Mediatheken Tipps

Joined
Feb 6, 2005
Messages
3,897
Points
0
In diesem Thread werdet ihr nur Online verfügbare Fernsehsendungen finden, die auf verschiedenste Internetseiten zu finden sind. Wenn ihr interessante, gute Sendungen in Mediatheken kennt, dann fügt sie bitte diesem Thread hinzu und schreibt bitte auch dazu, um was es sich dabei handelt.
 
[Ich habe mir in den letzten 2 Tagen die Sendung "Wigges Tauschrausch" angesehen und fand sie sehr interresant.
Dort versucht nämlich eine Person mit bloßem "hochtauschen" sich ein Haus auf Hawaii zu ertauschen.
Am interessantesten fand ich die verschiedenen Tausch-Kulturen

"Auf dem Mainzer Markt startet die Reise und führt ihn auf alle Kontinente, wo er in die Welt des Tauschhandels eintaucht. "

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...822/Wigges-Tauschrausch-(1)-Apfel-und-Fleisch

5148692
5148539
tauschrausch.jpg
 
Last edited:
da stellt sich mir direkt die frage ohne es gesehen zu haben, wie er seine exitenz inkl. der ganzen reisen finanziert. wenn er das auch in den tauschs mit drin hat --> respekt.
 
Ich finde die Reportage "Wild Germany" interessant. Es geht um etwas andere Themen, z.B. Bugchasing, Satanismus usw. Der Reporter ist ein Mann Anfang 30, der Kontakt zu Menschen aus den jeweiligen Szenen herstellt. Es werden manchmal erschreckende Einblicke geliefert. Die Folge "Bugchasing" ist sehr zu empfehlen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/suche/wild germany

Ist aber immer erst ab 22 Uhr verfügbar.
 
Danke Nickel!

hab jetzt Bugchasing und Porno geguckt und mir gefällt diese chillige, junge aufmachung der Sendung. Der Reporter kommt jung frisch sympatisch rüber. Hab mich dann da direkt wie bei Wigges Tauschrausch gefühlt. ! danke für den Tipp !
 
Den Lesch gibt's noch? Cool, wusste ich gar nicht :D Alpha Centauri war super!
 

gibt es nicht noch mehr gute Abenteuer Forschung Videos ? wenn ich auf die Sendung "Abenteuer Forschung" gehe, dann sehe ich viele Videos und Bilder... aber alle Videos sind nur so kleine Zusätze die vielleicht mal max. 9 Minuten gehen.
Glaube das nur die aktuelle Folge drinn bleibt :(
 
Die Doku "Bild.Macht.Politik - Deutschlands größte Tageszeitung wird 60" ist momentan noch in der ARD-Mediathek zu sehen: Link.
 
Dokumentation: Leben aus dem Labor.

Es geht um die Möglichkeiten, durch aneinanderfügen von Gensequenzen, komplett neuartige Lebewesen zu Designen, die spezielle Aufgaben übernehmen können, wie beispielsweise die Gewinnung von Diesel aus Zucker.

http://videos.arte.tv/de/videos/leben_aus_dem_labor-6609804.html

Leider nur noch bis Donnerstag. Danach muss man auf Videoportale ausweichen.


Dokumentation über den "Urknall"
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1626792/Das-Universum-Der-Urknall#/beitrag/video/1626792/Das-Universum-Der-Urknall
 
Last edited:
Letztere habe ich gestern Abend gesichtet. Kompakt, gut recherchiert und relativ hochwertig produziert. Man hat weitesgehend auf die korrekte Aussprache der japanischen Begriffe geachtet. :)
 
Das über Wiedergänger klingt interessant. Hab ich mir direkt mal gezogen. Mal schaun obs was taugt :)
 
Back
Top Bottom