Xanatus cheater (Control Hack)

xanatus is derjenige, der den GGX Maphack für ZH programmiert hat.

Irgendwie finde ich es peinlich, dass solche asozialen Hackeraktion immer von Deutschen kommen: Der Kerl, der den HL2-Sourcecode veröffentlicht hat, der Kerl, der Windows per Wurm zum herunterfahren gebracht hat, und jetzt der C&C3-Hack - waren alles Deutsche.

Ich verstehe auch nicht, wieso man den Kerl hier lobt und behauptet, dass der Kerl EA in der Hand hätte. EA hat die Kohle schon gemacht, die Leidtragenden sind höchstens die Spieler selbst. EA wird völlig zu Recht sagen, "Sorry, aber der Hacker ist Schuld, wir fixen das im nächsten Patch", ohne deswegen in Hektik zu verfallen.

Mit etwas Glück laden sie den Kerl ein, um ihn als Sicherheitsberater einen Job zu geben, und lassen dann die Handschellen klicken, wenn der Kerl US-Boden betritt. So hatte valve es geplant, bevor die deutsche Polizei zugegriffen hat.

Ich könnte jetzt noch was zu all den irrationalen Flames gegen EA sagen, aber das passt wohl nicht in diesen Thread.

Last edited:
Eine kurze Frage zwischendurch. Was ist eigentlich ein Maphack und was bewirkt dieser? :?

der maphack entfernt den "fog of war", er sieht so mit die ganze Karte und alle gegnerischen einheiten und gebäude

Weil ein Foghack was anderes ist - Foghack macht den Schatten durchsichtig, Maphack entfernt ihn ganz.

Weil ein Foghack was anderes ist - Foghack macht den Schatten durchsichtig, Maphack entfernt ihn ganz.
Nein, Maphack ziegt den Schatten nach wie vor an und der Spieler kann die Einheiten im Fog sehen.

Ich gehe nach der Ra2 Terminologie. Durchsichtig = Foghack, komplett weg = Maphack.

Irgendwie finde ich es peinlich, dass solche asozialen Hackeraktion immer von Deutschen kommen: Der Kerl, der den HL2-Sourcecode veröffentlicht hat, der Kerl, der Windows per Wurm zum herunterfahren gebracht hat, und jetzt der C&C3-Hack - waren alles Deutsche.

adolf aber zum glück ein östereicher, puh, nochmal aus der afäre gezogen:ugly

Ich verstehe auch nicht, wieso man den Kerl hier lobt und behauptet, dass der Kerl EA in der Hand hätte. EA hat die Kohle schon gemacht, die Leidtragenden sind höchstens die Spieler selbst. EA wird völlig zu Recht sagen, "Sorry, aber der Hacker ist Schuld, wir fixen das im nächsten Patch", ohne deswegen in Hektik zu verfallen.

ea wird zwar sorry der hacker ist schuld sagen, aber bei dem stand der dinge wird das gelaber immer weniger gehör finden, weil diese probleme seit über nem halben jahrzehnt bestehen

dann leiden halt die 1000 online gamer, scheiss drauf, aber das hat vllt zur folge das die zich tausendne käufer beim nächsten ea game vllt ein besseres produkt vorgesetzt bekommen

leiden die spieler, verfluchen sie nunmal ea für den scheiss und nicht den hacker, es gibt in jedem game hacker, so ist es nunmal, die frage ist nur wieviel dagegen getan wird und glaub mir in keiner comm werden die hacker als die super großen arschlöcher gesehen, sondern immer der entwickler der die sicherheitslücken eingebaut hat(ea halt seit zh) und nicht in der lage ist diese bei auftauchen neuer hacks//exploits schnell und effezient zu stopfen

Mit etwas Glück laden sie den Kerl ein, um ihn als Sicherheitsberater einen Job zu geben, und lassen dann die Handschellen klicken, wenn der Kerl US-Boden betritt. So hatte valve es geplant, bevor die deutsche Polizei zugegriffen hat.

würde ea glatt bringen, anstatt einen wertvollen mitarbeiter zu gewinnen der auf aller höchstem niveau ihre komplette rts spiele produktion hackfrei patchen könnte(SIND VIER GAMES FFS!) lassen sie ihn lieber verhaften in der naiven hoffnung cnc3 würde dadruch wieder hackfrei werden( weil ja auch bfme hackfrei war und wir erinnern uns die cnc engine einfach unhackbar ist:ugly), wobei natürlich jemand anders spätestens beim nächsten titel damit machen wird, erst nächster titel, weil die aktuellen gams kein schwein mehr interessieren und tot sind

Ich könnte jetzt noch was zu all den irrationalen Flames gegen EA sagen, aber das passt wohl nicht in diesen Thread.

war n guter beitrag bis zum schluss, da verzapfst du massenhaft bs
FLAMES GEGEN EA PASSEN ÜBERALL REIN! ERST RECHT IN DIESES TOPIC; WELCHES NICHTS ALS EIN GRO? ANGELEGTER FLAMES SEITENS X-A-N-A-T-U-S ist

Ich finds übelst lustig zu lesen, wie der EA typ Apoc sich verteidigt und die Leute vertröstet und ein einzelner die Macht hat, ein milliardenschweres Unternehmen dahingehend an die Wand zu stellen, dass er ihr ,wohl zweifelsohne beschissenes, Spiel komplett unspielbar macht, damit jedoch allenfalls den Erfolg haben wird, dass EA das nächste Spiel NOCH schneller auf den Markt bringt, damit die Community was neues kaufen kann und sich nicht jeden Tag ärgern muss. ;)

Ich hoffe er released den Hack und möglichst viele Leute benutzen ihn, vorzugsweise in Ladder Games, damit EA zumindest einen kleinen Image-Schaden davonträgt und ausser hartgesottenen CnC Freaks, die fast auf ihr Mauspad wichsen, wenn sie Tankspam und ein völlig überholtes Bausystem sehen, niemand mehr den Nachfolger kauft. ( Nicht persöhnlich nehmen, aber ich denke manche Wünsche dieser Leute haben dafür gesorgt, dass ich das Spiel, wie es geworden ist, total kacke finde).

Ach ja und NEIN, ich selbst werde nicht cheaten, wenn der Hack released wird, da ich das Spiel nicht gekauft habe, nachdem ich es aus der Videothek angetestet habe.

Ich finds übelst lustig zu lesen, wie der EA typ Apoc sich verteidigt und die Leute vertröstet und ein einzelner die Macht hat, ein milliardenschweres Unternehmen dahingehend an die Wand zu stellen, dass er ihr ,wohl zweifelsohne beschissenes, Spiel komplett unspielbar macht, damit jedoch allenfalls den Erfolg haben wird, dass EA das nächste Spiel NOCH schneller auf den Markt bringt, damit die Community was neues kaufen kann und sich nicht jeden Tag ärgern muss. ;)

hauptsache die engine bleibt die selbe, wäre eine schweinerei wenn der gute xanatus tatsächlich arbeiten müsste

würde ea glatt bringen, anstatt einen wertvollen mitarbeiter zu gewinnen der auf aller höchstem niveau ihre komplette rts spiele produktion hackfrei patchen könnte(SIND VIER GAMES FFS!) lassen sie ihn lieber verhaften in der naiven hoffnung cnc3 würde dadruch wieder hackfrei werden( weil ja auch bfme hackfrei war und wir erinnern uns die cnc engine einfach unhackbar ist:ugly), wobei natürlich jemand anders spätestens beim nächsten titel damit machen wird, erst nächster titel, weil die aktuellen gams kein schwein mehr interessieren und tot sind

.lol

Der Kerl hat einen Hack für ein Spiel geschrieben das (laut Aceton Aussagen) extrem mies gegen Hacks geschützt ist, warum sollte so ein Scriptkiddie auf einmal ein ProgrammierGott sein der das Spiel auf höchstem Niveau patchen kann? :ugly
Davon abgesehen ist es immer leichter etwas kaputt zu machen als etwas zu reparieren, bzw. etwas präventiv zu schützen. Und es kommt hinzu, dass er nicht der einzige Hacker ist, der sich EA Spiele vorgenommen hat und da muss man sich die Frage stellen ob er z.b. fähiger ist als ein gewisser Australier, der soweit ich vom Hörensagen weiß auch in CnC3 aktiv werden wird.

Du meinst den Australier der das dingen vertickern wird ? ^^
Mit den zusatzfeatures und so ?

edit... leitung spinnt Oo
Sry für den gottweiss was fürn post...

.lol

Der Kerl hat einen Hack für ein Spiel geschrieben das (laut Aceton Aussagen) extrem mies gegen Hacks geschützt ist, warum sollte so ein Scriptkiddie auf einmal ein ProgrammierGott sein der das Spiel auf höchstem Niveau patchen kann? :ugly

gott hin oder her, aber halt jemand dem zh schonmal deutlich mehr am herzen liegt und der immerhin deutlich mehr ahung über die fehler der engine zu haben scheint als ea, die ja beuaptet haben cnc3 wäre unhackbaer weil bfem... wir kenne alle diese hirnlose scheiss geschichte

Back