Fallout 3

Joined
May 13, 2007
Messages
6,294
Points
0
Release: Herbst 2008 (laut Teaser), andere Quellen sprechen inzwischen von 2009
Plattformen: PC (Windows XP, Vista), Next Generation-Konsolen (XBox 360, Playstation 3)


Allgemeines

* Das Spiel kann entweder in der First Person-Ansicht oder in der Third-Person-Ansicht gespielt werden - je nach Wahl, wie in der Elder Scrolls-Reihe.
* Der Vater des Spielers wird in der englischen Originalversion von Liam Neeson gesprochen.
* Um die Lebensenergie wieder aufzufüllen, kann man Nahrung zu sich nehmen oder auch Wasser trinken, an das man zum Beispiel durch Toiletten kommt.
* Dialogsystem ähnlich zu Oblivion (sprich lineare Quest-Installations-Prozedur)
* Das Spiel wird M-rated sein (ab 18)
* Es gibt wieder sehr viel schwarzen Humor
* Man kann nur Menschen spielen
* Es wird mehr Sprecher geben, als in Oblivion
* Es wird definitiv Kinder geben. Es ist allerdings nicht klar, ob diese getötet werden können.
* Es wird ein paar NPCs geben, die der Spieler nicht töten kann (unsterbliche NPCs)
* Im Gegensatz zu Oblivion, wo es um die tausend NPCs gab, sollen es in F3 nur noch um die hundert sein
* Es soll 30 bis 40 verschiedene Stimmen für die NPCs geben.
* Es gibt viele verschiedene Arten, um im Spiel zu sterben - je nachdem, wo man getroffen wurde, wie, etc.
* Es gibt keine fahrbaren Fahrzeuge im Spiel
* Kein Multiplayer-Modus vorhanden
* Der Spieler kann maximal Level 20 erreichen.
* Eine der Fraktionen wird die Enklave (aus Fallout 2) sein, welche laut einem Ingame Dialog anscheinend eine der Radio Stationen besetzt.
* Es scheint eine Art Reiseoption mittels der U-Bahn zu existieren. Nicht ganz ungefährlich, da hier allem Anschein nach Super Mutanten und andere Kreaturen rumlungern.
* Das hacken von Sicherheitssystemen wird mittels Minigames vonstatten gehen. Das Minigame selbst erinnert an lingo - Man muss ein richtiges Codewort entschlüsseln und scheinbar ratet man drauf los und erhält nach jedem Versuch Hinweise was richtig war. Genaue Infos sind auch hier noch etwas schwammig.
* Durch Nahrung und Wasser wird die Gesundheit wieder aufgefrischt, aber man muss auf den Strahlenwert der Nahrung bzw. des Wassers achten


Ort & Zeit

* Fallout 3 soll im Jahre 2277 in Washington DC und Umgebung spielen. (30 Jahre nach F2)
* Rivet City heißt der zentrale Hub von Washington DC.
* Rivet City befindet sich in und um einem gestrandeten Flugzeugträger.
* Das Zentrum von Washington DC wird auch "Capital Wasteland" genannt.
* Washington DC soll etwa 25% des Gesamtgebietes ausmachen.


Waffen & Kampf

* Es wird eine Waffe namens "The Fatman" geben, mit der man anscheinend kleine Nuklearexplosionen erzeugen kann.
* Das Kampsystem nennt sich "Vault-tec Assisted Targeting System" oder kurz: "V.A.T.S." was hauptsächlich in der Ego-Perspektive abläuft, den Spieler aber auch die Möglichkeit lässt, das Spiel zu pausieren, um gezielte Schüsse vorzunehmen. Das Kampsystem benutzt immer noch Aktions Punkte, sind diese aufgebraucht, läuft das Spiel wieder in Echtzeit.
* KEIN Levelscaling wie in Oblivion, allerdings eine abgeänderte Form. Das land schein dafür in Zonen unterteilt zu sein. Jede Zone besitzt ein Mindestlevel. Wenn der Spieler das erste mal eine Zone betritt wird das Level der Zone festgesetzt (für das gesamte restliche Spiel).
* Es lassen sich Waffen und Gegenstände aus Einzelteilen bauen
* Es gibt eine Waffe die Gegenstände verschießen kann, der "Rock-It-Launcher" (a la Half Life 2)
* Waffen nutzen sich mit der Zeit ab und können mit Einzelteilen aus anderen Waffen des gleichen Typs wieder repariert und modifiziert werden.


Story

* Das Spiel startet mit der Geburt des Spielers und den Tod der Mutter. Nach der Geburt lässt der Vater die DNA des Babys untersuchen. Dabei kann der Spieler seine Grundattribute wählen, die sich auch auf das Aussehen des Vaters bemerkbar machen.
* Der Spieler wächst in der Vault auf und erlernt dabei weitere Fertigkeiten. Das Charaktersystem basiert auf dem aus den Vorgängern bekannte S.P.E.C.I.A.L.-System. Aus insgesamt 14 Fertigkeiten können drei ausgewählt werden, die man schneller erlernen möchte. Dann werden sieben primäre Charakterwerte festgelegt, wobei man auch seine erste Waffe bekommt.
* Man verlässt den Bunker mit 19 Jahren, weil der Vater eines Tages verschwunden ist.

Quelle: http://server32.myftp.org/web3/index.php/topic,1668.0.html

Find Fallout 1 + 2 sind einfach nur göttliche Spiele.
Hab selten ein Spiel gesehn das einem sone Atmosphäre und spielerische Freiheit bietet.
Freu mich schon auf den 3. Teil, die Sache mit der First und Third Person Ansicht macht mir aber etwas sorgen. :/

Hier ein paar Bilder:
 

Attachments

  • Fallout 3 Bild 1.jpg
    Fallout 3 Bild 1.jpg
    178.9 KB · Views: 21
  • Fallout 3 Bild 2.jpg
    Fallout 3 Bild 2.jpg
    94.9 KB · Views: 23
  • Fallout 3 Bild 3.jpg
    Fallout 3 Bild 3.jpg
    92.3 KB · Views: 22
  • Fallout 3 Bild 4.jpg
    Fallout 3 Bild 4.jpg
    53.2 KB · Views: 10
Hab noch nie ein Fallout Game gezockt. Lohnt es sich, die mal zu holen? Bzw. um was gehts dort überhaupt?
 
Hab noch nie ein Fallout Game gezockt. Lohnt es sich, die mal zu holen? Bzw. um was gehts dort überhaupt?

Lohnen tut es sich in jedem Fall, sollten auch nicht allzu teuer sein. Lege dir besonders den zweiten teil ans Herz.

Isn Action RPG mix, mit einer fiesen prise humor und abgedrehten npcs. Im ersten Teil sucht man für seinen "Heimatbunker" einen Steuerchip, damit das Wasser wieder fließt. Sogar ich fand den Teil relativ schwierig.

Der zweite Teil spielt ne weile nachdem ersten und man versucht für sein Dorf ein Garden Eden Construction Kit zu finden.
Einfacher und Einsteigerfreundlicher als der erste teil.

:top Spiele
 
Hm, da ich momentan eh nichts zu zocken hab, müssen die mal sein :D
 
Ich hab beide damals als Gamestar Vollversionen bekommen!
Den 3ten hol ich mir auch aber muss erst den PC aufrüsten.

Die Bilder sehen richtig schön postapokalyptisch aus aaahumm!
 
Die Systemanforderungen sind da:

Minimal:

Windows XP/Vista
1GB System RAM (XP)/ 2GB System RAM (Vista)
2.4 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
Direct X 9.0c compliant video card with 256MB RAM (NVIDIA 6800 or better/ATI X850 or better)

Empfohlen:

Intel Core 2 Duo processor
2 GB System RAM
Direct X 9.0c compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA 8800 series, ATI 3800 series)
Supported Video Card Chipsets:

NVIDIA GeForce 200 series
NVIDIA Geforce 9800 series
NVIDIA Geforce 9600 series
NVIDIA Geforce 8800 series
NVIDIA Geforce 8600 series
NVIDIA Geforce 8500 series
NVIDIA Geforce 8400 series
NVIDIA Geforce 7900 series
NVIDIA Geforce 7800 series
NVIDIA Geforce 7600 series
NVIDIA Geforce 7300 series
NVIDIA GeForce 6800 series
ATI HD 4800 series
ATI HD 4600 series
ATI HD 3800 series
ATI HD 3600 series
ATI HD 3400 series
ATI HD 2900 series
ATI HD 2600 series
ATI HD 2400 series
ATI X1900 series
ATI X1800 series
ATI X1600 series
ATI X1300 series
ATI X850 series

_________

Für alle die keine xbox360 oder PS3 ihr Eigen nennen^^

Quelle: http://www.fallout-forum.de/fallout/aktuelles/systemanforderungen.html
 
lol ich könnt das spiel ned ma starten mit meiner 6600gt ^^
 
Gibt es schon ein Releasedatum für das Spiel?
Fallout 3 wird für PC, Xbox 360 und PLAYSTATION 3 erhältlich sein. Nordamerika: 28. Oktober 2008, Europa: 31. Oktober 2008. Japan ist am 4. Dezember 2008 an der Reihe.
 
es gibt noch eine Limited Edition für ca. 60-70€. (99.90CHF <-- den Preis weiss ich sicher)
= Metalbox mit einigen Extras wie z.B. eine art Pipboy-Bobblehead (oder so ähnlich..)

51MLtxznT%2BL._SS400_.jpg
 
trailer etc sehen klasse aus. Wird sich auf jedenfall geholt.

Für alle die es noch nicht wissen. Uncut import aus Österreich möglich :O
 
Nur gut dass die Ösis auch ne geschnittene Version haben :D
zwar nicht so derbe wie die unsere aber immernoch geschnitten
 
Back
Top Bottom