• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

WCG Halbfinale: Dackel vs. Apollo TA

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Hier die lang erwarteten Replays aus dem Halbfinalspiel von Dackel gegen Apollo!

Wuuuuunderschön anzusehen wie Dackel seine Engis in die APCs geladen hat, konnte Apollo diesen schnellsten Engrush der Welt aufhalten?
Was ist besser, Sonic Emitter oder Devourer?

Wir werden es erfahren, bei Dackel vs Apollo!

:gditssonic vs. :scrindevourer

knapp.jpg

Nach einer wahren Begebenheit... Dackel vs Apollo: Eine knappe Sache!​

Viel Spaß beim ansehen :)


Reviewed by Killagokkel
 

Attachments

  • 4-2@Apollooo@Dackel.zip
    81.6 KB · Views: 122
Last edited by a moderator:
Devour imba^^
gutes Spiel. Ingi rush super abgewehrt. Hamma wie die aufgeladenen Devours die Emitter weghauen. Immer wieder gute Angriffe von appolo auf D. Sammler. Dem Dackel wurde dann wohl das Geld zu knapp und konnte nicht mehr mit Emitter dagegen halten. gg
thx für die Replays
 
Devourer gehen ja übelst ab, durschnittliche Lebensdauer eines Emitters vllt. 5-10Sekunden -.-
 
Devourer in Massen kannst nich abpassen!
Schon verdammt gut gespielt von Apollo, aber eben genau den richtigen Konter gehabt, wie so oft...
 
Ich hab vochin nen BMT gebaut, und das Symbol angeguckt und da musst ich an Dackel denken^^ ich assoziere BMTs schon mit Dackel :P naja solangs nich andersrum is und wenn ich Hunde seh an BMTs denken muss >.<
 
Wow respekt Dackel du bist echt EXTREM schnell :top für den Sieg hat es dann doch nicht gereicht...
 
ich finds echt unglaublich wie schnell Dackel die Sachen baut... ok, hotkeys benutze ich wohl auch, und bei mir gehts aber auch nur am anfang des spiels ansatzweise ähnlich schnell, aber bei dackel die ganze zeit durch... Das gebäude ist keine sekunde fertig da steht es schon und das nächste wird schon nachproduziert... und das das ganze spiel durch, echt klasse
 
Ich finde weniger das Bauen als den Umgang mit seinen Ingis + Bmts einfach nur genial. Wie schnell das alles von statten geht und dabei hängt ein ganzen Buzzernest hinter ihm.
Man könnte meinen, Dackel würde selbst im Auto sitzen.

Doch eins ist mir aufgefallen: Er kommt immer frontal von vorne. Das weiss auch Apollo, deswegen hat der einfach seine zwei Seeker weiter vorne postiert. Wenn Dackel wenigstens einmal um die Ecke gefahren wäre, hätte er sicherlich mehr reißen können.
 
die armen SE...und die werden auch noch schwächer gemacht x(^^
 
Gegen den Haufen Devos brachten auch keine 3 SE mehr was xD

BMT-Ingi-Rush hat sich aber mittlerweile ausgelutscht. Dackel hätte so wie auffer WCG-Quali in Berlin gegen Style auf TA spielen sollen. SE + BMTs = zu unflexibel .
 
Hier wieder ein Replay-Review von mir für das Spiel :)

Das Spiel findet auf Tournament Arena statt, Dackel beginnt oben links wie gewohnt mit GDI, Apollo unten rechts mit Scrin, was ebenfalls nicht verwundert.

Beide fangen wie auf der Karte üblich mit Kraftwerk+Kaserne+Raff an und schicken einen Ingenieur zum jeweils näheren Tiberiumturm und platzieren einen Außenposten am eigenen blauen Tiberiumfeld. Dackel baut noch 3 Ingenieure geschützt von einem Wachturm in der eigenen Basis (Schutz vor Buzzer), wie er es bereits schon mal zeigte bei der WCG, welche auf BMTs aus der nach der Raffinerie folgenden Waffenfabrik warten, um einen Ingenieur-Rush zu versuchen. Apollo jedoch kennt die Taktik von Dackel schon genau, weshalb er ebenfalls nach der Raffinerie eine Warpsphäre gebaut hat und Sucherpanzer baut. Da Dackel auch dazu neigt, die BMTs frontal auf die Basis zu schicken, können die Sucher den ersten BMT weit vor der eigenen Basis abfangen; den zweiten können sie immerhin abdrängen, so dass Dackel nur den zweiten Tiberiumturm erobern kann. Der dritte Ingenieur wird beim blauen Tiberiumfeld von einem Buzzernest getötet - damit ist der Rush gründlich danebengegangen.

Apollo geht deswegen gleich in den Gegenangriff über mit seiner Hand voll Suchern sowie einem Blitzturm und vernichtet einen Sammler am gegnerischen blauen Tiberiumfeld, bevor Dackel diese mit Predators und Wachtürmen abwehren kann. Apollo pumpt inzwischen aus 3 Warpsphären munter weitere Sucher, während Dackel wie so oft 2 weitere MBFs baut, um später mit Schallemittern zu towern. Mit dem nächsten Schwung Suchern greift Apollo nun das obere Tiberiumfeld an, sie können allerdings den einen Sammler nur fast zerstören, ein kleiner Rest an Trefferpunkten bleiben ihm. Gleichzeitig greifen weitere Sucher das untere Tiberiumfeld an, was besser klappt; 2 Sammler fallen und einige Truppen von Dackel werden vernichtet.

Gleichzeitig hat Dackel schon sein Technologiezentrum (welches vom Staseschild lahmgelegt wird, um etwas Zeit vor den ersten Schallemittern zu gewinnen) und baut sich langsam zu Apollo vor mit Raffinerien und Flugfeldern, Apollo baut Devourerpanzer, welche auch die ersten Flugfelder vor der eigenen Basis vernichten können. Die Sucher, die unten waren, greifen nun das mittlere Tiberiumfeld an, werden von den ersten Schallemittern aber abgewehrt, weshalb sie weiter nach oben gehen müssen und den angeschlagenen sowie einen weiteren Sammler vernichten können unter starken Verlusten.

Danach baut sich Dackel wieder zu Apollo und platziert 2 Schallemitter vor den Devourern, welche aufgeladen waren und kurzen Prozess mit den Schallemittern machen. Sofort geht Apollo in den Gegenangriff, zerstört die Flugfelder und richtet weiteren Schaden an, da weitere 3 Schallemitter wieder keine Chance haben; es sieht so aus, als hätte Apollo das Spiel schon gewonnen. Nun wird aber die Tiberiumladung der Devourer aufgebraucht und weitere 2 gut platzierte Schallemitter können die gesamte Devourerstreitmacht vernichten. Dies sollte allerdings nur eine kurze Aufschiebung des Unvermeidlichen sein, denn mit 6 Tripods und weiter nachrückenden Tripods und Schlachtschiffen ist der Drops dann endgültig gelutscht.


Fazit: Beide Spieler haben nicht schlecht gespielt, aber das Spiel wurde dadurch entschieden, dass Dackels Taktik zu berechenbar und unflexibel war, da er fast immer das selbe gespielt hat in den letzten Spielen. Deswegen war der Sieg für Apollo definitiv verdient, der darüber hinaus gutes Sammlerharass zeigte und mit der richtigen Gegentaktik agierte.

Ich vergebe insgesamt 7,5 von 10 Punkten - mehr ist nicht drin wegen dem statischen Spiel von Dackel.
 
Back
Top Bottom