• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Unterforum für germanistische Sprachwissenschaft

Aightball

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 3, 2004
Messages
5,917
Points
295
Das mußte ich einfach melden dabei geht es mir eigentlich nur um den Header :)





Alle Clansuchenden aufgemerkt !


my most Famous - Multigaming since 2004

mymF.DoW2 sucht skilled, mannered und aktive Spieler die zusammen mit uns den Thron in Dawn of War 2 erstürmen wollen!

Vorrausetzungen:

-Teamspeak2 + Headset
-Mindestens 16 Jahre alt
-Angemessenes Benehmen
-genug Skill um unsere Tryouts zu überleben
-Angemessenes Deutsch
-Aktivität
-Siegeswille und kontinuirliches Training

Das bieten wir euch:

-Teamspeak 2 Server
-Professionelle Website mit regelmässigen News (www.mymf.de)
-ESL Premium für die GER EAS
-Teamspirit
-Wöchentliche training Sessions
-Skilled Spieler (z.B. Ehemalige CNC WCG-National Teilnehmer)
-Ein Erfahrenes Squad und Clanmanagement (ich manage die Schweizer WC3 Nationalmannschaft und einen WC3 Premierleague Squad)


Nutzt diese einmalige Chance, denn so schnell wird mymF seine Pforten nichtmehr für Neuzugänge öffnen wenn der Kader erstmal steht.

In diesem Sinne, haut rein!
mymF.Appo
 
Last edited:
Sorry, i dont get it? Wegen dem Leerzeichen vor dem Ausrufungszeichen?
 
Clansuchend ist doch ein ganz normales Adjektiv.
 
Wird das nicht in diesem Fall zum Substantiv? -der Clansuchende :?
 
jetzt kommt ma wieder runter ich versteh kein wort mehr!
 
Der ganze Text liest sich scheiße, also will auch keiner in den Squad.:D
 
bin auch der Meinung dass es "Clansuchende" heißen müsste aber son Brüller is das doch nich.
 
"Alle Clansuchende aufgemerkt"?

Clansuchenden ist schon grammatikalisch korrekt, da gibt es nichts zu meckern. Ist so wie wenn du sagst "alle Blauen aufgepasst".
 
apogalypso, bist du ein nazi oder warum forderst du anständiges deutsch?
ist ja wie im 3. reich, völlig unzeitgemäß!
oder ist jemand der deutsch nicht richtig beherscht weniger wert als jemand der es beherscht?
 
Wird das nicht in diesem Fall zum Substantiv? -der Clansuchende :?

Clansuchende ist ein substantiviertes Partizip Präsens Aktiv.
Beispiele:

+Clansuchend durchstöberte ich das United-Forum und stieß auf den Beitrag Apocalypsos.

+Um Luft ringend bereute Genosse Unbekannt den Spanischen Fuselwein getrunken zu haben

+Auf dem Chefsessel sitzend klugscheißerte ich im Internet herum

Das Tragische an der Sache finde ich ist eher, dass er selbst keine zwei Sätze geradeaus laufen kann ohne dauernd grauenvolles Krüppelenglisch einzubauen und dann von anderen gescheites Deutsch fordert.

"mymF.DoW2 sucht skilled, mannered und aktive Spieler" :wand :wand
 
"mymF.DoW2 sucht skilled, mannered und aktive Spieler" :wand :wand

Das habe Ich Mir auch gedacht....

+Um Luft ringend bereute Genosse Unbekannt den Spanischen Fuselwein getrunken zu haben

Wird das nicht klein geschrieben, da es sich ja auf dem Fuselwein bezieht oder sehe Ich das falsch?:?
 
es sollte ein Unterforum für germanistische Sprachwissenschaft geben....

und ja, Adjektive werden klein geschrieben... wie ist es? spanisch! ein "wie-wort" also ^^
 
RICHTIG. Aber in diesem Fall ist "Spanischer Fusel" ein Eigenname und wird deshalb großgeschrieben.
Siehe auch: Forum Romanum :kek
 
- my most Famous - Multigaming since 2004

- skilled, mannered

-genug Skill um unsere Tryouts zu überleben

-Siegeswille und kontinuirliches Training

-Professionelle Website mit regelmässigen News (www.mymf.de)

-Wöchentliche training Sessions

-Skilled Spieler (z.B. Ehemalige CNC WCG-National Teilnehmer)


- Nutzt diese einmalige Chance, denn so schnell wird mymF seine Pforten nichtmehr für Neuzugänge öffnen wenn der Kader erstmal steht.


deutsch also?

rechtschreibung?

interpunktion?
 
Wenn Apo weiterhin so eine Schreibe an den Tag legt kommt der Grammatiknazi und verbessert ihn mal so richtig durch bis die Grammatik und das Vokabular sitzen:

*entfernt* (geltendes Recht beachten!) -Admi-

Denn böse Kinder und Langzeitlegastheniker besucht der Grammatiknazi!
 
Für mich ist nichtmal "aufgemerkt" ein deutsches Wort. Und sonst...ja, liest sich doch sehr ironisch bezüglich des "angemessenen" Deutsches (heißt das so? :D).

Übrigens werden alle Personalpronomen klein geschrieben, Dark Warrior. Das wollt' ich schon länger los werden ^^ (Außer natürlich in Briefen an unbekannte Personen, da muss Sie und Ihr nbatürlich groß.)
 
Back
Top Bottom