Beim laden des Spiele tritt ein Probelm auf, lade alleine

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 14, 2005
Messages
4
Points
0
Hi Leute!

Hab ein Problem. Wenn ich online bei Generäle : Die Stunde NUll das Spiel akzeptiert habe und es dann zum Ladeschirm geht, tritt manchmal das Phänomen auf,dass ich alleine nur lade, heisst meine Ladebalken bewegt sich als einziger. Die anderen laden aber in Wirklichkeit. Ich komm auch irgndwann ins Spiel, doch dann läuft bei mir der Host runter. Beim Host ist es so,dass ich bei ihm runterlaufe. Woran liegt das. Ich sitze zwar hinter einem Router, habe aber alle Ports freigegeben. Das Phänomen tritt auch nicht immer auf,sondern in unregelmäßigen Abständen. Wer weiss Rat?

danke im Vorraus für Eure Hilfe

krümel
 
1. Der andere hat seinen Router nicht Richtig eingestellt
2. Game war zu lange offen
3. Dein Router und sein Router/Modem vertragen sich nicht! (Ich hatte schonmal nen Router da is nach 1min die Lobby abgeflogen)
4. mal nen anderen Hosten lassen
 
hmm das Problem hatte ich nach nem PC remake auch mal ... kA wie ichs wegbekommen habe, reboot oder reinstall oder so. Probier' mal 4. von AToM1c, aber ich bin ziemlich sicher das liegt am Router ^^
 
kann genauso gut am RAM liegen. wenn zuwenig RAM drin ist oder der RAM defekt ist, hat man exakt diesen effekt... so war's bei mir und bei nem buddy ebenfalls. neuer RAM --> schnell durchgeladen
 
das Problem ist dass die Gegner bei ihm nicht laden (und dann auch nicht im Spiel sind) ... was bitte hat das mit RAM zu tun ?
 
Hast du Delay senden nen haken hingemacht? Wenn nicht einen machen wenn ja wegmachen

Regelmäßig auf "nat.stat" aktualiesieren gedrückt?

Is besonders wenn man Router hat glaub ich wichitg.
 
krümel said:
heisst meine Ladebalken bewegt sich als einziger. Die anderen laden aber in Wirklichkeit.

die anzeige, wer lädt, ist sowieso oft mal fehlerhaft ( wie auch die stats/medaillen im ladescreen. wenn man als einziger lädt, laden immer in wirklichkeit alle anderen, nur man selbst nicht. genauso hat man ja auch als einziger 59999, während alle anderen runterzählen, wenn man in wirklichkeit selbst den dc produziert. ob das wirklich was mit dem host zu tun hat... wer weiss. ich kenne jedenfalls fälle ( auch bei mir selbst), wo genau das auftrat, bis ich neuen RAM hatte. Das kann hier natürlich genauso gut was mit den Router Einstellungen zu tun haben... ka
 
Last edited:
wozu dient eigentlich nat akt. ?? ich mach das nie und geht trotzdem alles super
 
Mich würde auch sehr interessieren warum dieses problem auftritt und vor allem wie man es behebt. Denn ich habe das selbe problem !

Lade auch sehr oft als einziger und kann das spiel anschließend nur über den task-manager beenden.

Verwende windows 7 als betriebssystem und die hardware meines lap tops sollte alle mal für das spiel ausreichen.
Verbunden bin ich über eine fritzbox, in der ich allerdings alle nötigen ports freigegeben habe.


dieses problem tritt in meinem fall immer zu beginn auf. also nachdem ich das spiel gestartet habe..
schaffe ich es jedoch ein spiel ordnungsgemäß zu laden dann läuft es anschließend super! ........................................ bis ich es ein ander mal wieder neu starte und spielen möchte.
das ist sehr nervig und ich hoffe irgendjemand kann mir vielleicht helfen genau dieses problem zu beseitigen.



mfg
eXact
 
Ooooooooooooh was ist denn des?????

Hab jetzt auch diesen Mist und wess net woher. Mann, regt mich sowas auf. Komme Online, gehe auf QM und starte, dann zwei Möglichkeiten:

1. Ich sehe wie die Ports geprüft werden danach "warte auf Rückmeldung" ---> Verbindung abgebrochen
2. Verbindung hergestellt aber nur ich lade und ich kann das Game übern TaskManager beenden

Hab das seit 2 Tagen und vorher hatte ich das nie. Hat sich nichts geändert, selber Router selbe Einstellungen selbes Spiel nichts dran gemacht etc etc etc.
Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Scheißdreck verdammter.......

