xp kann nicht gestartet werden weil

Urukai

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Hallo UF PC Freaks,

ich hab mal eine Frage an euch. Wie kann folgendes zustande kommen? "xp kann nicht gestartet werden weil
folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system32\config\system ... "

seit es xp gibt, setze ich es ein und bisher trat dieser fehler nie auf. nur in den letzten drei monaten gleich fünf mal.

fall 1 bei einem meiner pc's
ich installierte windows gerade neu, schaue eine dvd. mittem im film bemerke ich seltsame streifen im bild. deke mir nichts dabei, eine minute später resettet sich mein pc und die oben genannte fehlermeldung kommt. ich installiere windows nochmal neu
:shout und seidem funktioniert er tadellos seit über drei monaten.

fall 2 bei meinem bruder
er gamed ein bisschen, fährt den pc um 16 uhr ordentlich runter und möchte um 17 uhr weiter gamen. doch plötzlich kommt die oben genannte fehlermeldung.

fall 3 bei einem freund
das gleiche wie in fall 2, rechner runterfahren, hochfahren und tot ist er

fall 4 bei meinem cousine
der rechner viel vorher durch unregelmässige abstürze ab, nach einer xp neuinstallation lief alles ganz gut ein paar wochen lang. dann eines tages... rechner runterfahren, rechner hochfahren und tot ist er

ich frage mich wirklich wie sowas zustande kommt, das kann doch nicht sein. seit über 10 jahren bin ich im pc geschäft, aber so was ist mir noch nicht unter gekommen.

ich möchte nicht wissen wie man den fehler behebt, das weiss ich. aber ich möchte wissen wie so was zustande kommt. vielleicht hat jemand von euch ja nähere informationen.

jo das hatte ich auchmal mit xp aber nur ein einziges mal dann hab ich neuinstalliert und es kamm nie wieder

Gut, du sagst also das es überall der gleiche Fehler ist?
Hast du irgend ein Hardwareteil, was überall gleich ist, also z.b. überall das selbe Board, oder einen Multimediar Controller (Sound,GFX,etc..)?

Oder hast du auf allen Rechnern eine Soft ausgeteilt, die vielleicht sehr instabil ist?

Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Aber wenn du weisst wie der Fehler zu beseitigen ist (ausser Formatieren, oder ähnliche Harte Eingriffe), dann weisst du doch auch wovon es kommt oder?

es liegt definitiv nicht an der hardware. auch nicht an meinem xp, welches ich seit urzeiten einsetze.

mir scheint fast so als ob xp durch eines der neuen updates instabiler geworden ist.

nur weil ich weiss, wie man den fehler fixt ohne xp neu aufzuspielen, heisst das ja noch lange nicht, dass ich weiss wovon er verursacht wird : )

Hast du denn nicht mal versucht mit F8 im Abgesicherten Modus hochzfahren und dann mal scandisk einzusetzen oder im
extremfall die Wiederherstellungskonsole benutzt ?

Windows Neuinstallation sollte eigentlich nur die allerletzte Notlösung für ein Pc Problem sein.
Will dich nicht angreifen aber ich denke du hast da zu schnell falsch gehandelt. Falls du die lösungen nicht durchgegangen bist.

ich kenn mich zwar nicht so aus

aber wenn ich windowse fehler habe und nichts funzt

mach ich einfach format

dann funzt es wieder

Back