+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Die 7

Eine Diskussion über Die 7 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Ich hab grad wieder den Trailer zu James Bond gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Zahl 7, ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Die 7

    Hallo Leute

    Ich hab grad wieder den Trailer zu James Bond gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Zahl 7, sehr oft, in allen möglichen Sachen vertreten ist.

    z.B.
    7 Zwerge
    Windows 7
    James Bond 007
    Pro 7
    7 Leben einer Katze
    usw...

    Kann mir mal jemand erklären wieso das so ist?

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Eine Katze hat 9 Leben, nicht 7.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    die 3; 7 und 12 haben irgendwie eine besondere bedeutung in der bibel oder so

    kp. ich wusste es mal. habs aber vergessen^^
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    777 - Jackpot
    7 Wochentage
    7 - 7 = 0

    Gerade die dritte Erkenntnis ist bahnbrechend.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Der Ursprung der mytiphizierung liegt an den 7 scheibar beweglichen Himmelskörpern die von der Erde aus sichtbar sind die Sonne, der Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn, die sich scheinbar um die Erde drehen. Scheinbar natürlich deswegen weil sich die Sonne garnicht bewegt und nur der Mond sich um die Erde bewegt, alle anderen machen ja bekanntlich einen Schwenker um die Sonne und die Erde ebenso.
    Nunja diese Beobachtungen wurden natürlich überall auf der Welt gemacht und somit zieht sich die Zahl 7 du sämtliche Kulturen (Das 7 Himmel Motiv z.B. aus den mesopotanischen Hochkulturen ist mit die älteste nachgewiesene Darstellung dieser Himmelserscheinung) Und sowas trägt sich natürlich fort und fließt auch unbewusst oder bewusst in die nachfolgenden Kulturen mit ein. So grob umrissen und die Katze hat 9 Leben, nicht 7.

  6. #6
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    3,5, und 7 waren glaub ich auch typische Märchenzahlen.

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Im antiken Griechenland hatte die Bedeutung der Zahl 7 irgendwie was mit Geometrie zu tun. Wegen Dreieck und Quadrat oder so.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    also mit den 7 Katzen Leben war ich mir auch net sicher und hab gegoogelt, da gibts wohl verschiedene Meinungen...

    http://de.answers.yahoo.com/question...1112439AAflmV8

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Man sagt: "9 Leben wie eine Katze".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Nicht zu vergessen: Die 7 Todsünden.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    und die sieben kackspasten!
    asgard asgard asgard asgard asgard asgard und asgard

    die glorreichen 7 nicht vergessen ^^
    gibt glaub für jede beschissene zahl irgendelche bedeutungen
    Geändert von MacBeth (23.10.2009 um 01:40 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich habe noch nie von 7 Leben einer Katze gehört, immer von 9. Egal ob in Film, Buch oder im Leben.

    Sieben ist übrigens meine Glückszahl

    Uhuhuh

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Die 7 Weltwunder, die da wären:

    Die Pyramide von brainsheep
    Die brainsheep-Statue von brainsheep
    Der brainsheep Tempel
    Das Grabmal des brainsheep (natürlich nur für den höchst unwahrscheinlchen Fall meines Ablebens)
    Die hängenden Gärten von brainsheep
    Der Koloss von brainsheep
    Der Leuchtturm von brainsheep

    Das wars erst mal....
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  14. #14
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    7 ist für mich die falscheste, nervendste, primzahlste^^ Zahl von allen Zahlen der Welt. Keine Ahnung weshalb aber ich habe eine innere Abneigung gegen 7, eben weil sie so......falsch ist vielleicht liegt dass daran dass unsere nervigste und falscheste Deutschlehrerin 2 Jahre lang nur Märchen behandelt hat. Und da spielen Zahlen wie die 7 nun mal eine wichtige Rolle.

    Superlativ ftw

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die 7 ist doof, weil man bei die Siedler von Catan mit der 7 den ollen Räuber setzen darf und ziemlich oft die Hälfte einer Rihstoffkarten abgeben muss

  16. #16
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    das is nur die addition von zufällen.vielleicht weil die zahl 7 einfach cool klingt.weil james bond 008 , oda die 8 zwerge z.b einfach nur shice klingt?7 hat was düsteres geheimnisvolles....
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    7 ist doch mal überhaupt nicht smart. Total von gestern. Vier ist die neue Sieben, Jungs!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    und die sieben kackspasten!
    asgard asgard asgard asgard asgard asgard und asgard

    die glorreichen 7 nicht vergessen ^^
    gibt glaub für jede beschissene zahl irgendelche bedeutungen
    Deine Mudda hat nen Bart und heisst Klaus du behinderter Mastschweinficker.

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Oh Gott, Derkso bekäm nen Herzanfall.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Deine Mudda hat nen Bart und heisst Klaus du behinderter Mastschweinficker.
    deine is so beharrt die spricht nur wookie!

    bleiben wir aber beim thema!
    7 warzen am arsch von asgard
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •