UF Doktrin

Status
Not open for further replies.

b-a-d-b-o-y

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2010
Messages
14,321
Points
250
[...]Posts zu löschen ist gegen die UF Doktrin. Nur rechtlich bedenkliche Sachen werden im UF entfernt. Wer hier allerdings weiter rumtrollen will kassiert dann eben Verwarnungen.

Gilt das auch für die Clanforen und Mods dort, oder nur für euch Admins :? Was passiert mit den Mods, wenn sie so verfahren?
 
Da heißts dann ups das sollte man aber nicht machen^^
 
Ja, da heißt es dann "ups, das sollte man aber nicht machen" :p

Die Moderatoren der Clanforen sind ja keine richtigen Moderatoren in dem Sinne. Da sie auch nicht den UF Modtest absolviert haben, können wir natürlich nicht davon ausgehen, dass sie die gängigen Moderationsregeln beherrschen. Deswegen können die Clanforenmoderatoren auch keine Verwarnungen oder gelbe Karten aussprechen.

Die Clanforen Mods besitzen Modrechte, um ihr Clanforum in ihrem Sinne gestalten zu können (Threads pinnen usw.). Wenn da mal ein Beitrag gelöscht wird oder so, ist das sicher nicht so schlimm. Oder wenn beispielsweise unerwünschte Spampost von Trolls gelöscht werden... Das würde wohl noch in die Rubrik "Clanforum in ihrem Sinne gestalten" fallen. Solche Aktionen muss der Clanforum Mod dann mit seinem Gewissen und dem Image seines Clans vereinbaren (z.B. könnte Zensur durchaus das Clanimage schädigen). Es sollte allerdings dort keine Mods geben, die die Modrechte missbrauchen und willkürliche Massenlöschungen etc. vornehmen. Sollte sich irgendein Clanforum Moderator irgendwie daneben benehmen und seine Funktionen missbrauchen, kann das natürlich gemeldet werden.
 
Gut zu wissen :kek

ich bin natürlich brav
heilig.gif
 
jaja bettbroiler, meckern wollteste wieder.....hab nur spam gelöscht:)
 
da wirste im ts von allen leuten mit fragen zugespammt und musst die beantworten (forenregeln und so)
 
Darf ich jetzt mal fragen was denn der "UF Modtest" ist?

Jeder Mod bekommt ein paar Selbsterklärende fragen und wenn er damit fertig ist is er Mod.
So ne Art Idiotentest^^
 
Und wenn man eine falsch hat, wird man in den UF Abgrund geschleudert? :D
 
Ob das auffallen würde, wenn ich aus dem Clanforum ein Spamthread mit über 30k Beiträgen lösche?
 
Es hat sich gezeigt, dass in früheren UF Tagen (so wie in vielen anderen Foren heute noch) Mods ohne Schulung eingestellt werden, die dann teilweise kontraproduktiv draufloswüten. Der Modtest beinhaltete zu früheren Zeitpunkten nur einen Theorietest. Dieser wurde aber mittlerweile ausgebaut und auch um einen Praxistest erweitert. Die benötigte Testzeit beträgt meist 2-3 Stunden. So wollen wir gewährleisten, dass angehende Mods alle UF Regeln und Modrichtlinien verstehen und wissen wie man mit den Modfunktionen umgehen muss. Der genaue Inhalt des Tests bleibt geheim und es ist den Mods auch untersagt diesen zu veröffentlichen :p

Und die üblichen Verdächtigen spammen mir hier schon wieder zu sehr... :anime
 
Ist der Test eine Eigenkreation des UF Teams ?
 
Auch gelöschte Posts sind nicht wirklich Gelöscht je nach Zugriffsrecht kann man die wieder aufklappen.
Sie verschwinden nur für alle 0815 User
(In der Statistik dürften die aber nicht mehr auftauchen)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom