+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1x Danke

Auf ein neues! Warhammer 40k: Eternal Crusade (MMO)

Eine Diskussion über Auf ein neues! Warhammer 40k: Eternal Crusade (MMO) im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Nachdem das THQ 40k MMO Dark Millenium schon vor dem Tod von THQ beerdigt wurde versucht es Games Workshop auf ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Auf ein neues! Warhammer 40k: Eternal Crusade (MMO)

    Nachdem das THQ 40k MMO Dark Millenium schon vor dem Tod von THQ beerdigt wurde versucht es Games Workshop auf ein neues.

    Das neue, frisch angekündigte MMO hört auf den schmucken Namen "Eternal Crusade" und ist für den PC und NextGen Konsolen für 2015(!) angekündigt. Das ganze wird ein Third Person Shooter in dem man sich wohl für eine der WH40k Fraktionen entscheidet und dann um die Vorherschaft auf einem Planeten spielt. Klingt ein wenig nach Planetside 2 im WH40k Universum.

    “In the game, players choose a Warhammer 40,000 race and fight directly as one of their warriors in massive conflicts for territory. It will be up to each faction’s community to determine their own destiny as they vie for control of an entire planet.”
    Entwickelt wird das ganze allerdings von "Behaviour", welche bisher eher mittelmäßige Titel und B-Ware geliefert haben. Also am besten erst mal nicht zu viel von versprechen. Angeblich wurden für das Projekt "MMO Veteranen" angeheuert, es gibt aber keine Infos welche Entwickler das sein sollen.

    Offizielle Homepage:
    http://www.bhvr.com/eternalcrusade/
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Aus Dark Millenium wollte man doch einen Shooter machen, jedenfalls war das mein letzter Stand.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ja, aber dann hat man davon auch nichts mehr gehört und es ging das Gerücht um es wäre komplett eingestellt. Dann kamen die News rund um THQ und man hat garnichts mehr gehört. Die Rechte an der IP liegen ja wahrscheinlich bei Games Workshop. Vielleicht baut Eternal Crusade auf Teilen von Dark Millenium auf aber ich bezweifel es.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Ja das stimmt, gehört hat man davon dann auch nichts mehr, vermutlich kommt auch nichts weiter.

    Eternal Crusade hört sich erstmal interessant an, aber bis 2015 ist es ja noch ne Weile. Ob´s wirklich letztlich auch erscheint, muss man mal abwarten.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Neue Infos:

    - Free2Play
    - F2P Spieler können nur Ork Boys spielen. Bis zu fünf Ork Boys sind nötig um einen Space Marine zu besiegen.
    - Bezahlende Spieler können wohl andere Ork Klassen, Space Marines (Dark Angels), Eldar und/oder Chaos Marines (Iron Warriors) spielen
    - Das Spielsystem wird stark Planetside 2 ähneln
    - Das Kampfsystem wird als ein Mix aus Space Marine und Gears of War beschrieben
    - Es soll auch Fahrzeuge geben
    - Der Kampf um einen Planeten dauert drei Monate, danach wird ein Sieger ermittelt und es geht auf einem anderen Planeten weiter
    - Erscheint Ende 2015 für PC und NextGen Konsolen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Erstes Gameplay (relativ am Ende)
    http://www.gamestar.de/videos/rollen...ade,72825.html

    Schaut irgendwie "meh" aus. Die Grafik war schon in Space Marine besser (okay, sind erste Bilder aber das schaut echt nicht toll aus) und wirkt auch mehr wie ein Arena Shooter. Ist vielleicht aber nur ein Teilaspekt des Spiels? Wirkt zumindest nicht nach dem was den ersten Infos nach gesagt wurde.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Die erst-informationen sind mittlerweile auch sehr überholt teilweise,angesichts der tatsache das wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht über die letzte Zeit irgendwann mal erwähnt wurde, dass ein Orkboy ungefähr auf equal-footing mit nem SM stehen soll.
    Gameplay und Animations-wise sieht es tatsächlich sehr nach wenn nicht sogar 1:1 wie Space Marine aus, in erster Linie 'ne gute Sache?
    Und bzgl Aussehen.. Texturen sind bis dato wirklich etwas sehr matt :/ Aber hey Hoffnung dafür bleibt immer bestehen .

    Außerdem bzgl des Video entnommen Gameplays und im Zusammenhang mit 'ner Diskussion über Global objectives
    Zitat vom Game Designer Michael Chan
    We're looking to make objectives have a meaningful impact on the larger battle and fit the game setting rather than arbitrary structures to be held.

    Objectives that some factions care more about than others is a part of this, but we aim to create inter-faction conflict whenever possible. Of course, denying your enemies an advantage you can't use yourself is something still worth doing.

    What you see in the video provides us with a goal to fight over when we test combat and doesn't fully reflect this.
    Nochmal allgemein was eventuell von interesse sein könnte ist das hier: http://forum.eternalcrusade.com/foru...production.30/
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, über das Spiel ist fast nichts bekannt aber ab heute dürft ihr schon mal 40 Dollar (und natürlich mehr) reinbuttern!
    https://www.eternalcrusade.com/founder-store
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ra2 Online Probleme ( Auf ein neues )
    Von Silence81 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:52
  2. Wir brauchen ein neues Forum
    Von SE_Diamant im Forum Schattenengel
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 10:46
  3. Antrag für ein neues SWIZZ-CS-Forum
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 01:15
  4. vielleicht ein neues member
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •