+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Empire sucht hilfe gegen Allied Inf rush

Eine Diskussion über Empire sucht hilfe gegen Allied Inf rush im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; HILFE HILFE HILFE !!! Bin total am verzweifeln. Also ich spiele Rising Sun und mein Kumpel gegen den ich zogge ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Xaira
    Registriert seit
    06.01.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    65
    Nick
    Xaira

    Empire sucht hilfe gegen Allied Inf rush

    HILFE HILFE HILFE !!!

    Bin total am verzweifeln. Also ich spiele Rising Sun und
    mein Kumpel gegen den ich zogge spielt Allie .

    So und nun zu meinem Problem. Er rushed mich immer
    mit ner guten Combo von ca 5 Peacekeepern und 12 rocket-trooper
    und egal was ich mache, ich bekomms einfach net hin

    Def.Tower sind am anfang zu teuer und nützen auch nicht wirklich
    was gg die trooper .dann habe ich versucht mit inf. dagegen zu
    halten doch selbst die shinobis sahen alt aus. So und wenn ich auf
    Tengus gehe ist er einfach schneller als ich. Er kommt mit seinem Trupp
    da hab ich grad ma 5 Tengus und die gehen weg wie nix

    Ich bekomm echt die Krise und selbst wenn ich die erste Welle abwehre
    komm ich einfach zu nix weil grad die nächste wieder ankommt
    FOLGE ( Null Geld ;Tech Fortschritt nahe zu null )

    *II Baushema = > > > >

    > > oder

    Freue mich sehr auf baltige antwort
    im voraus schon mal danke

  2. #2
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich weiß nicht genau welche (Funmaps?) du bevorzugst aber ich denke am besten verstehst du es anhand eines Beispieles.
    vs

    Wir nehmen einmal an es ist ein Kampf auf Industrial Strenght.

    Dein Feind kommt mit Hunden
    scouten und Peackeeper
    werden gespammt.
    Anschließend baut er Vindicator
    um deine Economy und Kerne (z.b. )
    zu verletzen.
    Zwar baut er auch Apollos,
    verliert aber durch die Vindicator
    an Slots. [auf dem Flugfeld haben nur 4 Platz]
    Bei deinem Versuch Tengus
    zu bauen, werden diese von den Vindicatorn
    angegriffen.

    Bau Samurais
    und räume die Gebäude mit dem Laser-Katana.
    Dämme die Überzahl der PK's
    ein und verhindere eine zugroße Anzahl.
    Späme Tengus
    und lass sie im richtigen Moment switchen (secundär Fähigkeit) um den Bomben auszuweichen. /
    Dein Feind ist gezwungen ein 2tes Flugfeld zu bauen
    um mehr Apollos
    auf das Schlachtfeld zu holen.

    Wehre seine ersten Angriffe wie beschrieben ab (siehe auch Anhang) und versuchen die feindliche Economy
    zu stören.

    Du kannst hierbei auch das Gelände ausnutzen und die Tengus
    auf dem Gebirge landen lassen um sie von oben herab schießen zu lassen. (Da es problematisch ist greif ihn lieber normal von unten an)

    Vindicator
    von Land/luft angreifen je nach dem auf welchen Tengu
    die Bombenlast abgeworfen wird.

    Da du mit den Samurais
    inzwischen alle PK's
    beseitigt haben solltest kannst du diese zur Unterstützung rufen.

    Achte aber auf feindliche Gefechtstürme
    welche gegen Infantery,Luft und Fahrzeuge gelichermasen effetkiv sind.

    Spame je nach Situation weitere Tengus oder teche auf Raptoren.




    (welche ebenfalls per secundär fähigkeit Bomben ausweichen können)

    Buildorder:


    1x zum scouten, lande auf einem feindlichen Sammler um seine Economy zu senken, bei entdeckung flieg auf/hinter das Gebirge der Basis um weitere Gefechtsinformationen zu erhalten.
    mit Wegpunkt richtung gegner Spämen (siehe auch Anhang) Anzahl von 3-X je nach Situation
    [kannst du alle Infanterysten beseitigen, bau und hole dir die öltürme ABER sobald ein anfliegt, geh in ein Gebäude, gibt es auf der Map ja genug, wird die Zeit zu knapp, nutze die Secundärfähigkeit rennen ]


    3-X
    Dann abhängig vom Verlauf der Schlacht.

    Liese für den Kampf Alli vs Empire
    auch den Artikel "Psychologische Kriegsfürhung" von swizz1st

    Psychologische Kriegsführung

    Für weitere Kniffe und Tricks sieh dir auch den Thread :
    Wusstet ihr dass....
    an.

    WICHTIG:

    - nutze das switchen um Einheiten am Leben zu erhalten
    - schicke deine Einheiten mit "a" [hotkey] herum. Falls du mal eine vergisst wird sie auf dem Wegt eigenständig nach Blut dürsten.
    - passe dich der Situation an [scoute!] so kannd ein gegner z.b. nur PKs spamen aus gleich 2 kasernen, baue in diesem fall genügend Samurais und nutze vlt auch einen Kern um diese zu überfahren, passe dabei aber auf das die Infantery nicht in Gebäude flieht und so deinen Kern beseitigt.
    -sieh dir auch Replays der besseren Spieler an um das ganze in der Praxis zu sehen.
    http://www.united-forum.de/replay-center-f871/
    - Sei nervig ! Lasse ihn nicht in Ruhe und versuch permanent seine Sammler zu venrichten.
    Aber lass dabei keine Tengus sterben, das ist es nur selten wert !

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und melde mich gerne für Testkämpfe.
    Msn: fruehstuecker@gmx.at
    oder per PM an meinen UF Account.

    Viel Erfolg !

    Solltest du weitere Fragen haben, frag nur =)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sshot0709.bmp 
Hits:	3 
Größe:	148,0 KB 
ID:	40444   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kopie von sshot07092.bmp 
Hits:	16 
Größe:	357,3 KB 
ID:	40445  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kopie von sshot0709.bmp 
Hits:	13 
Größe:	569,8 KB 
ID:	40446  
    Geändert von Muesli (11.02.2009 um 01:56 Uhr)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich weiss jetzt nicht was man mit EMP gegen PK spam macht aber an deiner BO fällt selbst mir was falsches auf.

    Wozu 2 WF?
    Und wozu 2 Powerplants vor den Refs?

    Welche Maps spielt ihr denn? Ein Replay wäre wahrscheinlich hilfreich.

  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Allie InfSpam wehrt man als Japaner so ab:

    Tengus and normale Inf bauen.
    Wenn es dick kommt einen Sammler dazunehmen, auf Sekundärmodus schalten und rollen.

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    T77, deine Spielweise ist eine mögliche Spielweise gegen Ally, der auf Air geht, welche du im großen und ganzen durchaus korrekt erklärt hast.

    Allerdings hat der TE hier das Problem, dass er es immer mit Massen an Infanterie zu tun bekommt.

    TE: Du solltest auf jeden Fall schauen, auf schnellstem Weg eine Mechfac hochzukriegen um Mechs zu pumpen, d.h. nicht erst vorher fünf unnötige Kraftwerke bauen usw. Wenn es dein Gegner nicht so drauf hat, kann es schon reichen, am Anfang 3-4 Dojo-Docks zu bauen, damit zu ihm zu fahren und seine Infanterie einfach zu überfahren. Je weniger Infanterie er hat, desto mehr deiner Docks kannst du dann ausklappen, um selbst Infanterie zu bauen.

    Wenn er einigermaßen mit Infanterie umzugehen weiß, sollten mass Mechs der beste Weg sein. Wenn er mit mehr javelins als PKs kommt, einfach mit deinen Mechs die PKs wegmachen und dann mit deiner infanterie die javelins. (die Standard Infanterie von Japan, am besten im Sekundärmodus) Wenn er mit vielen javelins kommt, heißt das, dass sein Angriff für ihn ziemlich teuer war, weswegen du im Vorteil sein und direkt kontern können solltest, sobald du seinen angriff abgewehrt hast. Einfach deine mechs in die Luft erheben, zum Gegner fliegen und erstmal seine Sammler weghauen. In der Zwischenzeit kannst du noch mehr mechs bauen und expandieren (weitere Erzlager mit Raffinerien sichern) und / oder techen. (auf Tsunamis zum Überfahren seiner Inf bzw. Striker gegen seine Air und Panzer)

  6. #6
    Schütze
    Avatar von Xaira
    Registriert seit
    06.01.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    65
    Nick
    Xaira
    Wow ich bin zu tiefst beeindruckt wie schnell man hier hilfe bekommt
    und dann auch noch so ausführlich echt ma fetten dank an alle


    nur ich beürchte das durch die hohe anzahl von rocket-troopern ich
    nicht großartig dazu kommen werden mit Kernen ein paar von denen zu
    überfahren . Das problem ist einfach das er mit den troopern meine tengus
    aus großer entfernung schon mächtig schaden macht und die samurais dank
    den peacekeepern nicht wirklich an die infantrie ran kommt.

    und so wäre ich wieder am anfang das ich einfach nichts wirklich machen kann
    ich halte meisten so lange stand bis es mit den recoursen langsam den bach runter
    geht

    und nach so ca der dritten inf. welle er mit den ersten prisma panzer ankommt
    und mir den knadenstoß gibt . >>> Aber wie gesagt hauptproblem sind diese
    mischung aus peacekeepern und rocket-troopern, die es mir nahe zu unmöglich
    macht da gegen anzukommen

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wie gesagt, du musst einfach schnell aufbauen, damit du möglichst viele Mechs hast, wenn seine inf anrollt. Je mehr Mechs du hast, desto größer deine Chancen.

    Am besten wäre natürlich, du postest hier mal ein Replay von einem Spiel zwischen euch, damit wir sehen können, wo genau deine Fehler liegen. =)

  8. #8
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Wenn er nur Infantery Spamt, mach das doch auch.
    Bau 2 Kasernen und Spam Samurais.
    Dagegen wird er mit PK keine Chance haben

    (solange du das Katana nutzt)

    Später nimmst du die Öltürme ein und baust im Hintergrund ne weitere Raff.
    Einfach Samurais Spamen, wer sagt das Inf Spam der Japse weniger Gefährlich ist ?
    durch die vielen Gebäude kann er dir hier nichtmal mit Air groß was weghauen, notfalls hefte doch einige Drohnen an Vindicator (falls welche kommen) dan wirds ne weile dauern bis die wieder kommn GG

    Achte auf :

    - truppen mit sturmangriff herumschicken (Hotkey "a")
    - secundärfähigkeit bereithalten (Hotkey "f")
    - Nachdem du das Schlachtfeld dominierst Gebäude Infiltrieren (sobald du genug hast kommt er auch nicht mit schilden durch buwahahha )
    - bau einige panzerknacker im middle game und gibs im so richtig (z.b. sammler bashen)
    - werde nicht leichtsinnig ! behalte nen kühlen kopf und bleib im vorteil, riskiere keine zu großen verluste
    - wenn er air oder fahrzeuge baut bau tengus, sonst eine weitere raffinerie
    - nimm mit ingeneuren die öltürme ein, wenn er air baut, versuch auf industrial strenght die werkstadt einzunehmen (fahrzeuge erhalten reperatur)
    - scoute ab und an mit drohnen, komm mit denen übers wasser von hinten und nerv seine sammler, nicht unwarscheinlich das er nicht darauf achtet und dan wweniger income hat

    Mfg.
    Geändert von Muesli (11.02.2009 um 15:27 Uhr)

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Woher willst du denn wissen, dass sie Industrial spielen? :S
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Wenn er nur Infantery Spamt, mach das doch auch.
    Bau 2 Kasernen und Spam Samurais.
    Dagegen wird er mit PK keine Chance haben
    Das bezweifle ich, ehrlich gesagt. Mindestens bis zum Patch gehen ewig viele Samurais schon down, bis sie überhaupt bei den PKs angekommen sind. (wenn du sie im Normalmodus bis ran laufen lässt sind sie zu langsam, im Secondary haben sie zu wenig Panzerung)

    Inwiefern Gebäude hilfreich für Japan gegen Air sind, wird mir auch nicht ganz klar. Japan kann seine Infs höchstens darin verstecken, aus den Gebäuden heraus aber nichts gegen die Flieger machen, sodass das maximal eine Maßnahme ist, um etwas Zeit zu gewinnen.

    Insgesamt ist deine Argumentation hier sehr Gebäude lastig. Was ist dann zum Beispiel auf Fire Island?

    In meinen Augen sind gegen Ally inf mass mechs und Tsunamis zum überfahren, und gegen Ally air fast docks zum harassen und anschließend mechs und striker der Weg. Immer mit dem Hintergedanken, so schnell wie möglich zu Shoguns zu kommen.

  10. #10
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Er sagt ja nicht welche Map und wenn der Feind NUR inf macht passt die Takke eh =)

    Wenn ich mri einmal mühe gib

    Naja mfg.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    [DD]triple
    ist der einzige der in wenigen Sätzen das richtige sagt!
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Allie InfSpam wehrt man als Japaner so ab:

    Tengus and normale Inf bauen.
    Wenn es dick kommt einen Sammler dazunehmen, auf Sekundärmodus schalten und rollen.
    Wobei ich noch persönlich glaube, man braucht garkeine inf aber das muss jeder für sich selber entscheiden
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    So, habe mir lange überlegt, wie ich dir helfen kann, da du ja leider kein Replay postest, welches ich / wir analysieren kann / können.

    Dabei ist mir in Errinnerung gekommen, dass ich mal ganz am Anfang meiner RA3-Zeit (da hatte ich das Spiel quasi gerade neu gekauft) auf einer LAN gegen EAM Admin Godzn infspam versucht habe. (damals kannte ich noch nichts anderes) Natürlich bringt infspam wie bereits erwähnt wenig gegen Empire, aber das wusste ich damals noch nicht. Im Replay sieht man auf jeden Fall sehr gut, wie Godzn das kontert, wobei man dabei natürlich variieren kann. (auch je nach Map)

    Build Order:


    1.

    2.

    Es empfiehlt sich auf fast allen Karten, mit dem Kern direkt etwas hinaus fahren, um näher am eventuellen Ölturm auszuklappen, um den



    direkt am Ölturm herauslassen zu können. Dadurch vermeidet man das Risiko, dass er auf seinem Weg zum Ölturm von gegnerischen Hunden abgefangen wird. (Dojo-Kern fährt schneller, als ein Ingenieur läuft. )

    Auf Karten mit zwei relativ Basis nahen Öltürmen, wie zum Beispiel Industrial Strength oder Fire Island kann man auch versuchen, direkt mit zwei Dojo-Kernen zu beginnen, und damit zu den Öltürmen zu fahren, um sich beide zu sichern. Dann sollte man allerdings ggf. zuerst einige



    bauen (idealerweise damit Gebäude besetzen), damit die Hunde des Gegners nicht schneller da sind, als der Ingenieur.

    Auf Karten wie Battlebase Beta empfiehlt es sich, anschließend



    zu bauen, um einige Basis nahe Gebäude als Verteidigung gegen Inf und Hunde zu besetzen.

    Ebenfalls durchaus nützlich (vor allem gegen Allys, die nur auf Inf gehen), können



    sein. Die kannst du beispielsweise an die gegnerischen Sammler heften, um seine Economy zeitweise zu blocken. (sie werden dadurch verlangsamt) Wenn der Ally schlecht genug ist, kriegst du davon auch eine an ein Flugzeug, insofern der Ally auf Flugzeuge geht. (davon gehen wir aber hier nicht aus)

    Leider lassen sich diese recht leicht entfernen, eventuell bringt es dem Empire-Spieler aber zumindest etwas Zeit.

    Auf jeden Fall sollte man bei seiner Produktion aus der Kaserne jedoch etwas auf's Budget schauen.


    Experten-Variante:
    Von guten Spielern sieht man oft, dass sie direkt mit zwei bis drei Dojo-Docks starten, damit zum Gegner fahren, und dort Unruhe stiften, indem sie einen Kern ausklappen und damit inf bauen, während sie die anderen zwei zum Überfahren der gegnerischen Infanterie nutzen. Ist vor allem gegen Allies, die auf Lufteinheiten gehen (macht man normalweise) recht effektiv, allerdings teilweise auch etwas Glückssache, ob man den Engi, der das Flugfeld klaut, im richtigen Moment raus kriegt, oder halt nicht.

    3.

    4.

    5.

    6.


    Soweit zu deinem Grundaufbau. Im weiteren Spielverlauf kannst du zunächst weitere Raffinerien (gegen einen Inf-Spammer am besten an den See-Erzlagern, da kommt er mit der Infanterie in der Regel nicht hin; je nach Karte), natürlich entsprechende Kraftwerke zur Energieversorgung nicht vergessen, bauen, um anschließend auf Stufe 2 (Tsunamis, Striker) und Stufe 3 (Rocket Angels, Shoguns) zu techen.


    Nun zur Taktik:


    Wie bereits erwähnt, musst du direkt am Anfang mit

    und arbeiten.

    Sobald deine Mech-Plattform da ist, brauchst du gegen einen Inf-Spammer eigentlich nur Massen

    zu bauen.

    Bei diesen ist vor allem die Nutzung der beiden Funktionen und von großer Bedeutung.

    Auf großen Karten kannst du, sobald du drei bis vier Mechs hast, diese direkt transformieren, damit zum Gegner fliegen, dort wieder absetzen, und versuchen, seine Sammler zu kicken. Somit bricht seine Economy stark ein, sodass du mit deinen Mechs gegen seine Inf schnell eine Überzahl erzielen solltest.

