+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree1x Danke

ProGamer-Talk #6 – Lee "MarineKing" Jung Hoon

Eine Diskussion über ProGamer-Talk #6 – Lee "MarineKing" Jung Hoon im Forum eSports. Teil des Starcraft II-Bereichs; I Love Marines, I Hate Collossi Mehr Micro! Mehr Marines! Lee "MarineKing" Jung Hoon Fakten:     Name Lee Jung ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW

    ProGamer-Talk #6 – Lee "MarineKing" Jung Hoon

    I Love Marines, I Hate Collossi
    Mehr Micro! Mehr Marines!

    Lee "MarineKing" Jung Hoon



    Fakten:
       
    NameLee Jung Hoon 
    TeamPrime 
    Rasse 
    NicknameMarineKing, Boxer, Foxer 
    NationalitätSüd-Korea 
    Geburtstag11.07.1993 

    Einleitung:

    Eigentlich wollte ich zuerst gar keinen koreanischen Progamer in unseren Talk aufnehmen, dann etwas später, und nun? Nun hab ich mich doch entschlossen als Nummer 6 unseren ersten koreanischen Progamer hier vorzustellen.

    Angefangen hat seine noch sehr junge Laufbahn in BroodWar – so wie es in Korea Tradition ist. Dort spielte MKP für MBCGame unter dem Namen Clare, konnte aber sich kaum etablieren und wechselte recht zügig zu Prime um bei StarCraft 2 anzutreten.

    Erste Aufsehen verzeichnete MKP, als er sich mit Leichtigkeit auf die Nummer 1 in der koreanischen Ladder spielte – unter dem Nickname „Boxer“ – benannt nach seinem großen Vorbild.
    Als dann der richtige Boxer auf auf Sc2 umsattelt, wurde MKP oft mit FakeBoxer oder Foxer benannt.

    In seinem ersten großen Turnier – der GSL 2 – demonstrierte er großartige Microfähigkeiten und Mass-Marines.
    Er konterte damit als einer der ersten Banlinge durch gezieltes Stimmen und Splitten.
    Dort erreichte er erstmals auch ein GSL Finale, wo er Nestea unterlag.
    Durch seine „Berühmtheit“ in diesem Turnier nannten seine Fans ihn MarineKing. Und Lee übernahm dann später auch diesen Nick und hieß folglich MarineKingPrime (MKP).
    Später meinte MKP auch mal, wenn es sich seine Fans gewünscht hätten, wäre er auch bei Foxer geblieben.

    Nach der GSL 2 etablierte sich MKP zu einem Top-Terraner. In der Gisado’s Challenge verbuchte er als Terraner einen All-Kill gegen Protoss.
    Im Dezebmer 2010 veröffentlichte Blizzard die TOP200 Spieler in Korea – angeführt von einem gewissen „Baskin Robbins“ 베스킨라빈스 – natürlich MKPs Smurf.

    Weitere große Turniere folgten – weitere große Finale folgten – doch MKP konnte keines der großen für sich entscheiden und somit machten sich langsam Gerüchte um „den ewigen Zweiten“ breit und MKP wurde oft mit Yellow (BroodWar ewiger Zweiter) verglichen. Dabei muss man aber klarstellen, dass es sich nur um große GOMTV Offline Turniere handelt. Andere Events konnte MKP durchaus gewinnen.
    Im July folgte ein weiterer Teifschlag neben seinen vielen verlorenen Finalen: MKP steig nach Code A ab.
    Und was kam dann? Richtig: Code A Finale, welches er auch verlor, aber zumindest dann wieder nach Code S aufstieg. Und dort ist er nun immer noch – obwohl die Konkurrenz dort schon sehr heftig ist, besonders unter Terranern. MKP hat sich selbst als aktuell schlechtesten Code-S Terraner bezeichnet.

    Außerhalb von Korea wurde MKP vielleicht darin bekannt, dass er von Reddit.com für die MLG Orlando gesponsert wurde. Innerhalb von 4 Stunden hatten seine Fans 3500 $ zusammen um ihm seine erste Reise außerhalb von Korea zu ermöglichen. MKP bedankte sich bei seinen Fans mit dem fünften Platz in Orlando und dem dritten Platz bei der ESWC n Paris.

    Und seit dem (und deswegen habe ich ihn nun drangenommen) ist MKP auch in der restlichen Welt für sein tolles Micro bekannt.
    Nicht nur das: Sein Marine-Control sucht seines gleichen und MKP war einer der Bio-Pioniere im Mirror-MatchUp. So nutzte er seine mobile Bio-Armee gegen gesiegte Tanks aus und gewann einige TvTs mit Guerilla Style und Basetrades.

    Was bringt die Zukunft? All seine Fans hoffen, dass er endlich das Vorurteil des ewigen Zweiten abschütteln kann. Das steht wohl ganz oben auf der Liste.



    Erwähnenswerte Erfolge:

    • Gewinner: Arena Of Legends - 2011
    • Gewinner: Gview Thailand Starcraft II Invitational - 2011
    • Gewinner: CPL Invitational – 2011
    • Zweiter: GSL August Code A - 2011
    • Zweiter: GSL World Championship Seoul - 2011
    • Zweiter: GSL Jänner Code S – 2011
    • Zweiter: GSL TV All-Stars Invitational - 2010
    • Zweiter: GSL Open Season 2 - 2010
    • Dritter: ESWC - 2011


    Interview:



    Spoiler:


    http://www.reddit.com/r/starcraft/co..._ask/?sort=hot

    Auszug daraus:

    Q: Why is your race so favored by blizz?
    MKP: I think Terran should be strong cause they're people. If monsters are strong it's boring

    Q: Who is the creator of 1/1/1?
    Puma: MKP

    Q: Why don't terrans go mech TvT more often?
    MKP: Mechanic is only good if you use it well. If you can't use it well, then it's really pathetic. You need to use it like MVP.

    Q: What openings/builds for TvZ are the best right now?
    MKP: 11/11

    Q: Ask them their mindset going into a TvP.
    MKP: I'm not going to lose

    Q: What is the overall strongest opening to do against protoss?
    MKP: 2 rax reactor -- it's the safest and you can always go macro with this build

    Q: Why does he have 10 SCV's bound to "2" at all times.
    MKP: For auto repair in the beginning

    Q: Why do they play Terran?
    MKP: because i made my ID Boxer

    Q: have you ever considered switching back to protoss?
    MKP: I'll think about it when HOTS comes out.

    Q: Who's the worst Terran in Code S?
    MKP: Me! MarineKing


    Trivia/Kurioses/Klatsch&Tratsch

    • Ist der jüngste GSL Finalist bisher.
    • Boxer ist sein Idol
    • Ist bekannt für sein Bioplay gegen Terra, sein gutes Micro und seine Marines
    • Hat einige Build-Orders für frühe Aggression entdeckt: TvP – Fast Ghost 2 Base Push, Thor Rush AllIn, 2Rax Concussive Shell Timing, …
    • Erfreut sich an einer großen Fangemeinde
    • Hat kürzlich gegen LiquidHaypro (Zerg) auf Doppel-Gold zuerst expandiert und trotzdem gewonnen.
    • Hat neben Destiny die meisten Fans auf Reddit.com
    • Sieht zum anbeißen aus *cutie*


    Erwähnenswerte Replays/VODs/Videos:

    Spoiler:

    MKP nuked seine eigene Armee (war ein Versehen von ihm):

    Für Reddit bei der MLG Orlando (Upvote)

    MKP VS Idra - MLG

    MKP VS Grubby - ESWC

    MKP VS Fruitdealer - GSL



    Links:



    ______________________________

    Nun darf ich wieder um eine ausartende epische Diskussion bitten

    Steht's euer Steinchen
    ______________________________

    Bisherige ProGamer-Talks:

    #1 - Idra -http://www.united-forum.de/esports-f...r /> s-104076/
    #2 - Naniwa - http://www.united-forum.de/esports-f...cchesi-104353/
    #3 - TLO - http://www.united-forum.de/esports-f...uensch-104773/
    #4 - Huk - http://www.united-forum.de/esports-f...ranger-105224/
    #5 - Destiny - http://www.united-forum.de/esports-f...pra-ch-105573/
    Geändert von stone (25.10.2011 um 16:12 Uhr)
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    9.714
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Aufjedenfall ein Spieler den man im Auge behalten muss.
    Bin gespannt wann er sein erstes großes Turnier gewinnt. Aber interessant, dass er sich als schlechtester Terra in der GSL sieht.
    Da möcht ich net die anderen spielen sehen


  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    4.262
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    MKP ist wohl einer der besten terrans sein micro ist episch .
    Sein Macro ist sehr gut und sein spielverständnis auf nem hohen Niveau .
    Aufjedenfall ein Spieler den jeder respektieren sollte

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW
    Also MKP ist einer (wenn nicht der) Lieblingsspieler von mir.

    Auch wenn er in der ESWC soooooooo arrogant gegen beispielsweise Haypro gespielt hat.
    Muss mal schaun ob es das Replay gibt.

    __________

    Nachtrag zu MKPs Einschätzung zu seinem Status in der GSL:

    http://www.reddit.com/r/starcraft/co..._ask/?sort=hot

    Auszug daraus:

    Q: Why is your race so favored by blizz?
    MKP: I think Terran should be strong cause they're people. If monsters are strong it's boring

    Q: Who is the creator of 1/1/1?
    Puma: MKP

    Q: Why don't terrans go mech TvT more often?
    MKP: Mechanic is only good if you use it well. If you can't use it well, then it's really pathetic. You need to use it like MVP.

    Q: What openings/builds for TvZ are the best right now?
    MKP: 11/11

    Q: Ask them their mindset going into a TvP.
    MKP: I'm not going to lose

    Q: What is the overall strongest opening to do against protoss?
    MKP: 2 rax reactor -- it's the safest and you can always go macro with this build

    Q: Why does he have 10 SCV's bound to "2" at all times.
    MKP: For auto repair in the beginning

    Q: Why do they play Terran?
    MKP: because i made my ID Boxer

    Q: have you ever considered switching back to protoss?
    MKP: I'll think about it when HOTS comes out.

    Q: Who's the worst Terran in Code S?
    MKP: Me! MarineKing
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW
    Schönes aktuelles Interview mit MKP:

    http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=309942
    Bandito sagt Danke.
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW
    Ich bin untröstlich, aber einen Trippelpost muss ich hier noch reinquetschen:

    MKP ist derzeit der einzige Spieler, der einen Reverse-All-Kill hat:



    Grad gefunden^^
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  7. #7
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    9.714
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Bei einem "All Kill" dacht ich eigentlich erst an nem 7:0.
    Aber ich will ja net pingelig sein ^^


  8. #8
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW
    Naja - Normalo All-Kill ist ein 4:0 (bo7) ... kann ja jeder^^

    Zumindest gibts einige: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/All-Kill_Format
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    23
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    <3 MKP!
    mein absoluter Lieblings-Koreaner! DRG ist auch cool aber MKP rockt die Hütte.

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    24.701
    Bester All-Kill geht derzeit auf das Konto von StarTale Bomber (5:0) gegen HoSeo. MKP sah diese Saison in der GSL eigentlich stark aus. Gruppe D in Ro16 war aber auch heftig besetzt. Leider ist er da nun raus und so wird es (mal wieder) nix mit nem GSL Titel. Er hat immer noch wohl das beste Marine Micro - aber sein Macro und Decisionmaking ist oft noch nicht ganz so gut.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.433
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Ihr Würste, die Rede ist von einem 'Reverse- All-kill', was nur MKP hat.

    MKP spielt in der GSL seltsam, hat sein MarineMicro ziemlich verkackt.

  12. #12
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW
    Gestern: KSL-Finale: StarTale VS Prime

    VODs: http://www.own3d.tv/Katustarcraft/video/656550 (mehr oder weinger spoilerfrei)

    Sehenswert!

    Ergebnis:
    Spoiler:

    Wieder mal ein All-Kill von MKP.

    Diesmal gegen StarTale im KSL-Finale:



    Der Typ ist schon gut, oder?
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  13. #13
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  14. #14
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW

    Ein Trauriger Tag: MKP wechselt zu LoL

    http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=431802



    Von wem soll ich denn jetzt Fan werden?





    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.433
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Schau MaruPrime!

    Ist doch gut, dass er gewechselt hat.
    Viel hat er nicht mehr gerissen. Beste Entscheidung.

  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW

    MarineKing wechselt wieder zurück zu Sc2 - vielleicht ...

    It seems Marineking is returning to SC2 from LoL

    According to e-sports officials, he has temporarily stopped practicing LoL and started to practice SC2 in order to qualify into the SC2 Pro League 2. Recently he has been ranked 18th in Grandmasters, more than enough to enter the qualifiers for Pro League. He is also steadily increasing his streaming time as well (he was already streaming SC2?).

    An e-sports commentator has said that from observing MarineKing's practice, his unit control hasn't changed much since he switched to LoL. The same commentator believes his return to SC2 and into Pro League would greatly benefit the latter as well.

    In last year of October, Marineking switched to LoL and was recruited as a backup for Prime's team . However, since then, he hasn't played in any of the broadcast events for the team. He will be the 4th player to return to SC2 from LoL following sC, Puzzle, CoCa.

    According to an official from Prime: "If MarineKing returns to (Prime), it'll be a a boost to the team, but no decisions have been made"
    Via: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=441962

    __________________

    Meh ... der hätte einfach bei Sc2 bleiben sollen und nicht jetzt herumspringen, wie er Lust hat. Ab und zu muss man halt auch die Arschbakcen zusammenkneifen.

    Wie dem auch sei: Vielleicht ist er in der letzten Zeit mehr gereift und weiß was er tut.
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  17. #17
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.433
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Vielleicht hat er auch gemerkt, dass LoL scheiße ist und dass SC2, trotz traurigem Meta, noch immer besser ist.
    Letztendlich will er natürlich auch seine Fans positiv überraschen und Kohle in Turnieren verdienen.

  18. #18
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    2.699
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    wie hat er sich denn in LOL geschlagen?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  19. #19
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.562
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    wie hat er sich denn in LOL geschlagen?
    Nicht sehr besonders - er war glaub ich Ersatzspieler und kam kein einziges Mal zum Einsatz (in einem Stream/TV übertragenen Spiel).
    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit."
    --- Blaise Pascal

  20. #20
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    2.699
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ist er einfach ein besserer starcraft spieler als er es in LOL ist oder ist die Konkurrenz in LOL deutlich stärker? Interessiert mich allgemein sehr ob es in LOL vom skill her noch mehr zur Sache geht. die Preisgelder sollen da ja auf jeden fall deutlich höher sein. das zieht ja dann auch die Nerds an wie Licht Motten

    im LOL Forum sind sich zumindest alle einig das man in sc2 deutlich mehr skill benötigt als in lol
    http://forums.na.leagueoflegends.com...3243183&page=2


    aber jedes spiel ist ja nunmal immer so schwer wie dein Gegner gut ist. von daher ist das für meine Frage uninteressant.
    Geändert von BelokZok (27.01.2014 um 21:46 Uhr)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ProGamer-Talk #1 – Greg "Idra" Fields
    Von stone im Forum eSports
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 13:48
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 08:16
  3. ProGamer-Talk #4 – Chris "HuK" Loranger
    Von stone im Forum eSports
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:48
  4. ProGamer-Talk #3 – Dario "TLO" Wünsch
    Von stone im Forum eSports
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •