+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By stone

ProGamer-Talk #7 – Aleksey "White-Ra" Krupnyk

Eine Diskussion über ProGamer-Talk #7 – Aleksey "White-Ra" Krupnyk im Forum eSports. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Time For Special Tactics Aleksey “White-Ra“ Krupnyk Fakten:     Name Aleksey Krupnyk   Team Tt Esports   Rasse   ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW

    ProGamer-Talk #7 – Aleksey "White-Ra" Krupnyk

    Time For Special Tactics



    Aleksey “White-Ra“ Krupnyk



    Fakten:
       
    NameAleksey Krupnyk  
    TeamTt Esports  
    Rasse 
    NicknameWhite-Ra, vormals: DuckLoad-Ra 
    NationalitätUkraine 
    Geburtstag15.11.1981 

    Einleitung:

    Wer kennt ihn nicht? Das ukrainische StarCraft-Urgestein. Seine Special-Tactics, sein Warp-Prism, sein klassischer Akzent.
    White-Ra! Einer der ältesten StarCraft2-Spieler und einer der ältesten hier im Progamer-Talk.
    Er begann seine Karriere schon früh zu BroodWar-Zeiten und gewann dort zahlreiche Events, unter anderem ein paar WCG-Qualifier. Schon damals in der BroodWar-Community war White-Ra eine Legende.

    Mit der Beta wechselte White-Ra zu StarCraft2 und konnte einige kleinere Turniere für sich entschieden. Beispielsweise das TeamLiquid SC2 Invitational 1 gegen TLO.
    Nach dem Release von StarCraft2 wechselte White-Ra seinen Nick: Er tausche ihn sogar fast gänzlich aus, nur um seinen Sponsor zu präsentieren: DuckLoad.
    Seine ersten guten Platz in einen größeren Turnier belegte White-Ra dann auf der Blizzcon 2010, wo er dritter wurde.

    2011 startete Aleksey dann noch ein bisschen mehr durch: Er gewann den Homestory-Cup II, wurde zweiter in den IEM Season V - European Championships und zu guter Letzt gewann er noch die hoch dotierte IGN Pro League 2. Einige weiter gute Spiele (beispielsweise gegen MC) und gute Platzierungen folgten: MLG, DreamHack, etc.

    White-Ra war fast überall dabei.

    Und genau das und sein sympathisches Auftreten machten und machen ihn so berühmt. Natürlich trägt sein Ukrainisch-English den Rest dazu bei

    Erwähnenswerte Erfolge:

    • Gewinner: IGN ProLeague Season 2 - 2011
    • Zweiter: IEM Season V - European Championships - 2011
    • Gewinner: Homestory Cup II - 2011
    • Dritter: Blizzcon - 2010
    • Gewinner: TeamLiquid SC2 Invitational 1 - 2010


    Interview:



    Spoiler:


    Interview von Fragster.de


    fragster: Neben mir sitzt WhiteRa, der bekannte ukrainische SC2-Spieler. Zunächst einmal: Wie gefällt Dir das Event bisher, wie die Location und die Spieler?

    Aleksey 'White-Ra' Krupnyk: Mir gefällt es hier sehr gut. Ich glaube, es ist einer der besten Orte in Europa für dieses Turnier. ich bin glücklich, weil es das erste Mal ist, dass so ein großes Turnier hier in der Ukraine stattfindet.

    Kannst Du uns etwas über die eSport-Szene in der Ukraine erzählen? Wie bekannt ist eSport in der Ukraine?

    White-Ra: Wir sind jetzt in einer guten Situation, wir haben Na'Vi, viele gute Starcraft 2-Spieler und vor allem haben wir diesen Club hier. Natürlich sind wir nicht so stark wie Deutschland oder ähnliche Länder, aber wir können gute Spiele zeigen, wir erreichen gute Ergebnisse und zeigen eine gute Organisation von Cybersport-Turnieren und ähnlichem.

    Wirst Du erkannt, wenn Du auf der Straße durch die Stadt läufst? Ist es Dir je passiert, dass man Dich gebeten hat, etwas zu signieren?

    White-Ra: Ja, natürlich. Manchmal kostet es mich viel Zeit, weil viele Leute ein Autogramm oder Souveniere haben wollen. Aber das ist in Ordnung und normal.

    Ich habe mitbekommen, dass Na'Vi fast jeden Tag hier herkommt, um zu trainieren und den Leuten, die hier herkommen, Ratschläge gibt. Kommst Du auch manchmal hier her?

    White-Ra: Ich lebe in Odessa, das ist etwa 500 Kilometer von hier entfernt. Das ist eine ziemlich weite Reise und deswegen komme ich eigentlich nur hierher, um Turniere zu spielen. Einmal waren wir hier und haben den Leuten von der Kampagne und der Beta-Stage erzählt. Viele Leute kommen hier her, um Showmatches von Starcraft 1 oder Starcraft 2 zu sehen, also es geht nicht nur ums Spielen, sondern auch um die Show.

    Nun, da Du verheiratet bist: Wie geht Deine Frau mit der Situation um? Unterstützt sie Dich sehr, oder hast Du Probleme zu sagen, dass Du für ein Event trainieren musst? Kannst Du genug Zeit mit Deiner Frau verbringen?

    White-Ra: Natürlich unterstützt sie mich sehr, manchmal fahren wir zusammen zu einem Turnier, wie zum Beispiel zur DreamHack. Sie ist mit mir mitgekommen und ihr haben Schweden und meine Freunde sehr gut gefallen. Falls ich nach Korea zur GSL reise, was ich noch nicht weiß – es steht im Moment Fifty-fifty – aber falls ich nach Korea gehe, dann werden meine Frau und ich zusammen reisen.

    Da wir gerade über Korea reden. Ist es für Dich eine realistische Option, nach Korea zu gehen und in der GSL zu spielen?

    White-Ra: Ja, aber die GSL ist eben nur eine Liga. Wenn man nach Korea geht, kann man nicht an den europäischen Turnieren teilnehmen. Man muss sich also entscheiden.

    In der letzten Woche hast Du drei Turniere gewonnen, das war alles in allem etwa 4.000 Euro wert. Wie viel Geld ist das in der Ukraine? Kannst Du davon gut leben?

    White-Ra: Ja, das sehr viel Geld, aber um ein Auto oder ein Haus zu kaufen, braucht man natürlich noch mehr. Trotzdem ist das natürlich sehr wichtig für mich. Zuallererst will ich gute Spiele absolvieren, danach kommt das Preisgeld. Frau und Familie kosten mich viel Geld, also gebe ich das Geld für meine Familie aus.

    Lass uns über das aktuelle Turnier reden. In einer Gruppe ist alles noch ziemlich offen. DeMuslim ist an erster Stelle mit drei Siegen aus drei Spielen. Dahinter sind drei Spieler mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage. Darunter auch Du. Du hast gestern gegen Tarson und Naama gewonnen, aber heute gegen Kas verloren und musst noch gegen merz und DemusliM spielen. Wie fühlst Du Dich vor Deinen heutigen Spielen? Bist Du gut vorbereitet?

    White-Ra: Ich fühle mich sehr gut. Natürlich war es ein hartes Spiel gegen Kas. Er hat gutes Micro, gute Taktik und deswegen hat er gewonnen. Aber wie es weitergeht, werden wir sehen.

    Falls Du in die Playoffs einziehst: Gibt es einen Spieler, gegen Du am liebsten im Viertelfinale spielen möchtest?

    White-Ra: Alle Spieler sind stark, deshalb weiß ich das nicht. Für mich macht es keinen großen Unterschied, wer mein nächster Gegner sein wird.

    Aber Du rechnest trotzdem noch damit, das Turnier zu gewinnen, oder?

    White-Ra: Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben, ja. Für mich ist es sehr wichtig, unter die Top 4 zu gelangen, um einen Platz beim World Final zu erreichen.

    Gibt es viele eSport-Turniere in der Ukraine?

    White-Ra: Ja, wir haben schon welche, aber nicht so große wie in Europa. Das einzig Große sind die World Cyber Games.

    Lass uns etwas über Starcraft 2 sprechen. Wie findest Du den letzten Patch? Er hat Protoss einen Buff beschert. Sind sie jetzt zu stark?

    White-Ra: Das hilft etwas, weil der Observer jetzt ein wenig günstiger ist und du zwei Observer in einem Spiel bauen kannst. Das kostet nicht so viel Gas. Und zum Phoenix: Das wird Protss helfen, gegen Mutalisken zu kämpfen. Aber ich habe viele Spieler zuletzt Phoenix spielen sehen und es ist hart gegen Spieler, die defensiv agieren. Ich muss gute Taktiken gegen diese defensive Spielweise üben. Ich hoffe, dass wir in einigen Monaten eine bessere Balance haben.

    Interessiert Dich die Balance in SC2 viel? Schickst Du dafür auch E-Mails an Blizzard?

    White-Ra: Ja, schon. Ich habe eine ensprechende E-Mail-Adresse, wie viele Topspieler. Dort können wir Fragen stellen und sagen, was wir über die Balance und die Unterschiede zwischen den Rassen denken. Dann diskutieren wir darüber. Aber natürlich können wir nur informieren. Die Entscheidungen fällt Blizzard.

    Vermisst Du in SC2 noch etwas?

    White-Ra: Ja, ich denke, Zerg sollte etwas stärker gemacht werden.

    Stimmst Du zu, dass SC2-Maps generell zu klein sind?

    White-Ra: Ja, das gefällt mir nicht. Besonders bei Steps of War. Ich liebe Macro-Maps wie Jungle Basin. Wir brauchen mehr solcher Maps, um keine Spiele zu sehen, die nach einem Push beendet sind. Wenn wir größere Maps haben, sehen wir auch längere Spiele.

    Hast Du zuletzt GSL-Matches gesehen?

    White-Ra: Ja habe ich, aber nicht viele.

    Da gab es viele All-in-Games.

    White-Ra: Ich mag diese Taktiken nicht. Ich liebe skill-lastige Spiele. Ich mag die Art und Weise nicht, auf die Koreaner SC2 spielen.

    Warum nicht?

    White-Ra: Weil es dort nicht viele gute Spieler gibt. Man sieht dort keine Spiele wie zwischen Europäern und Amerikanern. Unsere Spieler spielen interessanter. Die Koreaner spielen ohne große Kämpfe. Das gefällt der Community nicht.

    Glaubst Du, Korea wird auch in SC2 wieder ganz oben stehen?

    White-Ra: Nein, das Gefühl habe ich nicht. Vielleicht sind sie etwas stärker, weil sie viel trainieren. Aber Du kannst sie schlagen. Das konnte man auch auf der BlizzCon sehen.

    Wie lange möchtest Du eSport-Spieler bleiben?

    White-Ra: Ich möchte SC2 ein oder zwei Jahre spielen.

    Kannst Du Dir vorstellen, nach Deiner Spieler-Karriere als Kommentator oder Manager zu arbeiten?

    White-Ra: Ich habe meine Webseite whitera.com, auf der ich VoDs online stelle, Tips gebe und Artikel schreibe. Das ist normale Arbeit und ich werde da dran bleiben.

    Hast Du Tipps für alle jungen Spieler, die Profi werden wollen?


    White-Ra: Ja, trainiert einfach und versucht, das Spiel zu verstehen. Überlegt Euch ein paar gute Taktiken.

    Vielen Dank für das Gespräch.
    Via: http://www.fragster.de/de/esport/cov...w-deutsch.html


    Trivia/Kurioses/Klatsch&Tratsch

    • Bekannt für Special Tatics
    • Bekannt für sein exzessives WarpPrismPlay
    • Ist verheiratet (und hat Kinder laut seinem BroodWar-Profil)
    • Spielt sehr kreativ
    • Ist bei den Fans sehr beliebt
    • Ist mit 31 wohl einer der ältesten Progamer
    • Hat eine eigenes ukrainisches Protoss-Team gegründet
    • "More GG. More Skill."
    • Hat als einer der ersten Void-Ray Rushes gespielt.
    • Ist für jeden Spaß zu haben
    • Ist der Grillmeister beim Homestory-Cup
    • Hat auf dem Youtube-Kanal von Husky seine eigene "Special-Tactics" Serie


    Erwähnenswerte Replays/VODs/Videos:

    Spoiler:

    White-Ra gegen Sjow bei der IEM


    Special Tactics #1


    Special Tactics #2


    White-Ra gegen MC bei der GSL



    Links:



    ______________________________

    Nun darf ich wieder um eine ausartende epische Diskussion bitten

    Steht's euer Steinchen
    ______________________________

    Bisherige ProGamer-Talks:

    #1 - Idra -http://www.united-forum.de/esports-f... /> s-104076/
    #2 - Naniwa - http://www.united-forum.de/esports-f...cchesi-104353/
    #3 - TLO - http://www.united-forum.de/esports-f...uensch-104773/
    #4 - Huk - http://www.united-forum.de/esports-f...ranger-105224/
    #5 - Destiny - http://www.united-forum.de/esports-f...pra-ch-105573/
    #6 - MarineKing - ProGamer-Talk #6 – Lee "MarineKing" Jung Hoon
    Bandito sagt Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Über White-Ra kann man net dskutieren. Man kann ihn nur Lobpreisen.
    Wie ich finde, ein äußerst sympatischer Mensch, den man in Sc2 immer alles Gute wünscht. Ich hoffe, dass er uns als Sc2 Spieler noch lange erhalten bleibt.


  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    seine sprüche sind das beste
    man merkt das er ein erfachener spieler ist und er verdient den Titel Pro
    allein der super englische satz am anfang zeigt schon wie sympatisch er ist :P

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Über White-Ra kann man net dskutieren. Man kann ihn nur Lobpreisen.
    Wie ich finde, ein äußerst sympatischer Mensch, den man in Sc2 immer alles Gute wünscht. Ich hoffe, dass er uns als Sc2 Spieler noch lange erhalten bleibt.
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    seine sprüche sind das beste
    man merkt das er ein erfachener spieler ist und er verdient den Titel Pro
    allein der super englische satz am anfang zeigt schon wie sympatisch er ist :P
    kann mich meinen Vorredner nur anschließen

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Er wäre noch sympatischer, wenn er in SC2 genau so rocken würde wie in Broodwar.

    Wieder einmal schön geschriebne. :>

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.970
    Clans
    SoDsW


    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ProGamer-Talk #1 – Greg "Idra" Fields
    Von stone im Forum eSports
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 13:48
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 08:16
  3. ProGamer-Talk #4 – Chris "HuK" Loranger
    Von stone im Forum eSports
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:48
  4. ProGamer-Talk #3 – Dario "TLO" Wünsch
    Von stone im Forum eSports
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •