C&C Generals in Windows 8

Joined
Nov 6, 2012
Messages
4
Points
0
Hallo


Ich wende mich heute an Euch weil ich momentan ned wirklich weiter komme. Habe seit dem Aufsetzen des Windows 8 Prof Probleme beim betreten der Online Lobby. Ich kann die Firewall sowie den Microsoft Defender deaktivieren und bekomme trotzdem keine Verbindung hin. Mit Windows 7 ging alles ohne Probleme.

Immer wenn ich mich jetzt ins Online Spiel verbinden will erscheint die Meldung "Verbindung zu Generlas online fehlgeschlagen". Das eigenartige ist das wenn ich einen Neuen Account erstelle das ab und zu funktioniert, dann jedoch nach 2-3 Spielen ein {1} erscheint hinter meinem Namen. Ein erneutes Anmelden mit dem erstellten Account ist nach Neustart des Spiels nicht möglich. Es erscheind dann wieder die selbe Meldung wie oben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe wie gesagt alles mir bekannte versucht... Firewall deaktivieren, Defender deaktivieren, Ports manuell freigeben (TCP / UDP), C&C neu Installieren,... Jedoch alles ohne Erfolg.

Nun meine Frage an Euch, Hat wer zufällig die selben Probleme mit Windows 8? Kennt wer ein weiteres Sicherheitsmango was in Win 8 eingebaut wurde von dem ich noch nix weiß? für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar..
 
Das Spiel wurde gemacht als es kein Windows Vista/7/8 gab. Am sinnvollsten wäre es das Spiel auf XP zu installieren.
 
Hallo


Ich wende mich heute an Euch weil ich momentan ned wirklich weiter komme. Habe seit dem Aufsetzen des Windows 8 Prof Probleme beim betreten der Online Lobby. Ich kann die Firewall sowie den Microsoft Defender deaktivieren und bekomme trotzdem keine Verbindung hin. Mit Windows 7 ging alles ohne Probleme.

Immer wenn ich mich jetzt ins Online Spiel verbinden will erscheint die Meldung "Verbindung zu Generlas online fehlgeschlagen". Das eigenartige ist das wenn ich einen Neuen Account erstelle das ab und zu funktioniert, dann jedoch nach 2-3 Spielen ein {1} erscheint hinter meinem Namen. Ein erneutes Anmelden mit dem erstellten Account ist nach Neustart des Spiels nicht möglich. Es erscheind dann wieder die selbe Meldung wie oben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe wie gesagt alles mir bekannte versucht... Firewall deaktivieren, Defender deaktivieren, Ports manuell freigeben (TCP / UDP), C&C neu Installieren,... Jedoch alles ohne Erfolg.

Nun meine Frage an Euch, Hat wer zufällig die selben Probleme mit Windows 8? Kennt wer ein weiteres Sicherheitsmango was in Win 8 eingebaut wurde von dem ich noch nix weiß? für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar..
Ich weiß zwar nich was du damit willst, aber ich hab dir mal ne Sicherheitsmango gebastelt :D
 

Attachments

  • sicherheit.gif
    sicherheit.gif
    17 KB · Views: 10
dein leben muss ja echt großartig sein, VEILoPHyPER^ :D
 
Na mit Sicherheitsmango meine ich zb den neuen Windows Defender. Dieser behinhaltet ja in Windows 8 nun auch das bekannte Microsoft Essentials, sprich den Virenscanner und Addblocker.

Und Windows XP hab ich ja mal keine Lust auf nem "modernen" Recher laufen zu lassen ;) Ich meine in Windows 7 gings ja auch ohne Probleme..
 
Das stimmt nicht.

,,Also" ich hatte auch keine Probleme gehabt mit w7
Mit w8 geht es bei mir auch nicht, aber auch egal.
Dieses Spiel ist so alt und hässlich verbugt, da stört es Mir Persönlich nicht mehr
 
Ich hab die C&C Ultima Collection. Es läuft ja auch im LAN und im Singleplayer. Nur das verbinden zur Online Lobby geht nicht. Er lädt den Patch ganz normal, installiert den auch. Nur kann ich mich dann nicht mehr am Online Spiel anmelden.

Und JA es heißt natürlich Manko! Dazu sag ich allerdings nur eines, das wäre... Korinthen kann man auch essen! Ich dachte man bekommt hier auch konstruktive Antworten. Und nicht nur irgendwelche ganz schlauen Antworten auf Rechtschreibfehler.
 
Wie gesagt probier das ganze mal auf Windows XP. Da sollte das Spiel weitestgehend problemlos laufen.
 
Ich hab die C&C Ultima Collection. Es läuft ja auch im LAN und im Singleplayer. Nur das verbinden zur Online Lobby geht nicht. Er lädt den Patch ganz normal, installiert den auch. Nur kann ich mich dann nicht mehr am Online Spiel anmelden.
Hast du mal verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert?

Wer hier nichts sinnvolles zur Problemlösung beitragen kann, schreibt besser gar nichts. Windows 8 ist recht neu, hierfür eine Lösung zu finden würde sicher noch vielen weiteren Leuten in Zukunft helfen. "Spiel doch mit XP" fällt übrigens nicht in die Kategorie "sinnvolle Lösung".
 
Hm sicher, dass es an Windows 8 liegt? Denn scheinbar läuft das Spiel ja bei dir problemlos (demnach bringt auch kein Kompatibilitätsmodus was), nur das connecten in die Lobby geht nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das an Windows liegt, wenn dann eher irgendwelche Sicherheitseinstellungen. Haste gecheckt ob die Firewall nix blockiert und auch dein Router das ganze durchlässt (evtl. werden bestimmte Ports geblockt?)? Hattest du es vorher mal unter nem anderen Windows mit ähnlichen Softwareinstallationen (Antivirenprogramm, Firewall) und gleicher Hardware (Router) probiert? Wenns da lief dann liegt es evtl. doch an den Sicherheitseinstellungen in Windows8, aber grad keine Ahnung was man da so alles einstellen kann ^^

Und sorry für einige Neunmalklugen Beiträge hier :)
 
Ja also wie gesagt. Vor 2 Wochen mit Windows 7 lief alles ohne Probleme. An der Hardware hat sich nix geändert.
Im Windows 8 habe ich auch versucht die Lobby zu betretetn mit deaktivierter Firewall und deaktiviertem Defender. Wenn ich einen neuen Account erstelle klappts ja mit Online Spielen. Aber auch nur 3-4 Spiele lang bzw solange ich das Spiel nicht beende. Starte ich dann Generals neu, Sagt der mit wieder das die Verbindung zu Generals Online fehlgeschlagen ist. Nun kann ich wiede ein neues Profil anlegen und wieder 3-4 Spiele spielen. Wobei ich dann ab dem 2. meißt schon {1} hinterm Name stehen habe.
Im Router habe ich ebenfalls versucht die Ports freizugeben. Auch das ohne Erfolg.
 
"Spiel doch mit XP" fällt übrigens nicht in die Kategorie "sinnvolle Lösung".
Nun ich bin nicht grad ein Generals-Laie, daher könnte man auf meine Empfehlung was geben. Ich weiß nicht inwieweit deine Erfahrungen reichen um diese Schlussfolgerung hier zu bringen. Wahrscheinlich ist sie mehr deinem Modstatus geschuldet. Nur leider ist es nichts als die Wahrheit, dass Windows XP die beste Wahl ist und viele Fehler auf Vista und aufwärst sehr mühselig sein können. Und abgesehen von den Spieleentwicklern wirst du selten Leute finden die sich besser mit dem Gamecode auskennen als ich (siehe GenTool).

Zusätzlich habe ich mir selber schon die Windows 8 Release Preview angeschaut und schlimmes sehen müssen bzgl. Generals.

Sorry.
 
mag ja alles sein xezon aber welcher normale mensch downgraded schon von windows 8 auf windows xp um wieder generals suchten zu können? ich denke darauf wollte kassad hinaus.

@TE: musst halt noch warten, bis w8 was taugt. mein tipp wäre ja ein downgrade auf windoof 7 ^^
 
Nun es ist wesentlich einfacher eine 2te Partition für das Spiel anzulegen als tagelang auf Fehlersuche zu gehen. Und nur weil du das Spiel auf Windows XP installierst heißt es ja nicht, dass du Windows 8 nicht für andere Dinge benutzen darfst.

Und solange das Spiel auf deinem Schirm läuft und du Spaß damit hast ist doch alles gut oder nicht? Oder ist es nicht OK wenn das Spiel läuft?
 
Last edited:
Nun es ist wesentlich einfacher eine 2te Partition für das Spiel anzulegen als tagelang auf Fehlersuche zu gehen. Und nur weil du das Spiel auf Windows XP installierst heißt es ja nicht, dass du Windows 8 nicht für andere Dinge benutzen darfst.

Und solange das Spiel auf deinem Schirm läuft und du Spaß damit hast ist doch alles gut oder nicht? Oder ist es nicht OK wenn das Spiel läuft?
ich persönlich würde es tatsächlich so machen oder mal mit ner virtuellen maschine experimentieren.

aber ich habe auch ahnung, win xp in installierbarer version, die möglichkeit ne 2te partition anzulegen und zu nutzen, ansonsten wenig nutzungstechnische hürden....
ich denke, dass das bei tara (wie wahrscheinlich bei 90% der gamer) nicht gegeben ist.
 
ich fände es absolut nervtötend wenn ich immer das betriebssystem switchen müsste wenn ich grad lust auf ne runde zero hour hab.

virtuelle maschine klingt da schon besser, wobei man dann vermutlich ich einen ziemlich heftigen rechner braucht, da die performance ja bekanntlich durch die emulation in den keller geht.
 
Back
Top Bottom