    Spielt dein Gegner aggressiv, sammel' einfach ein paar Mechs, um seine Infanterie abzuwehren. Wichtig ist hierbei, wenn möglich an deiner Mech-Plattform zu kämpfen, da deine Mechs dort automatisch repariert werden.

    Du kannst die gegnerische Infanterie quasi "zwingen", dort zu kämpfen, indem du deine Raffinerien durch Umrundung mit



    quasi unangreifbar für seine Infanterie machst. Dazu braucht er dann mindestens Javelins, welche für ihn jedoch verhältnismäßig teuer sind.

    Wichtig ist es hierbei vor allem etwas Micromanagement, was bedeutet, dass du deine Mechs einfach kurz bevor sie sterben tranformierst, um sie etwas hinter die Waffenfabrik zu fliegen, und dort zu reparieren.

    Sollte es sehr eng werden, kannst du sowohl deine Sammler im

    als auch dein Hauptgebäude, eingeklappt als MCV zum Überfahren der Infanterie mit zur Verteidigung nutzen.


    Experten-Variante:
    Wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst du auch versuchen, dich hinten (ähnlich wie Godzn im Replay) mit überfahrendem MCV und einigen Mechs gegen Infanterie verteidigen, während du vorn seine leere Basis mit Mechs zerlegst.

    Ich denke, da dein Gegner kein allzu erfahrender Spieler ist, sollte es auf diese Weise funktionieren. Erfahrene Empire-Spieler mögen meine Fehler gern korrigieren.

    Da Screenshots hier wohl weniger Sinn machen, habe ich zur Verdeutlichung noch zwei Replays angehängt:


    Replay 1: Hier habe ich den eben in der Theorie beschriebenen Aufbau nochmal in der Praxis auf der Karte Infinity Isle gezeigt. Leider baut mein CPU-Gegner hier nicht nur Infanterie und greift auch nicht an, was es aber im Grunde genommen für mich nochmal erschwert, anstatt erleichert.

    Replay 2: Spiel zwischen Godzn und mir, worin zwar beide nicht ideal spielen, aber das Prinzip im groben verdeutlicht werden sollte.


    Ich hoffe, damit kannst du deinen Ally-Freund nun in die Knie zwingen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.06
      Spielart: AM Skirmish
      Dauer: 06:45
      Infinity Isle
      Infinity Isle
      Fraktion Name Team
      Empire Jonny Team 1
      Allies CM kein Team
      Dateityp: zip empire vs ally bo.zip (20,4 KB, 3x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.06
      Spielart: Langame
      Dauer: 04:12
      Infinity Isle
      Infinity Isle
      Fraktion Name Team
      Allies Jonny kein Team
      Empire Godzilla kein Team
      Dateityp: zip !!!LAN jonny vs Godzn2.zip (35,1 KB, 4x aufgerufen)
    Geändert von jonnylicious (15.02.2009 um 16:57 Uhr)

  13. #13
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich empfehle ja, das du einfach empire nimmst, eine farbe einstellst und einen nach mittag lang unter einem trainings acount im automatch verbringst.

    theorie ist silber, praxis ist gold

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Du weißt ja garnicht, ob er online zocken kann.

    Und selbst wenn, wird er ohne Strategie zehn Spiele verlieren und dann auf so Gegner mit unrealistischen Taktiken wie Infspam als Rising Sun (wie in dem anderen Topic) treffen.

  15. #15
    Schütze
    Avatar von Xaira
    Registriert seit
    06.01.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    65
    Nick
    Xaira
    Also zum thema Dojo rush moechte ich sagen das das nicht so gany klappt habe die erfahrnung gemacht das 4 javelins ein dojo ruckzuck weghaut sprich wenn ich mit drei ankomme verlier ich eins schonmal mit 100 prozentiger sicherheit und das 2 wird meistens w'hrend der aufbau phase platt gemacht oder wenn ich glueck habe schaffe ich es mit den 2 uebrigen inf zu ueberfahren doch da er ja nach produziert komm ich vllt dazu 2 bis 3 samurais zu bauen die dann aber schon wieder ner horde inf gegenuebersteht .Daher denke ich mal das die taktik nicht so dolle ist.