Lobby is es das gleiche, nur ich lade oder Verbindung abgebrochen beim Laden. Nat geklickt bis zum umfallen, alle Ports die es gibt durchgemacht alle freigegeben kein Antivirenscanner an.
 
Nein, wenn meiner an wäre würde ich gar nicht erst Online kommen - da kommt vorher schon, dass die Verbindung zu Generäle Online unterbrochen ist.

Habe ebenfalls schon meinen Router neu gestartet sowie meine Verbindung vom PC aus. Das einzige was war ist ein Update für WinXP welches mir irgendwas vom Windows Server installiert hatte. Mehr Änderungen gab es nicht was Software oder Hardware betrifft.
 
Lösch Windows und installier Stunde Null frisch. Dann wird es leichter das Problem einzugrenzen. Es gibt keine zugänglichen Infos zu dem was bei dir alles läuft.
 
Ich will den ganzen Mist net wieder runterschmeißen nur weil ich keine Verbindung zustande bekomme. Weißt du was das immer für ne Arbeit ist alles wieder neu zu installieren? Und was meinst du mit "lösch" Windows?
 
Ja ich weiß das ist stets eine heiden Arbeit. Aber was besseres kann ich nicht vorschlagen weil du keine Informationen zu deinem Rechner und Router beigelegt hast. Laufende Prozesse und Dienste eingeschlossen.
 
Macht doch mal halb lang jetzt hier :D

Neo tu erstma folgendes bevor du deinen PC entsorgst, umziehst und eine neue Identität annimmst :p
- falls vorhanden lösch mal die datei _tmpChunk.dat in dem Ordner wo auch der Maps ordner und der Replays ordner liegt.
- fahr dein triebwerk mal komplett herunter (nicht standby modus :D), warte ein paar sekunden und schmeiß es dann wieder an
- selbiges gilt für den router, einfach mal komplett den netzstecker ziehen von dem Teil und nach ein paar sekunden wieder reinstecken
- lösch die options.ini, unter XP sollte ja beim nächsten spielstart automatisch eine funktionierende neue options.ini erstellt werden.
- schieb deine GameSpyLogin.ini mal in einen anderen ordner oder lösch sie ganz (vorsicht die ganzen login namen gehen flöten)

dann das spiel mal wieder anschmeißen, die optionen neu einstellen, login daten neu eingeben und es dann in ruhe noch einmal versuchen.
 
Last edited:
So nach langem hin und her kann ich sagen, dass sich (fast) nichts tut........

- Eine chunk.dat hatte ich noch nie und auch noch nie gesehen
- Triebwerk wurde sehr sehr oft runter- und wieder hochgefahren, stellenweise waren 14 Std. dazwischen
- Router wurde auch schon mehrmals neu gestartet - habe auch nochmals alle Ports im Router freigegeben etc.
- Options.ini gelöscht aber kannste knicken, dass sich die selber neu einstellen. Nach dem lschen starte ich ZH und es kommt der blaue Generalsschirm und dann tut sich nichts mehr.
- Gamespy hatte ich mal komplett ausgetauscht und neue Namen vergeben etc.

Ist immer das Gleiche, ich komme On starte QM und finde meist sofort einen Gegner. Dann kommt "Verbindung aufgebaut", 3 Sek. Pause dann kommt der Ladebildschirm indem nur ich lade aber nicht mein Gegner --> TaskManager
Wenn ich dann wieder On komme und ein Spiel starten will scheitere ich wieder an der Rückmeldung.

Xezon du solltest mein System etwas kennen^^ Immer noch WinXP SP3 und mein Router ist eine EasyBox803, laufende Prozesse habe ich viele und weiß nicht wie ich das jetzt auflisten sollte bzw. welche davon ausschlaggebend für solch ein Problem sein könnten.

Soeben ein Durchbruch! Konnte die Verbindung aufbauen allerdings nur immer zu einem bestimmten Spieler der zufällig immer im QM mit dabei war. Zu 3 anderen nicht da hing es wieder bei der Rückmeldung. Jetzt weiß ich noch weniger an was es liegen könnte.
 
Win XP ist schonmal gut. Das grenzt die Fehlerquellen ein.
Prozesse sind im Task Manager einsehbar. Programme und Services im msconfig.
Google.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom