ROTW

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
Hi,

grundsätzlich bin ich ja ein relativ geduldiger Mensch und User, der kein Problem hat, auch mal mehrfach nachzuhaken oder auf eine Sache länger zu warten.

Bzgl. dieser Sache möchte ich aber hier mal meinen Unmut frei aussprechen, da sie sich nun wirklich schon über Monate hinzieht.

Generell sieht es hier mit Unterbrechungen leider so aus, dass ROTW-Votes verspätet oder auch mal garnicht kommen bzw. erstellt werden. Viele User mögen die ROTW-Contests, weswegen ich das recht schade finde. Auf entsprechende Nachfrage gibt es selten Feedback der zuständigen Moderatoren.

Es ist nun schon Donnerstag, und für RA3 wurde bisher keine neue ROTW-Wahl erstellt; bei KW hängt es wie ich gesehen habe schon seit einem vollen Monat.

Könnte man da ggf. etwas gegen tun? Zumal ich die zuständigen Moderatoren hier nicht selten online sehe. Mir ist ehrlich gesagt relativ egal, ob irgendwelche Moderatoren aus irgendwelchen privaten Gründen zeitlich verhindert sind. Als Moderator hat man hier neben allerlei Rechten leider auch seine Pflichten, und zu den Pflichten eines Replay-Forum-Moderators gehört nunmal, dass er den Usern Sonntags oder Montags (spätestens Dienstags) Woche für Woche eine neue ROTW-Wahl erstellt. :) (ansonsten hat das "W" in "ROTW" wenig Sinn)

Ich akzeptiere ja durchaus, dass mal keine ROTW-Wahl erstellt wird, wenn in einer Woche keine guten Replays gepostet wurden. Dann gibt man das so als Statement ab, und sieben Tage später geht's wieder los. Dieser Punkt kann aber derzeit eigentlich keine Ausrede sein.

So ein "Geschlampe" habe ich z.B. bei Lunak's TOTW-Vergaben niemals erlebt.

Ggf. kann man sowas ja durch Aufnahmen weiteren Personals entgegen wirken, falls das aktuelle überlastet sein sollte.

/discuss
 
Sehr richtig, ich habe eine Woche ausgelassen, am Montag war ich irgendwie recht verwirrt und war der Meinung am Donnerstag die Umfrage aufzumachen, dann kam mir gestern aber dass es ja doch hätte Montag sein sollen @_@
Eigentlich wollte ich dann nächsten Montag eine Umfrage für 2 Wochen eröffnen, wenn der Wunsch aber besteht dass diese Woche noch eine Wahl stattfindet dann mach ich die halt eben nicht am Montag sondern heute noch auf.
 
Ich glaube nun lohnt nicht mehr, lass die letzte Woche einfach raus und mach am Montag wieder normal eine für diese Woche.

Primär hat sich meine Kritik gegen KW gerichtet, wo schon seit Wochen nichts mehr läuft. Bei euch klappt es ja zumindest in letzter Zeit wieder recht gut. Davor hat es aber auch mal eine Zeit lang überhaupt nicht geklappt, weswegen ich hier einem Dejavu lieber rechtzeitig entgegen wirken möchte.
 
Ja das stimmt, allerdings hatte ich vorgehabt dass es nicht wieder einreisst, aber mein Hirn hat mich da etwas verwirrt diese Woche, aber ab nächster Woche läufts wieder.
 
In dem Thread von KW wurde davon gesprochen, dass Personen die Replays "vorfiltern" und dem Mod entsprechend die Reps dann zur Verfügung stellen.

Finde das eine gute Idee - so ersparen die sich Arbeit und die Qualität steigt!

Wäre ebenfalls bereit mir die anzutun..
 
In dem Thread von KW wurde davon gesprochen, dass Personen die Replays "vorfiltern" und dem Mod entsprechend die Reps dann zur Verfügung stellen.

Finde das eine gute Idee - so ersparen die sich Arbeit und die Qualität steigt!

Wäre ebenfalls bereit mir die anzutun..

Mit anderen Worten, Replayreviewer. Von denen gab es damals zu TW Zeiten auch mehr als genug, jedoch war da recht schnell die Luft raus, leider.

Wenn es euch so sehr am herzen liegt, könnt ihr auch so Replayreviewer "spielen" ohne offiziellen Titel. Denke dem wäre ebenfalls schon sehr geholfen.
 
Ich würde mich für die Meldung auch gerne Bereit stellen. Ebenfalls fände ich es cool wenn Leute die öfters casten eine Supportmedaille oder etwas Ähnliches bekommen. Aber das mit dem offiziellen Melden wäre schonmal ein guter Anfang.
 
Naja weiß nicht wie das im KW-Forum genau abläuft, aber bei uns filtern die Mods quasi die Replays vor und geben die ihrer Meinung nach drei besten zur ROTW-Wahl, was ich vernünftig finde. In der Regel müssen sie ja nichtmal alle Replays schauen, viel erkennt man ja an Hand der comments und der Bewertungen.
 
Man sollte evt. auch eine kleine Zusammenfassung schreiben.

Ich lade mir Nodspiele schon gar nicht mehr wenn nur GG o.ä. da steht, weil es immer der selbe lame ist.
Ähnlich mit scrin:( wenn allerdings da stehen würde z.B. ohne Epics könnte man sich vielleicht doch entschließen das Spiel zu laden.

Einfach ne kleine Review...
 
Genau das denke ich auch. Kleine Rewievs die beim entscheiden helfen und dann die Umfrage. Das würde ich persönlcih sehr gerne machen, nicht nur weil ich es gerne mache, sondern auch fürs glorreiche UF^^
 
Ich habe mir oft und gerne Replays aus dem UF geladen, was mir zur Zeit aus technischen Gründen leider nicht möglich ist.

Aber mit den Reviews wäre ich etwas vorsichtig. Ich hasse es nämlich, wenn ich ein Spannung versprechendes Rep runterlade, und in den Kommentaren den Ausgang des Matches lese. Deshalb würde ich darum bitten, solche Infos in einen Spoiler zu setzen.


mfg

PhillRudd
 
Sorry für Doppelpost.

Kasian wird heute hoffentlich ein neues Voting erstellen, damit ist RA3 für mich geklärt.

Wie steht's um TW/KW? Ich interpretiere den bisherigen Mangel an Rückmeldungen seitens der Administration mal so, dass das ganze momentan intern diskutiert wird. ;)
 
Naja, ich vermisse das ROTW in RA3 auch schon, ich bin mir auch sicher, dass ich eine Woche gewonnen hätte, da nur 2 Replays gepostet wurden, und diese waren schlecht. :D
Naja, leider kann man sich im UF nicht bewerben, sonst würde ich Kasian auch schon supporten, und ihn auf Trap halten. Fände eine 2Mann ROTW Auswahl besser und auch qualitativ hochwertiger als eine einzelne Moderation.
 
glaub ich werd mich mal als shoutcaster probieren :) bei gr.org gibts das ja nur auf englisch.nahcher mal testen, ob man meine stimme der allgemeinheit antun kann ^^ dann schreib ich immer noch 1-2 sätze dazu und das sollte ja auch schon helfen und evtl auch die replay-landschaft hier wieder bisl ankurbeln.
 
wie gehtn das mitm shoutcasten, würde es auch gern machen aber hab kb mich da reinzufuchsen, gibts da irgendwo ne anleitung, die für blöde verständlich ist?
 
na danke da wollt ich evtl mit ner deutschen erklärung renos kassieren und dann kommt der admin und pwned mich hart ^^ naja hätte ich mir gar nicht die mühe mit google machen müssen :P
edit: aber auf gr.org ist zumindest noch bisl mehr zu den technischen geschichten geschrieben (scrollgeschwindigkeit, zeichen-tool mit hotkeys etc). also am besten beides mal lesen
 
Last edited:
Back
Top Bottom