Earth Defense Force: Insect Armageddon

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


"Mutterschiff kaputt - Erde gerettet !"

Ich hab noch immer nicht alle Waffen aus dem ersten Xbox Ableger freigespielt, aber dieses Spiel hat mir mehr lustige Stunden gebracht als jedes andere. Wunderbares Arcade Game.

Und jetzt gibt es wohl bald einen neuen Teil !

yay ^^

http://www.4players.de/4players.php.../0/Earth_Defense_Force_Insect_Armageddon.html


Wer nicht weiß worum es bei dem Spiel geht:

Die Erde wird von Aliens angegriffen. In Form von riesigen Ameisen, Spinnen die rumhüpfen, gigantischen Walkern, noch weitaus gigantischeren Walkern, riesigen Ufos und... naja... man hat immer gefühlte 1000 Gegner auf dem Bildschirm. Ab und zu tauchen ein 1-3 Übergroße Godzillas (später dann auch Mecha-Mässig mit Plasmawerfen in der Länge einer Ubahn auf dem Rücken) auf.

Und dann gibt es die Waffen. Fängt man noch mit einem stinknormalen MG an, hat man bald Zugriff auf tragbare taktische Nuklearraketen oder doppelte Raketenwerfer die innerhalb von zwei Sekunden 40 zielsuchende Geschosse abfeuern... Explosionen wohin das Auge reicht und man kann ALLES zerstören. Ganze Städte werden beim Kämpfen dem Erdboden gleich gemacht.

Und natürlich spielt sich die ganze Hatz via Splitscreen am spaßigsten.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kRWU8gQ8ewQ

 
Last edited:
Hey gibts ja auch für PS3, muss ich mir glatt mal anschauen^^
 
ROFL! Wie geil ist das denn bitte?
Das Spiel muss ich einfach haben ^^
 
Ich bumpe, nicht nur, weil ichs kann, sondern auch, weil ichs hab!

Bei Steam gibts das grad für 13€, da hab ich einfach mal zugeschlagen. Bisher zwar nur im Singleplayer gezockt, aber es macht verdammt Bock :D
Wenn ich jetzt noch 2-4 andere Mitspieler hätte, dann wär das noch besser.
 


huch, des hab ich ja ganz vergessen hier :D

aaaalso, ich bin ein bisschen zwiegespalten im Vergleich zum ersten Teil.

Grafik besser, Performance deutlich besser, die verschiedenen Klassen sind cool, Fahrzeuge endlich sinnvoll nutzbar, Missionsdesign vermittelt zumindest das Gefühl der Abwechslung, ABER: Es sind viel zu wenig Missionen. Gerade mal 15 Stück oder so wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Das ist echt schade :/

Uuuuund irgendwie fehlt mir zumindest ein bisschen die Abwechslung bei den Gegnern. Bzw. das greift in Hand mit der wenigen Missionen.

Beim ersten Teil war es z.B. soooo unglaublich geil, wenn es erste Mal die großen Hektors (Walker) kommen. Man musste einen Strand verteidigen, zwischendurch kamen von überall Ameisen, dann kam die fliegende Vorhut und auf einmal sieht man im Hintergrund wie die riesen Walker langsam vom Meer her anstampfen - das haste jetzt nicht mehr. Jetzt biste einfach in irgendeinem Kampfgebiet und rennst von Punkt a zu Punkt b.

Für 13 ist mir das dann noch zu teuer, für 8 nehm ichs nochmal fürn PC ;)

 
Also ganz abgeneigt bin ich nicht. So als wildes Koop-Action-Getümmel für Zwischendurch sicher interessant.
Aber mal kucken, wenns ne Steam-Aktion dafür gibt.
 
Back
Top Bottom