+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141
Like Tree25x Danke

Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Eine Diskussion über Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Die Forschungsreihenfolge hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von den gegnerischen Allianzen um einen herum. Hat man keine Feinde ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

    Die Forschungsreihenfolge hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von den gegnerischen Allianzen um einen herum. Hat man keine Feinde braucht man keine Verteidigung.

    Vielleicht hilft es aber einigen Spielern, wenn ich meine Forschungsreihenfolge der Closed Beta 2 Welt aufliste und erkläre.

    Noch kurz zu meinem Spiellevel, damit die Tipps eingeordnet werden können.
    Closed Beta 2 - derzeit Rank 1
    Closed Beta 1 - derzeit Rank 4


    Anfang ist recht klar durch das Tutorial.
    Bulls und Guards

    Hier soviele Bulls wie möglich am Anfang und so wenig Guards wie nötig. Nötig werden sie dann, wenn Infanterie im Weg zum Bauhof steht. Meine lvl6 Armee in Welt1 besteht derzeit aus 3 Bulls + 1 Guard.

    Die Armee bleibt dann lange Zeit erstmal nur auf Fahrzeugen, Infanterie könnt ihr getrost ignorieren, die werden bei meiner Armeezusammenstellung erst wichtig, wenn man Fakes nutzt.

    Dabei solltet ihr so lange es die Camps zulassen auf wesentlich mehr Pittbulls als Guardians setzen, denn die Guards sind nur als Wegbereiter gedacht, sie müssen den Angriff nur solange überleben, dass die Pitbulls unbeschadet bei den Gebäuden ankommen.


    Die nächste Forschung ist dann der Firehawk, gefolgt von Predatoren und der zweiten Basis.

    Wieviele Firehawks ist hierbei Geschmacksache, ich gehe hier direkt auf 6 Stück + Guardians. Man kann aber auch 4 Hawks + 2 Bulls spielen. Jetzt werdet ihr euch auf einem Armeelevel befinden, wo ihr noch jeden Platz ausnutzen müsst für Einheiten. Also noch keine Fakes verwenden könnt.

    Später wird die Grundarmee aus 6 Hawks + 2 Preds + 2 Guards bestehen, also 100 Armeepunkten. Ab dann solltet ihr euch eine Kaserne kaufen und Fakes einsetzen. Durch die Fakes, bzw. das nichtbenutzen von Armeepunkten fallt ihr zwar zuerst im Ranking zurück, aber ihr könnt höherlevelige Camps mit weniger Reparaturkosten vernichten. Auf lange Sicht fahrt ihr also besser. Aber Achtung, die Fakespielweise ist riskant. Verschätzt ihr euch im Timing ist die ganze Armee hinüber und das Camp nicht nennenswert beschädigt.


    Jetzt versucht ihr soviele Outposts wie möglich (mehr Credits/Forschungspunkte als Camps) zu zerstören, dabei darauf achten das ihr in 99% der Fälle nur einen Angriff braucht und erforscht wenn verfügbar die 2te und 3te Basis.

    Die 2te Basis sollte dabei im Ideafall noch erforscht werden während ihr mit der Hauptbasis Noobschutz habt. Das wird eng, ist aber machbar. Achtet dabei auch darauf das ihr genug Raffinerien in der Basis habt. Im Zweifel werdet ihr nicht alle blauen Felder mit Sammlern bestückt haben, da ihr mehr Strom und Geld benötigt (sonst habt ihr sehr viele Forschungspunkte aber keine Credits).


    Wenn der Noobschutz fällt müsst ihr gucken ob Feinde in der Nähe sind. Wenn nein, dann reicht eine Verteidigung aus Mauern+MG-Nestern. Wenn ja, dann am besten noch Raketentruppen dazuforschen, falls der Gegner Firehawks hat. Predatoren braucht ihr nicht, im Zweifel lieber die Guardian Cannon erforschen, falls die Gegner sehr stark aussehen. Diese sollten dann in der Verteidigung vorne stehen.


    Ich bin in der Closed Beta 2 jetzt auf lvl21 mit meinen Hawks und fahre immernoch 6 Hawks + 2 Preds + 2 Guards als Kernarmee. Dazu werden Fakes gekauft und ab und zu ein Pitbull. Fakes bestehen dabei nicht nur aus Infanterie, auch mit Paladinen und Firehawks kann man gut Faken. Das geht aber über das Thema hinaus.

    Dazu noch der wichtige Hinweis nur die Einheiten zu reparieren, die ihr braucht. So kann man Camps auch mit 1 Guard + 6 Hawks + zig Fakes angreifen, ohne den Rest der Kernarmee zu reparieren. Dann reichen die Reparaturpunkte auch bis lvl21, damit ihr noch keine Zweitarmee aufbauen müsst.




    Zwischenstand Tag 2:

    Grüne Sammler sind auf lvl10 (da bleiben sie erstmal).
    Kraftwerke produzieren 9.5k/h +5.4k/h Strom.
    Alles verfügbare Grün wandert ab jetzt in das CommandCenter, um dieses so schnell wie möglich auf lvl12 zu bringen (derzeit lvl11)
    Bauhof ist auf lvl9 (lvl8 würde reichen imo) - ob ihr hier lvl10 braucht hängt davon ab, ob ihr eure Basis bewegen müsst.
    Armee derzeit 2 Guards lvl 9 - 5 Bulls (2xlvl10 3xlvl9)
    Raff habe ich eine lvl8, mehr brauche ich derzeit nicht. Sobald die Outposts kommen kommt genug Forschung + Geld für den Hawk rein.

    Das ganze als Bild
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mooff_W1_Tag2.jpg 
Hits:	2861 
Größe:	55,9 KB 
ID:	84044


    Zwischenstand Tag3:

    Hawks sind gekauft, Raids werden jetzt wesentlich effizienter sein in Bezug auf CP-Verbrauch -> Mehr Strom.
    Armee vor den Hawks: 4 Guards 5 Bulls (Guards 9 10 11 11 - Bulls 11 11 11 11 10)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mooff_W1_Tag3.jpg 
Hits:	2839 
Größe:	76,2 KB 
ID:	84061

    Zwischenstand 18.03 - Tag4:

    Raffspam für die Zweitbasis und

    Armee (CC lvl15):
    6 Feuervögel/falken (kann mir jemand sagen warum sie Wächter übersetzen aber Firehawk nicht?) - lvl: 13 12 12 12 11 11
    2 Predator - lvl: 11 10
    2 Guards - lvl: 12 12
    +
    Fakeinf - 2x lvl11 inf (lvl11 derzeit wegen Timingsachen einer Basis, sonst reichen niedrigere Level).

    Zwischenstand 27.03

    Zweitbasis geht etwas verspätet auf Raffspam, damit die dritte Basis schneller erreicht wird
    Anhang 84388

    15M Forschung bei 9M Credits
    In der Hauptbasis stehen mittlerweile unzählige Kraftwerke und so gut wie alles grün wandert in weitere Kraftwerke.
    Verteidigung musste ausgebessert werden und Ionenkanonen wurden gekauft und gestellt, da eine Allianz uns den Krieg erklärt hat. Ich steh nicht an der Front, also hab ich mir die Forschung auf Guardcannons noch gespart. An der Front wäre noch mehr in die Defense geflossen an grün und blau.
    Armee (CC lvl17):
    6 Hawks - lvl 17 17 17 16 15 14
    2 Preds - lvl 16 15
    2 Guards - lvl 17 15
    + Fakes

    Zwischenstand 28.03
    Mal wieder Zeit für ein Basenbild.
    CC ist jetzt auf lvl19.
    Cut für die Dritte hab ich verpasst. Forschungspunkte sind da... Credits fehlen noch 5-10Tage -> Fail.

    Anhang 84433

  2. #2
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    Werde es mal versuchen, wäre für +1 strat bei mooff

  3. #3
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    reichen 6 lvl 10 raffs für den anfang? denke schon habs mir durch gerechenet optimal wäre 18k $ die stunde, ein blauer sammler reicht momentan der rest kommt durchs raiden.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Da ich in Welt1 auch gestern gestartet bin werde ich noch ein paar Zwischenstände einbauen.

    6 lvl10 Raffs wären zum jetztigen Zeitpunkt viel zu viel mmn. Ich hab eine lvl8 und das auch nur, weil ich den lvl9 Bauhof geholt hab. Den würde ich das nächstemal weglassen.

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Oje bis auf die Level 8 Raff. und den 9er Bauhof hab ich das alles noch nicht.
    Aber vielen Dank für die Tipps. Werde jetzt auch erstmal alle grünen Sammler auf 10 bringen, aktuell fehlt nur noch einer.
    Dann mal nach dem Strom kucken und das CC auf 11 bringen, ist aktuell erst Level 10. Dafür hab ich mir die Basis auf 10 ausgebaut, dachte das wäre gut, wegen Silo für Bonus, aber höheres CC und zuerst höhere Sammler wäre wohl wichtiger gewesen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  6. #6
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    komisch bei mir is alles uf 10 nur 2 silos und ein pitbull noch nicht aber iwie finde ich schon das 6 raffs cool sind so geht alles noch schneller weil raiden tu ich wie der teufel und meisten immer mit einen run, weil ich krieg durch die raids genug blau für meine army, und genug grün zum uppen. ne halbe millon hab ich schon zusammen beim raiden noch nicht natürlich aber es kommt so langsam, schätze das ich in 2 tage die fh hab, dann schnell die raks und das mcv. ich bin flexibel, solang ich noch keine 2 base hab brauch ich kohle. ich bin der meinung das die kohle alles schneller voran bringt. natürlich geben raids kohle aber noch lang nicht genug. sammler für kristalle werd ich mir wirklich erst anschafen wenn ich sie brauch kurz vor ende des newbschutzes für die def hoch zu schrauben.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Also klar, mehr Raffinierien mehr Kohle. Aber effektiv sinds doch meist die Forschungspunkte die einem fehlen, weil man die nur durch Raids reinbekommt.
    Ich hab zugunsten von Silos erstmal auf Raffinerien verzichtet, bis auf eine Level 8 Raffinierie.

    So, Kraftwerke alle auf Level 10 endlich. 9.000 Strom/h
    Geändert von EgoSchlüter (16.03.2012 um 10:27 Uhr)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    CommandCenter ist jetzt auf lvl13.

    Jetzt weiß ich grad nicht ob ich 4 Guards 5 Bulls spielen soll oder 3 Guards 6 Bulls. Entscheide ich wohl danach wie die Outposts aussehen wenn wieder CPs da sind.


    Der erste lvl14 Outpost ist auch planmässig in 3 Wellen gefallen.

    edit: Beitrag unter mir in die Basis Optimierung geschubst:
    Basis Optimierung

  9. #9
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Also ich mache wohl echt was falsch oder ich habe nicht genug zeit wie andere.

    Wollte zwar mal dran bleiben im Ranking aber dies gelingt mir nicht, habs echt mal testweise ausprobiert und lag vorgestern auch mal auf Rang 4 aber nachdem ich zwei- bis max. dreimal am Tag reinkann ist es mir nicht nötig diese Plätze zu halten. Liege jetzt auf 47 und stündlich falle ich weiter. Hab keine Ahnung wie andere das machen, kommen die alle 2 Std. rein und sammeln ihren Boni und können so schneller leveln? Machen se einfach ihre Raids besser? Ich schaff kein Lvl14 Outpost mit meinen lvl 11 einheiten ohne, dass ich da mehr verlier oder 4x angreifen muss - mach dann da wohl was falsch. (grad beobachtet - andere schaffen dies ebenso wenig, zumindest ab und an )

    Naja glückwunsch an die die es schaffen - sind wohl wahrliche RTS Pro´s^^
    Ich versuchs jetzt auch gar net weiter da dran zu bleiben - gelingt mir eh net und soviel zeit investier ich jetzt auch nich mehr. Btw. geiles Wetter heute! Ahoi

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Boni bringens nicht wirklich. Stef und ich pennen durch. Wenn ich aufwache ist alles rot. ^^

    Grad der lvl14 Outpost hat 3 Wellen gebraucht... weil die erste Welle ein Totalschaden war. Merke: Nie mit Guardians in ne Panzersperre fahren.


    Fehlen jetzt noch 200k Forschung für die Hawks, sprich heute abend sind sie mir willkommen.

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    114
    mach mal nen screen von deienr base plz :P

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    So, hab jetzt die

    FIREHAWKS




    Jetzt steppt der Bär bei den Outposts (also wenn ich wieder CPs hab).

  13. #13
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    macht es sinn schon FH zu haben, ohne anti tank tank?
    ausser du pickst nur camps/OP raus ohne busse?
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  14. #14
    zum thema richtige outposts picken

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dfgdfgdf.jpg 
Hits:	394 
Größe:	472,5 KB 
ID:	84062

    wirst doch jetzt ziemlich hart snowballen oder sehe ich das falsch?

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Firehawks machen immer Sinn!
    Ich hole die auch immer vor den Predators.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  16. #16
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von KaiKai Beitrag anzeigen
    zum thema richtige outposts picken

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dfgdfgdf.jpg 
Hits:	394 
Größe:	472,5 KB 
ID:	84062

    wirst doch jetzt ziemlich hart snowballen oder sehe ich das falsch?
    der outpost war doch freekill
    will auch eins mit nen HQ ganz vorne haben :S

    krieg grad nur OP mit zig tausend gebäuden vorem HQ oder zuviele einheiten davor.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich war vor dem Outpost schon Rank1-4 (ist immer etwas schwankend).

    Mit den Firehawks werde ich jetzt mehr Blau reinbekommen, da ich dann aber bald auf Fakes umsteige werde ich im Ranking vermutlich fallen.

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    114
    mit welchem mix bist du bis du den hawks gefahren ? und welches lvl hatten die ?

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hab die Info oben bei Tag3 reingeschrieben.

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    114
    oh gott wie soll ich das cc so hoch bekommen ^^ da kann ich ja noch ewig warten bis ich hawks habe ...

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harte Beleidigungen und Rufmord von [Crystel]
    Von Tango im Forum Fairplay
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 01:58
  3. Neues System zum Besetzen und Räumen von Gebäuden
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:43
  4. DC von HeaDo und Beleidigung von -Unknownz-
    Von Ir0n im Forum Fairplay
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 22:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •