• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die 7

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hallo Leute

Ich hab grad wieder den Trailer zu James Bond gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Zahl 7, sehr oft, in allen möglichen Sachen vertreten ist.

z.B.
7 Zwerge
Windows 7
James Bond 007
Pro 7
7 Leben einer Katze
usw...

Kann mir mal jemand erklären wieso das so ist?
 
die 3; 7 und 12 haben irgendwie eine besondere bedeutung in der bibel oder so :D

kp. ich wusste es mal. habs aber vergessen^^
 
777 - Jackpot
7 Wochentage
7 - 7 = 0

Gerade die dritte Erkenntnis ist bahnbrechend.
 
Der Ursprung der mytiphizierung liegt an den 7 scheibar beweglichen Himmelskörpern die von der Erde aus sichtbar sind die Sonne, der Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn, die sich scheinbar um die Erde drehen. Scheinbar natürlich deswegen weil sich die Sonne garnicht bewegt und nur der Mond sich um die Erde bewegt, alle anderen machen ja bekanntlich einen Schwenker um die Sonne und die Erde ebenso.
Nunja diese Beobachtungen wurden natürlich überall auf der Welt gemacht und somit zieht sich die Zahl 7 du sämtliche Kulturen (Das 7 Himmel Motiv z.B. aus den mesopotanischen Hochkulturen ist mit die älteste nachgewiesene Darstellung dieser Himmelserscheinung) Und sowas trägt sich natürlich fort und fließt auch unbewusst oder bewusst in die nachfolgenden Kulturen mit ein. So grob umrissen und die Katze hat 9 Leben, nicht 7. ;)
 
Im antiken Griechenland hatte die Bedeutung der Zahl 7 irgendwie was mit Geometrie zu tun. Wegen Dreieck und Quadrat oder so.
 
und die sieben kackspasten!
asgard asgard asgard asgard asgard asgard und asgard

die glorreichen 7 nicht vergessen ^^
gibt glaub für jede beschissene zahl irgendelche bedeutungen
 
Last edited:
Ich habe noch nie von 7 Leben einer Katze gehört, immer von 9. Egal ob in Film, Buch oder im Leben.

Sieben ist übrigens meine Glückszahl

Uhuhuh
 
Die 7 Weltwunder, die da wären:

Die Pyramide von brainsheep
Die brainsheep-Statue von brainsheep
Der brainsheep Tempel
Das Grabmal des brainsheep (natürlich nur für den höchst unwahrscheinlchen Fall meines Ablebens)
Die hängenden Gärten von brainsheep
Der Koloss von brainsheep
Der Leuchtturm von brainsheep

Das wars erst mal....
 
7 ist für mich die falscheste, nervendste, primzahlste^^ Zahl von allen Zahlen der Welt. Keine Ahnung weshalb aber ich habe eine innere Abneigung gegen 7, eben weil sie so......falsch ist:o vielleicht liegt dass daran dass unsere nervigste und falscheste Deutschlehrerin 2 Jahre lang nur Märchen behandelt hat. Und da spielen Zahlen wie die 7 nun mal eine wichtige Rolle.

Superlativ ftw.-_-
 
Die 7 ist doof, weil man bei die Siedler von Catan mit der 7 den ollen Räuber setzen darf und ziemlich oft die Hälfte einer Rihstoffkarten abgeben muss .^^
 
das is nur die addition von zufällen.vielleicht weil die zahl 7 einfach cool klingt.weil james bond 008 , oda die 8 zwerge z.b einfach nur shice klingt?7 hat was düsteres geheimnisvolles....
 
7 ist doch mal überhaupt nicht smart. Total von gestern. Vier ist die neue Sieben, Jungs!
 
und die sieben kackspasten!
asgard asgard asgard asgard asgard asgard und asgard

die glorreichen 7 nicht vergessen ^^
gibt glaub für jede beschissene zahl irgendelche bedeutungen

Deine Mudda hat nen Bart und heisst Klaus du behinderter Mastschweinficker.
 
Deine Mudda hat nen Bart und heisst Klaus du behinderter Mastschweinficker.

deine is so beharrt die spricht nur wookie!

bleiben wir aber beim thema!
7 warzen am arsch von asgard
 
Back
Top Bottom