (Vierlingsgesachütz, Tiberiumkernraketen) hast du einen effektiven schutz, aber da ein mensch schlauer ist als KI, stell noch 3-5 Rockets oder 1 mantis, der in bewegung bleibt dazu und dann klappt es

Dieser post disqualifiziert dich vom erhalten meiner antwort, da es dir offensichtlich an erfahrung mangelt.
Gute spieler diskutieren nicht über i-welche verhaltensweisen oder wie man im spezifischen fall vorgeht, da jeder gute spieler sowas weiß, sondern teilen es lediglich schlechteren spielern mit.
Lies meinen beitrag oben und akzeptier es einfach.
 
auf deine Antwort verzichte ich liebend gerne =P

mein Ziel ist zurteit brutale KI zu töten, undzwar mit einem Kumpel nach und nach, daher mangeld es mir etwas an Menschenerfahrung, da die zeit etwas her ist :D

aber ich versuche zu helfen und das zählt =P
 
Alter Sweetness du bist so ein Vogel das gibts nicht.
 
Seke warum sprichst du dich mit "Sweetness" an.
Hab ich was verpasst?
 
Replays gucken bringt bis zu Rang 500 sehr wohl was, damit man mal Ahnung von dem Game kriegt.
Gegen Stormrider würd ich aber auch keine Raks baun, sondern AA-Geschütze und Mantis.
Derweil natürlich auch immer schön mit Nodmods reinhaun :top
 
Back
Top Bottom