    ich werde mal versuchen in n'chster yeit ein rply zu posten ^^

    in diesem sinne bis zum naechstn male
    WaTcH-OuT

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Xaira Beitrag anzeigen
    Also zum thema Dojo rush moechte ich sagen das das nicht so gany klappt habe die erfahrnung gemacht das 4 javelins ein dojo ruckzuck weghaut sprich wenn ich mit drei ankomme verlier ich eins schonmal mit 100 prozentiger sicherheit und das 2 wird meistens w'hrend der aufbau phase platt gemacht oder wenn ich glueck habe schaffe ich es mit den 2 uebrigen inf zu ueberfahren doch da er ja nach produziert komm ich vllt dazu 2 bis 3 samurais zu bauen die dann aber schon wieder ner horde inf gegenuebersteht .Daher denke ich mal das die taktik nicht so dolle ist.
    da hat wohl einer aus luck das richtige gebaut; vier Javelins am Anfang baut kein guter Ally gegen Empire - wäre Geldverschwendung, wenn keine Dojos kommen

    Ich hoffe, dass ich dir aber ansonsten zumindest etwas weiter helfen konnte. 100%ig helfen können wir wie schon richtig erkannt leider nur über ein Replay von dir, da wir ja nicht hellsehen können, welche Fehler du machst =)

  17. #17
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ihr macht das alle viel zu kompliziert

    einfach ganz normal tengus bauen.
    wenn man dann massen an inf kommen sieht aktivieren. und dann mit den tengus mitten rein in die inf fahren (fahrbefehl! kein angriff sonst sind die zuweit weg).

    wichtig ist natürlich die tengus strategisch so zu positionieren dass sie möglichst viel inf mit sich in den tod reissen und dass man sie nicht im pulk angreifen lässt sondern besser von 2 oder 3 seiten, damit sie ne chance haben in die inf reinzufahren und sich nicht gegenseitig schaden.

    ich hab damit eigentlich ziemlich gute erfahrungen gemacht, es sei denn der gegner zieht die inf mit "x" auseinander....das kostet ihn dann aber auf jedenfall zeit.

    die bo auf jedenfall: kraftwerk, raff , raff, waff und dann tengus pumpen und erstmal nix anderes mehr bauen. scouten kann man mit dem ersten tengu machen. sobald man 3 hat sofort gegnerischen sammler angreifen. auch da hilft das - protokoll enorm wenn man direkt an die sammler ranfährt. dann entscheiden ob man techt und striker baut (falls gegner wenig antiair hat) oder weiter tengus spammt...und ob man evtl ein dojo baut + engie....wenn man den gegnerischen sammller gekickt hat und selber noch beide hat is man im ecovorteil und muss nicht unbedingt ein dojo bauen. ausserdem würde mit dem dojo ein 2. kraftwerk nötig werden. das geld is in 2 tengus besser investiert.

    is meiner meinung nach im moment die einzig wirklich brauchbare strat gegen (fast) alles mit empire. nach dem patch dürften die abwehrtürme ne grössere rolle spielen...so wie sie jetzt sind, sind sie unbrauchbar.
    Geändert von Fachkraft (17.02.2009 um 01:55 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    das wäre viel zu teuer^^...du hast als japse meist schon alles buildings die du erst einmal brauchst zum spielen, wenn der alli mit inf kommen sollte, also mbf einpacken und jagen gehen, wenn du dann 3-4 tengus hast, kannst du die schön killen, weil er vor deinem mbf flüchten muss^^

    nur mal so ne frage am rande....WTF spielt noch gegen japan mit inf?!
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Jo, das frage ich mich praktisch die ganze Zeit auch. Gegen einen Ally, der auf Inf geht, kann man als Japan alles bauen, solange man irgendwann bei Tengus ankommt - mit oder ohne Dojo/s, völlig egal. Passt aber finanziell übrigens genau mit dem Geld mit einem Dojo; habe ich ja im Replay extra vorgemacht.

  20. #20
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Notfalls kann man einen Deff Turm bauen, allerdings heists dan bald "so dunkel hier "


    Habe heute was lustiges im 2v2 beobachtet !

    Ein Japse hat EINEN (!) kraftwerk core zum feind geschickt und alle peackeeper gekilt die im gänsemarsch per wegpunkt ankamen,...epic fail

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen frühren Inf-rush + Allg. Fragen
    Von Dr. im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 11:36
  2. Drew5150 wehrt sich gegen Kran/obelisk Rush
    Von JohnDS im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 21:11
  3. Brauche Hilfe gegen SCUDBUG
    Von generaldonnjeel im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 15:42
  4. Westwood bittet euch um Hilfe gegen Cheater!
    Von baboon im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •