• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Darksiders??

Joined
Nov 9, 2002
Messages
1,473
Points
0
Hat das zufäälig jemand in seinem Besitz??
Ich hab überlegt es mir zu kaufen, soll ja eine Art Zelda für Erwachsene sein (trotzdem im Comicstil gehalten).
Kann da jemand mehr von berichten?
Durch Reviews wurde das Spiel teils auch sehr unterschiedlich bewertet.
 
Sieht gut aus, hätte ich ne PS3 würde ichs holen :p
 
Wusste gar nicht, dass es das auch für die PS3 gibt.
Für die Xbox gibt es das auch.
 
Gibts für 360 und PS3. Auf der 360 kämpft es wohl stellenweise mit recht merkbarem Screen Tearing aber das ist ja auch immer ein wenig subjektiv bzw vom Monoitor abhängig.
An und für sich hab ich nur gutes gehört (von Leuten dies haben). Werds mir auch mal zulegen aber erst mal müssen Dragon Age, Mass Effect und Mass Effect 2 durchgespielt werden. Und das kann dauern ;)
 
Spiel ist ziemlich cool. Nicht brutal genug, aber gut zu spielen.
God of War nach der Apocalypse quasi.Ich würds mir erstma ausleihen oder so, macht aber definitiv laune.
 
ok sorry, wusste nich, dass es auch auf der xbox360 released wurde. Kommt's btw auch für PC? :p
 
Was in vielen Testberichten erwähnt wird, ist dass es vom Grundgameplay her eher ein Actionadventure wie Zelda ist, also auch mit Dungeons und allem.
Nur das Kampfsystem spielt sich eben wie in God of War...
Ich werde es mir nach den Prüfungen auf jeden Fall zulegen und suchten ^^
 
Mahlzeit,

ich zogge es im Moment. Ich finde das Spiel genial. Coole Moves, fette Gegner und Rätseleinlagen sind gut abgestimmt. Was mich fasziniert (aber jetzt auch wieder stört) ist die Tatsache, dass du dich frei bewegen kannst (Open World) und z. B. ältere Abschnitte noch mal nach items oder souls durchsuchen kannst. Die Boss-Fights waren bisher sehr gut umgesetzt und waren grundsätzlich nur mit verschiedenen Taktiken zu bezwingen (nicht einfach Taste X benutzen und druff).

Einzige was stört ist die Tastenbelegung. Das Blocken z. B. kannst du so gut wie nie einsetzen, was aber nicht so tragend ist, weil man ja dashen kann. Und das Tearing hat mich genervt, soll aber angeblich heute durch einen Patch behoben werden.

Und vielleicht interessant zu wissen, auch die deutsche Version ist uncut, obwohl da schon paar Schnetzel-Sachen vorkommen.

Greetz
Tank
 
Ich habs mir heute mal ausgeliehen, und es spielt sich wirklich wie ein Zelda für Erwachsene :)
Die Stages sind richtig schön nett, das Open World System stört mich nicht, im Gegenteil, man ist es durch die Zelda Teile ja gewohnt.
Der Held, im Deutschen Krieg genannt, ist übrigens nen richtig schön fieser Antiheld, verzieht nie eine Miene wenn irgendein fettes Monster kommt und so ist die ganze Gruselstimmung auch nicht da, sondern eher: "Wo bleiben die hässlichen Viecher die ich verkloppen kann?" Stimmung :D
Die Items und Waffenverbesserungen ähneln sehr stark einem RPG, hab das ähnlich in WAR gesehen und denke in WoW wird es das auch ähnlich geben.
Die Atmo ist Postapokalyptisch und ich kann mir gut ein Warhammer 40K Spiel in der Richtung vorstellen.
Was mein Herz aber am meisten springen lässt, sind die Moves, speziell die Fin Moves. Die hauen ab und an so übelst rein, und die Bosse (2 hab ich schon besiegt) und größere Zwischenbosse werden so geil gepwned x)

Also wer es sich nicht kaufen will, ein Gang in die Videothek lohnt sich auf jeden Fall. Am Besten hat man auch so 2 Tage nichts zu tun um das Game durch zu zocken, denke ich brauche nur 2 Tage, das Spielprinzip hat man sehr schnell raus und die Steuerung ist auch nich so Heavy zu raffen.

€: Ganz vergessen die Ladezeiten zu erwähnen, es gibt nämlich keine x)
 
Last edited:


habs jetzt auch mal angezockt, bin aber noch nicht soooo weit (hab grad Tiama besiegt, wunderbar hässliches Vieh übrigens :D).

Das Chardesign ist zwar nicht ganz so abgedreht wie in Bayonetta, aber dennoch recht erfreulich. Bis jetzt war noch nicht soooo viel Zelda-Feeling, liegt aber wohl daran, dass ich erst jetzt da bin wo es open-world mässig los geht. Bis dahin wird man ja ziemlich geradlinig geführt. Dafür war das rumwuseln im ersten Dungeon schon recht cool. Klar, imme rnoch ziemlich einfache Rätsel, aber dennoch macht es laune. Und "schwer" werden soll es dann ja später auch noch.

Das Kampfsystem ist... hm... okay. Blocken bringt absolut nichts, lieber ausweichen. Teils etwas hektisch (selbst auf easy ;) ), erinnert mehr an Devil May Cry oder (ganz abgeschwächt) an Ninja Gaiden. Ist also leicht fordernd wenn mal ein paar mehr Gegner da sind, aber nie unfair.

Grafik: Hm... nicht überragend, aber absolut stimmig. Lässt sich sehen.
Das Tearing-Problem auf der Box find ich jetzt nicht so schlimm. Fällt meist nur auf, wenn es gerade ruhig ist und man sich umschaut. Kann ich mit leben :)

Wie gesagt, bin noch nicht weit, aber ich bin sehr motiviert :D Macht echt Laune das Game. Nichts neu erfunden, aber von Grund auf solide und es macht nichts falsch.
Was ich allerdings jetzt schon sagen kann: Verschwendet eure Seelen nicht für die Zauber (Die Flüche)... die sind... kagge :D

 
Bitte? Der Steinhaut Zauber ist so mega nützlich wenn du nen Kampf gegen nen dicken Gegner hast, da brauchste dann auch nicht mehr so schnell mit dem Ausweichen sein:)

Das Kampfsystem ist ja extra etwas einfacher gehalten um Leute zu motivieren die sich eben nicht mit Spielen wie Tekken auskennen und die Tastenkombis auswendig lernen möchten, man kann aber wohl mit ein bisschen mehr Geschick richtig geile Kombis und auch neue Finish Moves herausfinden.
Jeh nachdem wie du die Gegner triffst machst du bei kleinen Gegnern mit B auch andere Moves.
Tiamat ist btw die einfachste der Gegner, wer mich richtig angekotzt hat war der Stygian und Silitha.
Die Rätsel bei Tiamath sind auch noch nich sooo schwer, richtig gut wirds nachher mit den Chronosphären und den Portalen in den weiteren Tempeln.
btw das Ende macht so geil Bock auf nen 2. Teil und Coop :D
 


also bis jetzt fand ich den echt nicht nützlich Oo Ich weich da lieber aus :D

Und der Vergleich mit Tekken ist etwas daneben :D Gerade Tekken kannst du mit Button-Smashing auch gegen "gute" (keine Pros ;)) ganz problemlos gewinnen :D

aber ja, ich sach ja, ich bin noch nicht so weit, kam auch noch nicht zum weiter zocken. Aber dennoch ist das Game echt gut :top

btw, viele Sagen gerade Tiamat wäre der schwerste Boss: also ich fand die nich schwer :ugly Ganz im Gegenteil, sogar am Anfang, wenn sie Feuerbälle spuckt war sie so dumm sich immer hinter den Säulen zu verstecken und dann nich hoch genug zu fliegen um zu spucken: Die Feuerbälle sind vor ihrer Nase an den Säulen kaputt gegangen O___o
Und hatte sie dann mal eine Säule zerstört ist sie weiter zur nächsten :D
Dann später auf dem "Boden" war es schon eher nen Witz. Da hab ich bei den kleineren Mobs mehr Energie verloren. Besonders die Rüstungsfutzis mit den Hämmern (einer geht nocht, mehrere is schon knackig) und diese komischen Flood-Viecher die einen vergiften, uuuh, nervig :D

 


jaja, du bist der krasseste Obernerd von allen, wir habens langsam verstanden ;)

Ich find die Kämpfe auch "schwer" in der Tat knackig. Sind gut fordernd.
 
Ich finds aber schon gut dass man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, so hat man mehr davon ;)
 
Ok habs mir auch gekauft und den ersten Tempel durch.
Ich wurde nicht enttäuscht! :)
 
Back
Top Bottom