+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Renommee-Punkte... Wie funktioniert das??

Eine Diskussion über Renommee-Punkte... Wie funktioniert das?? im Forum Häufig gestellte Fragen. Teil des Informationen-Bereichs; Hi, Leute. Ich hab momentan -10 Renommeepunkte. Ich kenn mich hier im Forum nicht recht aus und wollte wissen, wie ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von freak-chris
    Registriert seit
    03.09.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    43

    Frage Renommee-Punkte... Wie funktioniert das??

    Hi, Leute.

    Ich hab momentan -10 Renommeepunkte.

    Ich kenn mich hier im Forum nicht recht aus und wollte wissen, wie es zum Beispiel dazu kommt und wie ich ins Plus oder wenigstens wieder auf 0 kommen kann.

    Sind das irgendwelche Bewertungen oder was?

    Ne antwort wär echt super

    Danke

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.122
    Nick
    ScHmiDi.711
    Gehört ins FAQ-Forum, bei Bedarf verschieben^^.
    Im Kontrollzentrum stehen Bewertungen deiner Beiträge, die andere User bewertet haben. Dabei kann es negativ oder positiv ausfallen. Es steht meistens auch ein Grund dabei.

    ScHmiDi

    Hier noch ein Auszug aus der FAQ: Renomeepunkte
    (hätte nie gedacht, dass man die Forentutorials mal doch braucht ^^)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    49
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ohne da jetzt zuviel drauf rumreiten zu wollen, aber in dem thread mit deinem verlorenen key, hast du meiner meinung nach nicht so wirklich den richtigen ton getroffen.

    du solltest dir auch bewusst sein, dass bei einer unterhaltung in schriftlicher form immer einiges verloren geht (z.b. ironie, scherze). darum wurden irgendwann dann auch mal die smileys erfunden....die sollte man auch verwenden um klarzumachen wie etwas gemeint ist....klingt unnötig, ist aber wichtiger als man denkt, damit icht jedes wort auf die waagschale gelegt wird....das ist bei dir in jenem thread nämlich passiert.

    du musst dir aber wegen nem roten reno am anfang nicht soviel sorgen machen. ein "neuer" wird meistens kritischer beurteilt. und ich hab sogar mal ein rotes bekommen, weil ich jemandem nicht helfen konnte....als wenn ich dafür bezahlt werden würde . wenn dich also anfangs auch nur einer negativ beurteilt, dann rutsch du gleich in die miesen.

    wenn du im kontrollzentrum den link mit dem reno anklickst führt der direkt zu dem beitrag der beurteilt wurde.
    daraus kannst du bei selbstkritischer beurteilung schliessen, was den bewerter gestört hat....oder halt gefallen.

    kleine hilfe: extreme standpunkte und beratungsresistenz, sowie besserwisserei und unfreundlichkeit sind eher ne schlechte grundlage für gute bewertungen.....andererseits....einschleimen um jeden preis muss man sich auch nicht gleich fundierte kritik wird hier keiner schlecht bewerten....reines rumgejammer aber schon.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von freak-chris
    Registriert seit
    03.09.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    43
    Ah, so funktioniert das also? Na, dann ist mir alles klar.

    Jetzt blicke ich da durch.

    Danke für eure Hilfe

  5. #5
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    28.085
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Nachdem du es geschafft hast mit 7 Beiträgen bereits rotes Reno zu haben, hab ich mir die mal alle durchgelesen und weil mir nicht klar war warum du dafür gleich rot eingefärbt wurdest, hab ich dir auch ein grünes gegeben.
    Vielleicht hatte auch jemand den Eindruck, du könntest eine illegale Version des Spiels besitzen - lesen hilft!

    Theoretisch muss ja bei negativen Bewertungen auch ein Kommentar eingefügt werden, viele verfallen aber leider der Unsitte einfach nur ein "!" oder "________" einzufügen.

    Ich hab auch schonmal versuch jemandem bei seinem Problem zu helfen, dabei aber was überlesen und somit eine falsche Lösung gepostet. Als Quittung kam doch glatt ein rotes von einem Moderator, der es aber nichtmal für nötig hielt mich im Tread zu korrigieren und damit dem Treadersteller zu helfen. Manche kritisieren halt nur gern, kennt man ja auch im RL.
    Aber ich krieg eh nur immer für die Beiträge rote, bei denen ich nicht damit rechne...
    ( )

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    226
    Name
    Felix
    Nick
    TIIUNDER
    Schade nur, wenn man auch für seine Meinung negativ bewertet wird.

    So wurde ich neulich von zwei offensichtlichen FDP'lern negativ bewertet, weil ich mich positiv zu den Linken geäußert habe.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    32.888
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Meistens gleicht sich das aber aus - genauso wird man für seine Meinung hin & wieder positiv bewertet. Manche machen sich einfach zu viele Gedanken über das System, aber das ist ja eine Diskussion, die mindesten so alt ist wie das Renomeesystem selber
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.714
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Genau. Ebenso werden sinnlose negativ-Pushes ja auch durch viel mehr sinnlose positive Renos wieder ausgeglichen. Also macht euch darüber nicht soviele Gedanken

    Übrigens ziehen negative Bewertungen nur halb soviele Punkte ab, weswegen man schon durch die gleiche Anzahl an positiven Bewertungen im Plus liegen dürfte (kommt natürlich drauf an von wem man bewertet wird)

  9. #9
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    28.085
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Was man btw nicht machen sollte, ist große Grafiken in die Kommentarleiste einfügen.
    Negative Bewertungen aus Lust und Laune sind dagegen vollkommen legitim...
    ( )

  10. #10
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    29
    Beiträge
    37.136
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Übrigens ziehen negative Bewertungen nur halb soviele Punkte ab, weswegen man schon durch die gleiche Anzahl an positiven Bewertungen im Plus liegen dürfte (kommt natürlich drauf an von wem man bewertet wird)
    wo wir beim verhältnis wären ^^ im prinzip isses ja nichts anderes alsn albernes lvl system...von gererichtigkeit kann dort ja wohl nicht gesprochen werden
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.404
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sagt der Pate der Renomafia

  12. #12
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    28.085
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Was is Renomafia??
    ( )

  13. #13
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    49
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    meint er vllt so, dass ein reno von macbeth aufgrund vieler beiträge, hohem eigenem reno und langer forumszugehörigkeit viel mehr punkte bringt oder abzieht als von jemand der erst kurz hier ist und wenig beiträge geleistet hat .

    3 oder 4 solche leute zusammen könnten in mafiöser weise dein reno in kürzester zeit schneller absacken lassen, als wenn du nen betonklotz am bein hättest

    würde er aber natürlich nie tun




    ....aaaaber er könnte....wenn er wollte....

    ich persönlich geb negatives reno bloss, wenn ich mich persönlich angegriffen fühle oder sich jemand erheblich im ton vergreift....also dinge die ich nicht mit gleicher münze im forum "heimzahlen" will. inhaltliches stört mich weniger, da ja jeder seine meinug frei sagen darf solange er sachlich bleibt. da sollte man dann direkt im forum gegenargumentieren finde ich.
    jeder wird da aber seine eigenen prioritäten haben....is ja auch gut so
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  14. #14
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    29
    Beiträge
    37.136
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    der queror ist mir dicht auf den fersen, könnte sein das ich in nächster zeit gestürzt werde ^^
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.714
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne, Beth ist net wegen seinem Renomodifikator der Reno Pate, denn es gibt einige User die mehr als er vergeben. Er ist der Pate, weil er den höchsten Renokontostand und zahlreiche Renosklaven hat, die willig auf seine Anweisungen hören. So kann er ganze Push Aktionen befehligen Die Leute mit dem höchsten Reno-Mod sind hingegen die Elite-Reno-Krieger, doch nicht alle unterstehen Beths Befehl

  16. #16
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    29
    Beiträge
    37.136
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    so wars damals auch, der könig selbst war noch lange nicht beste krieger in den heerscharen ^^
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.122
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ne, Beth ist net wegen seinem Renomodifikator der Reno Pate, denn es gibt einige User die mehr als er vergeben. Er ist der Pate, weil er den höchsten Renokontostand und zahlreiche Renosklaven hat, die willig auf seine Anweisungen hören. So kann er ganze Push Aktionen befehligen Die Leute mit dem höchsten Reno-Mod sind hingegen die Elite-Reno-Krieger, doch nicht alle unterstehen Beths Befehl
    Tja Zugehörigkeit since 2001 ownt halt alles

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #18
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.619
    Nick
    JohnMcDonald
    wo wir bei der frage wären wieso ich nur 6 reno punkte vergebe obwohl ich in letzter zeit massig(nicht auf jemandes order) grüne renos vergeben habe

  19. #19
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    29
    Beiträge
    37.136
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    es spielt keine rolle was du vergibst sondern was du bekommst, wieviel postings du hast und wie lange du hier schon angemeldeter user bist. das letztere wiegt im moment am schwersten. siehe ScHmiDi's beitrag
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  20. #20
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    28.085
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Weil du selber noch nicht viel Renopunkte hast. Ich vergeb schon stolze 7!
    ( )

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleidigungen per Renommee
    Von stefros im Forum Feedback
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:07
  2. Renommee
    Von MuCKy im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 23:17
  3. Feedback zum Renommee
    Von C_Caesar im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 14:35
  4. renommee reset
    Von MuCKy im Forum Feedback
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 08:21
  5. Renommee Missbrauch!
    Von CrImInAl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •