Das Spiel findet auf Tournament Arena statt, Dackel beginnt oben links wie gewohnt mit GDI, Apollo unten rechts mit Scrin, was ebenfalls nicht verwundert.
Beide fangen wie auf der Karte üblich mit Kraftwerk+Kaserne+Raff an und schicken einen Ingenieur zum jeweils näheren Tiberiumturm und platzieren einen Außenposten am eigenen blauen Tiberiumfeld. Dackel baut noch 3 Ingenieure geschützt von einem Wachturm in der eigenen Basis (Schutz vor Buzzer), wie er es bereits schon mal zeigte bei der WCG, welche auf BMTs aus der nach der Raffinerie folgenden Waffenfabrik warten, um einen Ingenieur-Rush zu versuchen. Apollo jedoch kennt die Taktik von Dackel schon genau, weshalb er ebenfalls nach der Raffinerie eine Warpsphäre gebaut hat und Sucherpanzer baut. Da Dackel auch dazu neigt, die BMTs frontal auf die Basis zu schicken, können die Sucher den ersten BMT weit vor der eigenen Basis abfangen; den zweiten können sie immerhin abdrängen, so dass Dackel nur den zweiten Tiberiumturm erobern kann. Der dritte Ingenieur wird beim blauen Tiberiumfeld von einem Buzzernest getötet - damit ist der Rush gründlich danebengegangen.
Apollo geht deswegen gleich in den Gegenangriff über mit seiner Hand voll Suchern sowie einem Blitzturm und vernichtet einen Sammler am gegnerischen blauen Tiberiumfeld, bevor Dackel diese mit Predators und Wachtürmen abwehren kann. Apollo pumpt inzwischen aus 3 Warpsphären munter weitere Sucher, während Dackel wie so oft 2 weitere MBFs baut, um später mit Schallemittern zu towern. Mit dem nächsten Schwung Suchern greift Apollo nun das obere Tiberiumfeld an, sie können allerdings den einen Sammler nur fast zerstören, ein kleiner Rest an Trefferpunkten bleiben ihm. Gleichzeitig greifen weitere Sucher das untere Tiberiumfeld an, was besser klappt; 2 Sammler fallen und einige Truppen von Dackel werden vernichtet.
Gleichzeitig hat Dackel schon sein Technologiezentrum (welches vom Staseschild lahmgelegt wird, um etwas Zeit vor den ersten Schallemittern zu gewinnen) und baut sich langsam zu Apollo vor mit Raffinerien und Flugfeldern, Apollo baut Devourerpanzer, welche auch die ersten Flugfelder vor der eigenen Basis vernichten können. Die Sucher, die unten waren, greifen nun das mittlere Tiberiumfeld an, werden von den ersten Schallemittern aber abgewehrt, weshalb sie weiter nach oben gehen müssen und den angeschlagenen sowie einen weiteren Sammler vernichten können unter starken Verlusten.
Danach baut sich Dackel wieder zu Apollo und platziert 2 Schallemitter vor den Devourern, welche aufgeladen waren und kurzen Prozess mit den Schallemittern machen. Sofort geht Apollo in den Gegenangriff, zerstört die Flugfelder und richtet weiteren Schaden an, da weitere 3 Schallemitter wieder keine Chance haben; es sieht so aus, als hätte Apollo das Spiel schon gewonnen. Nun wird aber die Tiberiumladung der Devourer aufgebraucht und weitere 2 gut platzierte Schallemitter können die gesamte Devourerstreitmacht vernichten. Dies sollte allerdings nur eine kurze Aufschiebung des Unvermeidlichen sein, denn mit 6 Tripods und weiter nachrückenden Tripods und Schlachtschiffen ist der Drops dann endgültig gelutscht.