Bewerbungsreplay für das RotW -up^AbbroBerlin- KW 24

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Feb 26, 2008
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Hab doch noch eine schönes Spiel bekommen hoffe das es nicht zu spät ist. Das game isn 3vs3 auf gp, bei dem ich mit Apple und crazy gegen inC, Karro und Dragon gespielt haben. hf
 

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bis mal geblickt hab wer jez gg wen spielt^^das game an sich hatte ein paar schöne szenen. inC musste sich größtenteils alleine gg euch 3 wehren und hat zwischendurch nur busse gespammt bei 45k :D ^^
 
Crazy base wurde auch sehr schnell komplett zerstört. Zum Glück is er wieder zurück ins Spiel gekommen :)
Is auch schwer gegn 2 gla zu spielen von denen jeder Energie hat und inC noch sehr viel geld dazu glaube 4 supps und 2 türme dann noch so viele bm. Dachte dass es vorbei als ich die ganzen Busse geshn hab wo ich noch keine air units hatte. War Absicht, dass keine spots genommen wurden so machts noch mehr Spaß ;)
Südberlin maskulin
mfg euer Aggroberlina
 
war ein gures spiel! kaum eine minute ohne action!
schön dass crazy wieder zu kohle gekommen is, sonst wär sicher anders ausgegangen.
inC hat klasse gespielt, nur sollte er seine busse splitten!
apple müsste schneller schauwn
 
sexíie - nuke 63%
bm´s gut eingesetzt gg die fast vees
nukemigs recht gut eingesetzt
genpoints super benutzt

- wenig übersicht zuviele fehler gemacht bei der def seiner base
- hat nukemigs an einen ausgeschalteten bus verloren nicht gut aufgepasst
- konnte nicht wirklich ins spiel eingreifen da viel busspam war
- zuwenig offensive mit den overlords

niHao - laser 30%
fast vees
- schlechtes vee micro sehr früh die vees an 2 bm´s verloren

inC - vgla 68%
gut terror gemacht beim stealth
den basetunnel gekillt und viele worker am mainsupp beim stealth gekillt
gutes jeepmicro
grün sehr gut aus dem spiel genommen
guter geld spam dank der energie vom laser
ziemlich guter busspam
einmal die busse gut gg beförderte buggys eingesetzt
ambush meistens gut eingesetzt

- hat dem laser keinen deftunnel gegeben
- mässiges teamplay, zuviele einzelaktionen
- viel zuviel gebunkert geld gewasted
- busse ziemlich schlimm an db verloren, schlechtes micro
- zuwenig druck aufgebaut trotz massig an geld....
- unitspam kam viel zuspät...
- viel zuspät die nächsten waffen hochgezogen
- durch zuspätes unitspaming spiel vergeben

Karro - vgla 25%
gut den stealth am 2. supply gestört

- viel zu wenig aktionen zulange nix gemacht
- busse zuschwach eingesetzt und viel zu schlechtes micro
- sehr schwaches spiel von karro zulange untätig und zuspät auf geld gegangen
- busse zu sehr gewasted
- viele units unnütz verloren

atlantica - stealth 73%
gutes buggymicro
gut die linke seite frei gemacht dank seines buggymicros
sehr viele gebäude mit den buggys gekillt gute genpointpunkte
hat das game zum schluss kontrolliert gut geld gespamt und verteidigt

- schlecht gespielt an einen terrorjeep ziemlich viel verloren
- kam zuspät ins game zurück

Apple - demo 51%

hat den usa unter druck gehalten und entgültig aus dem spiel genommen
demo bike gut eingesetzt viele busse gestoppt
sw gut eingesetzt viele bm´s zerstört und somit den geldregen vom inC ordentlich unterbrochen

- nicht wirklich im spiel gewesen
- wenige aktionen viel zupassiv gespielt
- mittelmäßiges micro
- 1 sw zuviel gebaut hatte dadurch nicht genügend geld um am spiel mit teilzuhaben

Spielbewertung - 51,67%
Entertaiment - 79%
Spiel konnte normal schon am anfang entschieden werden wenn stealth ausgeschaltet worden wäre und mehr druck auf der seite des nukes aufgebaut worden wäre. ansonsten viele busse viel unitgewaste trotzdem spannend und umfangreich das ganze spiel, etwas schwach die vorstellungen von Apple und Karro in den spiel sonst ansehnlich! spielentscheidend war das Atlantica nicht total gekillt wurde oder inC mehr auf unitspam gegangen wär sonst wär das spiel anders verlaufen.

Gesamt: 65%
 
Last edited:
ich hätte zwar bissl anders bewertet, aber es hat ja jeder eine eigene meinumg. mal schaun was die anderen reviewer hierzu schreiben
 
ich habs ja so geschildert wie ich es gesehen hab wurden viele fehler gemacht links war vollkommen frei hätte man da angeriffen hätten man apple genauso aus dem spiel genommen energie bei inC war ja vorhanden jede menge geld und alles der hätte das spiel in den nächsten 10min allein entscheiden können wenn er auf unit spam gegangen wär und nciht auf busspam... da die busse sehr oft zu nah aneinander waren und damit leichtes ziel für db und nukemigs... und das chris (atlantica) überlebt hat war der größte fehler... ich glaub anders würde die anderen das auch nciht sehen wenn sie das rep sich anzuschauen...

fazit gutes spiel mit zuvielen fehlern entweder macht man eine seite komplett frei oder man spamt sw so wie ich es mir eigentlich gedacht hatte so viel wie inC hatte....
 
Du bist der einzige Fehler :) Wenn ich mir dein replay reinziehe dann würd ich bei netter Bewertung gerade mal 50% geben. Naja du willst halt selbst gut abschneiden jeder ist sich selbst der Nächste :P Schwachsinn das Chef selbst bei ein RotW replay gepostet hat und dann noch reviewer ist. So wie deine Spielbewertung ausfällt kann mans auch nicht machen. Dadurch dass dragon abgekackt hat und inC die Energie bekommen hat ist es erst ein gutes Spiel geworden. Crazy hatte auch schlechten Start somit hat sich das wiederum ausgeglichen. Kann mich dran erinnern, dass zu erst das Spiel eine Spielbewertung von 79% hatte und Entertainment 80% (wo du noch keine Ahnung von Rechnen hattest) gesamt 74% -> die komische Rechnung hat die rep. Bewertung voll runtergezoegn, was ganz offensichtlich nicht deiner ersten Meinung entspricht. Auch deine Begründungen sind teilweise sehr unlogisch - konnte nicht wirklich ins spiel eingreifen da viel busspam war d.h. du rechnest mir den Busspam negativ an und in deinem letzten post schreibst du es ein Fehler von inC war Busse zu spammen. hä? War der Bussspam mein Fehler oder seiner musst nochmals erklären. Crazy ist nicht wie du sagst zu spät ins Spiel zurüchkegommen sondern sehr schnell, weil er 4 Türme genommen hatte und 2 supps. Mehr auf Overlords zu gehn ist auch nicht gerade richtig, weil zum einen das Geld fehlte um eine einigermaßen große Armee aufzubauen, die was ausrichten kann. Zweitens hatte er so viele units da wären immer sehr viele Ovis draufgegangen und mit den migs konnte man sehr gut die Busse kontern, so wie meinen m8ts bei Kämpfen und gegen Schleichangriffe unterstützen -> migs waren die richtige Entscheidung und Ovis wären ein waste gewesen was du mit chinav antscheinend gerne machst:) Wenn Dragon nicht so schnell Tod gewesen wäre dann wäre son Spiel nicht zusammengekommen selber Punkt wie der Jeep, der in so nem anderen replay in die Minen gefahren ist (hätte dem tank nämlich sehr geschadet und im unitspam stark eingeschränkt).
Südberlin maskulin
mfg euer Aggroberlina
 
Last edited:
1. bei meiner 1. bewertung hab ich bestimmte punkte nicht berücksichtigt wie das das spiel insgesamt zusammengerechnet wird von den prozenten wie ich den jeweiligen spieler gebe hab ich erst im nachhinein errechnet wie micha das meinte...
2. der entertainfaktor genauso ich dachte so wie die spieler namen sind bewerte ich nciht wie das spiel ansich ist... das alles behob ich ja dann!!!!
3. ich fands gut das er den bus spam anfing der war am anfang gut aber als er eigentlich merken sollte das busspam überflüssig ist wegen db und nukemigs hätte er auf unitspammix gehen müssen mit micro damit das spiel schneller und besser zuende geht... weil er ja mehr als genug kohle hatte...
4. die ovies von dir waren am anfang mehr effektiv wenn du sie effektiver eingestetzt hättest wie gg karro zusammen mit chris und bernd zusammen damit wär karro auch frühzeitig aus dem game raus was nicht geschah weil die busse von karro und inC gut eingesetzt wurden zu diesen zeitpunkt... jedoch im späteren spielverlauf fehl am platz waren...
5. der jeep da haste recht da hätte der jeep in minen laufen können war aber nicht, demzufolge war der jeep oder die jeeps sehr wirkungsvoll am anfang da du dies nicht berücksichtigst hast
6. von daher finde ich meine bewertung gerecht weil alles gerecht verteilt ist mit top und flop sicher hätte ich vll noch etwas präziser sein können aber normal habe ich die bewertung nach der reihe vermerkt so wie ich das rep beobachtet hab und ich sah mir das 6 mal an von jeden spieler einzeln jede aktion an!!!!

also kannste an meiner bewertung nur selbstkritisch wirken weil ich nicht so bewertet hab wie du es wolltest!!!!
 
Ich hab mir das Replay auch angeschaut. Bei mir wär der Entertainment-faktor maximal bei 60%. Und zwar, weil es für den Beobachter bei sovielen Einheiten schwer ist, eine Struktur zu erkennen.
Dragon war schnell tot. Crazy hat sich wieder aufgebaut. Davon ab war es InC's GlaV-Spam vs Migs/Demobikes/Buggys von 3 Spielern. Er kam auch nirgends richtig voran. Es gab also keine richtigen Veränderungen; bzw. es war alles sehr spam-lastig. Und diese Spamlast und unmengen an Tunneln machen ein Spiel wie dieses meiner Meinung nach etwas unattraktiv für Beobachter.
Dafür könnt ihr nix. Aber so empfand ich es.
(Dazu kommt noch, dass mit Crazy und InC nur 2 der 4 GLA-Spieler ein vernünftiges Late-game gespielt haben. Vom Spieler links unten und dem anderen links oben kam viel zu wenig, da zu wenig schwarzmärkte - zu wenig geld gebaut.)
 
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