• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Problem: C&C Teil2: Alarmstufe Rot auf Win 7 64 bit

Joined
Feb 25, 2010
Messages
3
Points
0
Hey,

ich habe von PC Spiuelen kaum Ahnung, deshalb erkläre ich mal, so gut es geht.

Ich habe dieses Spiel:

http://www.inside-360.de/wp-content/uploads/ra1.jpg

Und möchte es gerne installieren.
Leider bekomme ich es nur mit flascher Farbdarstellung zum Laufen. Da ist viel Türkis und Lila...

Ich habe mir den red-alert_manager_0.98 hier geladen

http://www.cncworld.org/?page=features/tutorials/rafree
http://ra.afraid.org/html/downloads/utilities-3.html

Die Datei habe ich ausgeführt (Doppelklick, kein Admin, kein Kompatibilitätsmodus) und nach

C:\TBRASetup

entpackt und dann gestartet (die Original-CD war dabei im Laufwerk).

Nun habe ich Haken bei

Install Red Alert from the original CD (recommended)

Apply Red Alert 1.08 Patch

Install music

gesetzt und Apply geklickt.

Im Ordner Games/Redalert ist jetzt die Datei RA95.EXE

Mit Doppelklick starte ich das Spiel.

Leider sieht es dann in etwa so aus:

http://img411.imageshack.us/img411/9356/66996168.jpg

Da, wo es schwarz ich (Screenshot) sind die Farben eigentlich korrekt. Der Screenshof stimmt da nicht...

Der Rst ist aber schrecklich. Wie bekomme ich das korrekt dargestellt?
 
Was für ein Betriebssystem hast du?
Außerdem in dem Ordner befindet sich eine RA95Setup.exe oder so ähnlich. Dort kann man grafische Änderungen vornehmen. Dort erst einmal bissl rumspielen.
 
Ich habe Windows 7, 64 bit.

Die Einstellungne bringen alle nichts.

Ich habe aber herausgefunden, dass die Farben stimmen, wenn ich den Taskmanager starte und die explorer.exe beende.

Danach felht aber die Taskleiste in Windows (bis zum nächsten Neustart...)
 
Kompatiblitätsmodus probiert?
Unter diesen Einstellungen finden sich auch unter 256 Farben laufen lassen und ähnlichem. Einfach mal alles antesten.
 
Ja die Sachen habe ich auch getestet. Die Farben bleiben grausam.

Ich habe auch schon die Farbtiefe von 32 bit auf 16 gestellt. Ohne Erfolg.

Gibt es eigentlich einen High resolution patch?
 
Nein... keine Ahnung woran das liegt. Wenn dann mal bei Google genauer suchen, vllt. finden sich ähnliche Probleme, ähnliche Lösungen.
 
Wie wäre es wenn jemand C&C2 für Windows 7 online zur Verfügung stellt? Ist doch eh Freeware wenn ich mich nicht irre. Es sollte perfekt modifiziert sein, also ohne Grafikfehler und mit TCP/IP-Funktion für LAN-Games.

Schade das neuere Windows-Versionen sich so stark unterscheiden das alte Software nichtmehr läuft. Also das IPX-Protokoll hätte man bei Win7, bei den großen modernen Ressourcen, lassen können.
 
Back
Top Bottom