+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Gla gegen SW

Eine Diskussion über Gla gegen SW im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Also ich spiele im moment sehr viel über Hamachi gegen einen Kumpel. Meistens dann 2v2 oder 3v3. Egal welches GLA ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11

    Gla gegen SW

    Also ich spiele im moment sehr viel über Hamachi gegen einen Kumpel. Meistens dann 2v2 oder 3v3. Egal welches GLA ich nehme ich habe gute Chancen, nur wenn er SW nimmt hab ich keine Chance.


    Er baut ziemlich früh eine Barracke und tötet meinen Arbeiter, der einen Tunnel baut bei ihm. Dann geht er nur auf Türme und gegen Türme komm ich mit Terror Jeeps oder Quads+Rpgs nciht an. Da Gewinn ich vielleicht jedes 4te Spiel wenn ich immer rushe, aber meistens ist der rush zu teuer. Vielleicht 2 WF, wir spielen mit 10K. Fallen Empire meistens.

    Im Late Game lass ich ihn komplett in Frieden außer mal nen Demo Jarmen oder Rebellen zum Flughafen, aber sonst konzentrier ich mcih darauf die Auroras in Schach zu halten und mehr Geld zu haben als er. Ich vermute mal ihr habt noch ein paar Fragen dazu, ich kann auch mal nen Replay posten nur leider hab ich kp wie das geht.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

  2. #2
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Replay(s) posten.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #3
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also,

    setze mal keine Fahrzeige gegen die Türme ein, sondern RPGs, Terroristen, Worker (als Ablenkungen), Moabs ein. Die haben gute Chancen, da was zu reißen, weil sie weiterlaufen können bzw. nicht deaktiviert werden können. Naja, dann fällt mir ein noch spontan der Einsatz von sehr vielen Buggys ein.

    Sollte er die Alphas haben, dann die immer positiv für dich sehen. Zum einen kannst du die für dich einsetzen und zum anderen gibts beim Abschuss viel für die Genpoints. Die meisten Alphas kreisen über der Base, weil die Gefahr halt durch Rebellen am Flugfeld zerstört zu werden zu groß ist. Dann setzt du in der Nähe einfach ein Gerüst von einer Kaserne bzw. tunnels und es macht "buuuummmm" in seiner Base.

    Und mit GLA-Demo hast du eigentlich mehr Möglichkeiten, etwas zu reißen.

    Generell gilt ja auch, wer als erstes eine SW hat, übt dadurch auch mehr Druck auf dem Gegner aus. Ich baue die SW oft so gegen einen SWler bzw. USAler, dass mein HQ genau davor steht und in der "Flugbahn" von Alphas und Aroras ist. Sehr oft, treffen die Alphas bzw. Aroras mit der Bombe mein HQ und nicht die SW.....

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11
    Hh cool, das sind wertvolle tipps. aber sind scud luncher nciht besser als buggies? meistens recht die reichweite von buggies ncih aus und wenn der turm sie einmal erwischt hat..isser weg. Ich spiele eig.immer ohne Buggies.
    Macht es Sinn Stealth zu nehmen. Meistens nimt er dann als Partner Demo bzw Gla, der kommt dann immer mit panzer und da sehen quads natürlich richtig schlecht gegen aus. Ich versuche dann meistens immer 4 Geldfelder zu halten. Die beiden in der Mitte. Wobei das eine Geldfeld richtig schwer zu halten ist, 4 auroras und alles ist wieder weg..
    Replays angucken bringt auch nicht so viel, da wir einen anderes Spielstil haben, wie man gegen türme+auroras spielt hab ich noch nirgenswo gesehen.

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich würde dir ja auch Tipps geben, allerdings ist ein Replay (v1.04) Pflicht. Ins "Blaue" hineinschreiben ist meist Zeitverschwendung³.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11
    so mal schauen ob es klappt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11
    Also ich hab gerade schon gesehen, dass er da einige Löcher hat. Was kann ich am Anfang gegen ihn machen?
    Wenn ich dann aber angreife, also später sind ja immer auroras da, was mache ich dann. Viele Tunnel und langsam nach vorne arbeiten? Sniper sind ja dann auch ekelig rpgs kann ich dann knicken. Buggies?

    Tipps für Rushes und Late Game bitte.

  8. #8
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also,

    Am Anfang kannst du ihn mit Terror-Jeeps nerven. Terror-Jeep ist halt ein Jeep mit Terroristen drin. Wenn du es schaffst mit einem Jeep da rein zu kommen, dann kannst mit 3 Terrors seine Waffenfabrik und mit zwei sein Kraftwerk sprengen. Wenn das geschafft ist, dann kann man eigentlich oft mit Quads und RPGs nachziehen.

    Lategame
    Scudlauncher sind nicht so gut, als Buggys, weil langsam und die Rakete wird geblockt. Mit Buggys (ca. ab 6 St.) kannst du eigentlich schon so einiges reißen, auch wenn er Avengers haben sollte. Bischen Micro braucht man.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11
    Hat sich jemand das Replay mal angeguckt, warum verliere ich das noch? Wie kann er so viel geld haben? Wie viele Terror Jeeps brauche ich, pro Turm ja mind 2 sonst komm ich ja nicht durch, er hat ja meistens rangers bei den türmen stehen.

  10. #10
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    meine terror angaben sind für Tox und demo....bei anderen gla brauchst du 4 terrors für die WF.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    habs mir mal angeschaut. gibts nen grund wieso du 15 minuten lang keine einheit auf seine seite der karte schickst? sw ist halt stark im lategame, deshalb solltest du vorher viel druck machen. hab das replay nicht fertig geschaut, aber hier mal ein paar generelle sachen.
    -das erste was du nach deinem palast baust sollte ein scudsturm sein
    -kauf mal alle upgrades
    -jarmen kell is recht nützlich, hab ihn nicht gesehen. gerade wenn es zu längeren spielen kommt und du genügend geld hast solltest du versuchen an einen dozer zu kommen. dann die sw kommandozentrale bauen und unbedingt einen reaktor bauen.
    -du brauchst am anfang nicht so viele defensive tunnel. einer pro nachschublager und einer in deiner basis is genug

    lad dir einfach mal ein paar 1v1 replays runter und schau die an

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11
    Was bringt ein Reaktor? Ja ich psote nachher mal ein 2tes Replay, da fand ich mich viel besser. Nur leider hats wieder nciht geklappt. Ich bin auch eher am Pokertisch aufgehoben..Itchy :P

  13. #13
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wenn du es mit GLA schaffst einen Reaktor zu bauen (was GLA ja normalerweiße nicht hat), werden alle Einheiten und Gebäude doppelt so schnell fertiggestellt. Der Vorteil ist natürlich enorm!

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11
    hat jemand mal ein Replay, wo ich sehe wie man SW im Lategame auseinander flückt?

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von blubb123 Beitrag anzeigen
    hat jemand mal ein Replay, wo ich sehe wie man SW im Lategame auseinander flückt?
    ich würde dir unter berücksichtigung obiger tipps empfehlen, es nicht zum lategame kommen zu lassen. bzw. ihn permanent unter druck zu setzen, so dass er nicht im lategame kohle ohne ende hat.
    du solltest auch nciht versuchen, mit terrorjeeps durch 10 "türme" aka patriots zu fahren. such dir lieber ne lücke wo noch keienr is. mit jeeps kannste sehr zügig mal eben zur anderen flanke düsen. wenn du unbedingt die türme killen willst gibts u.a. 2 möglichkeiten:
    1. du killst seinen strom, also kraftwerke. wurde dir ja auch schon empfohlen. von den nicht funktionierenden patriots mal abgeshen, verlangsamt zu wenig energie die baugeschwindigkeit der waffenfabrik/kasern/flugfeld und sein radar/sw fällt aus.
    2. du gehst direkt auf die türme aka die holzhammermethode^^: wenn du unbedingt jeeps nutzen willst (da der typ sich wohl einbunkert und wenig scoutet kannste vielleicht eher kasernen in der nähe seiner basis hochzeiehn und units direkt spammen?!): pack die jeeps mit terrors/rpgs voll, fahr so nah ran, dass du noch nciht beschossen wirst, lade die units aus und lauf hin. die türme treffen infanterie äußerst schlecht. ABER(!): beide methoden unter 2. erfordern mehr micro und du musst dir auch sicher sein, dass du genug units einsetzt, um erfolg zu haben. denn bei nciht-erfolg hast du mehr geld bei weniger effekt ausgegeben als unter 1.

    ach ja, beide methoden brigen nur was, wenn du auch zügig wie oben gesagt quads etc. nachziehst.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11
    hier noch ein replay, was meint ihr nun dazu?

    gerne kommentare zum Spiel oder noch weitere Tipps. Was soll cih anders machen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.10.2009
    Alter
    38
    Beiträge
    1
    Also ich kann dir nur raten die niederlagen zu akzeptieren und ihm zu huldigen , denn er ist ganz klar der bessere!

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11
    fdwdhf!

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    11
    fdwdhf!


    back to Topic, was los Jungz?

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    also dein kollege is definitiv der größere newbie.
    find ich ansich geil, dass ich dir helfen kann, weil ich hier ja auch eher der noob bin^^. however, meinen tipps dürfte niemand widersprechen^^.
    den typen haste eigentlich extrem schnell im sack. die einfachste aber in seinem fall effektivste methode: quads und rpgs bauen ( ca. 3 quads und 6 rpgs - nimm auch die aus deinen fertig gebauten tunneln!) und renn direkt in seine base so schnell wie möglich. feddich.
    wenn du ihn ein wenig zappeln lassen willst: mit o.g. kombo zum vorderen mittleren supply und chinhooks abschiessen, dann zum hinteren mittleren supply.
    direkt bezogen aufs replay:
    wenn er keine energie hat und mit 3 piseligen soldaten + nem dozer sein einziges supply ca 15 minuten verteidigen will: bau nen jarmen, schiess den dozer leer, klau ihn mit nem worker, bau nen karftwerk, kill nebenei die infanterie mitm jarmen und lach ihn aus^^
    ach ja, wenn er nicht aufgibt, musste leider noch nen quad o.ä. dahinschicken um die gebäude zu plätten.
    @edit: deine jeep-kombos bringen so nix
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen das ?
    Von Muesli im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:53
  2. Was tun gegen...
    Von Wilko im Forum Spielerschule
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 00:46
  3. rL-gegen-vL
    Von MartenwrH im Forum Kuschelecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:41
  4. wer gegen wen
    Von evil im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •