• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Generäle + ZH Multiplayer/Netzwerk Problem

Joined
Aug 7, 2012
Messages
2
Points
0
Servus erstma^^

Also folgendes Problem tritt auf: Will mit nem freund gern Online zusammen spielen aber wir bekommen immer die Meldung das der Verbindungsaufbau nicht möglich sei. Wir können aber beide online(getrennt von einander) gegen andere spieler spielen. Nur gegeneinander/zusammen funktioniert es nicht.

Kurz zu den Daten:
-beide Windows 7 64bit
-beide die Originalversion (natürlich auch verschiedene Serials)
-Beide die Option.ini eingefügt
-Mit firewall aus auch schon probiert aber kein erfolg
-Er sitzt in Österreich ich in Deutschland
-Über Hamachi/Netzwerk auch kein Erfolg

Was mich am meißten wundert ist das wir ja beide online spielen können nur halt nicht zusammen -.- Habt ihr schon von ähnlichen fällen gehört oder wart ihr selber mal betroffen? Würde mich mega freuen wenn uns einer weiterhelfen könnte.
Wenn noch mehr daten/details benötigt werden einfach raus damit :)
 
ihr könnt noch kompatibilitätsmodus XP SP2 probieren sowie die IP adressen nicht automatisch beziehen lassen sondern manuell vergeben. guides zu beidem solltest du mühelos bei google finden können.
sonst könnt ihr vielleicht noch probieren die ports freizugeben. welche das sind steht hier:
http://www.united-forum.de/ccg-zh-t...-hour-stunde-null-ports-ccg-zh-hotkeys-46987/

wie das geht sagt dir z.B. http://portforward.com/

ansonsten keine ahnung. gibt auch leute zu denen ich nicht connecten kann, egal was ich probiere. hab wirklich schon alles durch.
 
Wenn ich versuche im kompatibilitätsmodus XP SP2 zu starten soll ich immer ne spiel CD einlegen^^ Aber die liegt ja drin. Hab die C&C Die ersten 10 Jahre Edition.

Bei den Ports ist es auch knifflig weil mein Freund in nem komischen haus in nem dorf wohnt wo es nur ein router für 3 mieteinheiten gibt.(DSL is quasi im mietvertrag mit drin) und der router steht beim vermieter.

Werden heute nachmittagt mal manuelle IP´s versuchen
 
Der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht list du es ja noch:

Du könntest versuchen, eine VPN-Verbindung auf deinem PC einzurichten. Dein Freund kann sich dann direkt bei dir einwählen. So habt ihr keine Probleme mit Ports und müsst die Daten auch nicht über Umwege schicken, wie z.B. bei Hamachi. Hier eine Anleitung, was du einrichten musst und wie dein Freund sich dann einwählen kann.

Außerdem ist es wichtig, dass ihr beide die gleiche Version habt. Habt ihr beide das gleiche Patch-Level? Wenn du z.B. frisch installiert hast (also Version 1.00) und er den letzten Patch hat (Verion 1.04) dann geht es nicht. Am besten beide Versionen auf den letzten Stand bringen.

Viel Glück!

P.S.: Wenn das nicht hilft, wäre es gut, wenn du mal beschreibst wo es genau scheitert.
 
Back
Top Bottom