• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Generals / Zero Hour im Fenstermodus

Joined
Feb 9, 2004
Messages
879
Points
0
Falls einer mal dasselbe Problem hat wie ich und dafür nicht eine Stunde googlen will:

Wenn ihr ein TFT-Display mit hoher Auflösung habt, könnt Ihr CCG mit folgendem Parameter im Fenstermodus spielen:

1. entweder mit Doppelklick bei gedrückter Alt-Taste oder mit Rechtsklick->Eigenschaften auf das Verknüpfungssymbol die Verknüpfungseigenschaften öffnen
2. dann bei Ziel nach den Anführungszeichen -win (und nicht -windows, wie oft geschrieben) eingeben

So muss man sich nicht 2 Meter wegsetzen um ZH nochmal spielen zu können. ;) hf
 

Attachments

  • settings.jpg
    settings.jpg
    130.5 KB · Views: 287
hm das man das hier ma erfährt find ich gut

ich hab früher auch im fenstermodus gezockt aber genau deswegen haben meine spiele immer gelagt und ich musste dass wieder aufs normale vollbildmodus umstellen
aber ka ob das vllt am pc oder monitor bei mir lag, war eigentlich beides ziemlich gut
 
Der Fenstermodus ist bei mir nicht so das Wahre, weil der Cursor aus dem Rand gehen kann und wenn man dann klickt, ist man aufm Desktop und nicht mehr im Spiel. :p
 
Sehr guter Tipp :top

Wennn ich spiele, will ich allerdings spielen und nicht zusätzlich auf dem Desktop sein ;)
 
ich find das eigentlich viel pratkischer
kann man zwischen durch ma repinfo nachguckn oder cw reporten ohne extra desktop zu gehn müssen
mach ich mit andern spiel auch immer fenstermodus, dann kann ich auch nebenbei in icq chatten oder im inet surfen:top
 
Mir gings ja nur hauptsächlich darum, dass ich mittlerweile nen 22" Widescreen-TFT hab und da ist erstens alles unerträglich (!) groß (verglichen mit TW z.b.) und außerdem ist bei ZH die Auflösung von 16:10 sehr unpraktisch, probierts mal aus - man hat ein kleineres Sichtfeld. Interpoliert spielt sich das auch nicht sehr gut.

Also waren die einzigen Möglichkeiten:
- Interpolation abschalten - k.a. wie!
- Fenstermodus

Im Fenstermodus gehts ganz gut, ich spiel das da mit der Auflösung von 800x600 - irgendwie niedlich.

Nachteile sind das sich die Scrollfunktion manchmal aufhängt (ich scrolle mit rechter Maustaste) und das man mal kurz aus dem Bildrand klickt. Aber das lässt sich verschmerzen - man muss halt präziser klicken. ^^
 
Zuhause spiel ich auf meinem Notebook mit WUXGA diplay, sprich 16:10 wie du es hast.

Ich hab in der options.ini unter Dokumente und Einstellungen die Auflösung manuell auf 1440*900 gestellt, weil diese nicht ingame verfügbar ist. Mein sichtfeld ist sehr viel weiter als wenn ich im LCD oder 4:3 Bild spiele.

Meinen desktop lasse ich aber bei 1920x1200 pixel, weil man da einfach mehr sieht.
 
Zuhause spiel ich auf meinem Notebook mit WUXGA diplay, sprich 16:10 wie du es hast.

Ich hab in der options.ini unter Dokumente und Einstellungen die Auflösung manuell auf 1440*900 gestellt, weil diese nicht ingame verfügbar ist. Mein sichtfeld ist sehr viel weiter als wenn ich im LCD oder 4:3 Bild spiele.

Meinen desktop lasse ich aber bei 1920x1200 pixel, weil man da einfach mehr sieht.

Weiteres Sichtfeld? Bist du dir da sicher? Also ich hab ZH schon mit sehr vielen Seitenverhältnissen ausprobiert und dabei ist mir eins aufgefallen:

Das Sichtfeld von Links nach Rechts bleibt immer gleich - es ändert sich lediglich das Sichtfeld von oben nach unten. Sprich: Man kann weiter schauen, oder eben kürzer.

Probiers mal aus: Lass den Desktop um 90 Grad drehen und starte ZH mit z.b. 800x1600(!). Sofern deine Graka mitspielt kannst du auf TD von Anfang an bis zum Gegner schauen. ^^ (Aber meist kommt es dabei zu Grafikfehlern und ZH ist so unspielbar.) Wenn du hingegen das Seitenverhältnis verkürzt, wie bei 4:3 auf 8:5, dann siehst du etwas weniger als vorher.
 
Weiteres Sichtfeld? Bist du dir da sicher? Also ich hab ZH schon mit sehr vielen Seitenverhältnissen ausprobiert und dabei ist mir eins aufgefallen:

Das Sichtfeld von Links nach Rechts bleibt immer gleich - es ändert sich lediglich das Sichtfeld von oben nach unten. Sprich: Man kann weiter schauen, oder eben kürzer.

Probiers mal aus: Lass den Desktop um 90 Grad drehen und starte ZH mit z.b. 800x1600(!). Sofern deine Graka mitspielt kannst du auf TD von Anfang an bis zum Gegner schauen. ^^ (Aber meist kommt es dabei zu Grafikfehlern und ZH ist so unspielbar.) Wenn du hingegen das Seitenverhältnis verkürzt, wie bei 4:3 auf 8:5, dann siehst du etwas weniger als vorher.

stimmt, hat danji auch mal ausprobiert bis zu ner quadratischen auflösung, da siehste fast die ganze map^^ ist aber sehr sehr verzerrt. und je mehr man n widescreen geht desto weniger sieht man in vertikalrichtung
 
Stimmt, das ist ja scheiße. Fällt mir erst jetzt auf.

Hab die Auflösung jetzt auf 1600x1200, so kann ich es im window mode auf den Desktop umherschieben.

Vielleicht sollte ich sogar mal 1200x1200 probieren :D
 
bin ich der einzige der das problem hat, dass zh furchtbar lagt im fenstermodus :?
 
Dann wird dein Prozessor mit anderen Systemprozessen ausgelastet sein. Versuch mal andere Anwendungen und im Hintergrund laufende Anwendungen zu schließen.

ZH hat im Fenstermodus eine schlechtere Performance als im Fullscreen-Modus, allerdings sollte flüssiger Spielablauf möglich sein.
 
Sunrise, mein spiel ist im Fenstermodus dunkler als normal. Weißt du wie ich es heller kriege?

Der Gamma wert liegt bereits bei 100.
 
kann man das mit dem scrollen auch ändern ? das ich net immer mit rechtsklick scrollen muss sonder wie bei vollbild einfach an den rand gehen ?
 
Der Fenstermodus ist bei mir nicht so das Wahre, weil der Cursor aus dem Rand gehen kann und wenn man dann klickt, ist man aufm Desktop und nicht mehr im Spiel. :p

Huhu,

erstmal, tut mir leid, dass ich den Thread wieder "rauskram", aber jetzt kommt mein Problem:

Ich will C&C ZH zocken, aber ich will auch fernsehn gucken :D Ich hab 2 Bildschirme, auf dem einen will ich also ZH laufen lassen und auf dem anderen WinTV, jetzt hab ich es erst im Vollbild Modus probiert und die Auflösung über die Config auf 1440x900 (entspricht der Auflösung meines Hauptmonitors, weicht die Auflösung ab, kann ich kein Fernsehn mehr gucken, dann spackt WinTV rum), das Problem war aber, dass ich mit der Maus, wenn ich nach rechts gehen wollte, auf den rechten Monitor gegangen bin, so nach 30 Min googlen bin ich auf die Lösung mit "-win" gekommen ... soweit sogut, ZH gestartet, Auflösung durch die Config geändert, damit des halbwegs passt, aber direkt das Problem bemerkt, ich kann das Fenster mit der Maus einfach verlassen, aber ich kann so nicht spielen und sonst das Bild verschieben (weiß gar nicht genau wie des geht, außer mit rechter Maustaste, da ich mich nicht viel mit ZH bisher beschäftigt hab), weiß jemand eine Lösung, also damit die Maus nicht direkt das Fenster verlässt?

Kurzfassung: Ich hab genau das Problem, wie aus dem Zitat, wie also Abhilfe schaffen?

LG
 
dank dem fenstermodus stürzt meine graka bei zero hour nicht mehr ab <3

viiiiielen tausend dank :)
 
ich helf nur ein paar leuten beim karten bauen und teste ab und zu aods.
 
Back
Top Bottom