X

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Inhalt/Handlung

Im Jahr 1999 sammeln sich unbeachtet von der Menschheit in Tokio zwei Gruppen mächtiger Magier, um für ihre jeweilige Version der Zukunft der Erde zu kämpfen. Auf der einen Seite stehen die Erddrachen (地の龍, Chi no Ryū), die sieben Boten, die die Menschheit vernichten wollen, um die Zukunft des Planeten sicherzustellen. Auf der anderen Seite stehen die Himmelsdrachen (天の龍, Ten no Ryū), die sieben Siegel, welche für den Erhalt der Menschen kämpfen. Sie gehen davon aus, dass die Menschheit erkennt, welchen Schaden sie der Erde zufügt und ihr umweltzerstörerisches Handeln aufgibt.
Nach sechs Jahren Abwesenheit kehrt der 15-jährige Kamui nach Tokio zurück. Kurz bevor seine Mutter in einem Feuer umkam, schickte sie ihn nach Tokio, um sein Schicksal zu erfüllen und das Heilige Schwert (jap. Shinken) in Besitz zu nehmen. Kamui ist durch den Tod seiner Mutter und deren Prophezeiungen verstört und verhält sich selbst gegenüber seinen alten Freunden Kotori und Fuma abweisend, weil er befürchtet, ihnen Schaden zuzufügen. Die Traumdeuterin Prinzessin Hinoto, die die sieben Siegel um sich sammelt, nimmt Kontakt zu ihm auf und erklärt ihm, dass er im Kampf um die Erde auf der Seite der Himmelsdrachen eine zentrale Rolle spiele. Auch Hinotos Schwester Kanoe, die die Erddrachen sammelt, versucht, ihn auf ihre Seite zu ziehen.
Kamui, der ausschließlich um die Sicherheit von Kotori und Fuma besorgt ist, weigert sich zunächst, eine Entscheidung für eine der beiden Gruppen zu treffen. Die Gewissheit, dass er eine besondere Rolle für die Zukunft der Welt spielt, macht ihn noch verschlossener und unzugänglicher für seine Freunde. Er fühlt sich bedrängt und beobachtet, entscheidet sich aber schließlich für die Seite der Himmelsdrachen, um das Leben von Kotori und Fuma, wie sie es kennen, zu erhalten.
Durch diese Entscheidung wird der Kampf um die Erde eingeläutet. Kamuis Freund Fuma muss als sein Zwillingsstern die gegenteilige Rolle Kamuis einnehmen, so wird er zu dem "Kamui" der Erddrachen, und seine Persönlichkeit verändert sich stark. Der von Kamui geliebte Freund tötet seine Schwester Kotori vor den Augen Kamuis. Der setzt daraufhin all seine Fähigkeiten ein, um die Menschheit und vor allem Fuma zu retten, um diesen wieder zu dem Menschen zu machen, der er einmal war.


Charakter Design/Bilder
>siehe Anhang<
xcard1916wu.jpg


btw zu den Anhang Bildern auf den ersten 2 sieht man Fuma (großer typ mit großem schwert)

Meine Meinung
Ich muss sagen, es ist ein recht fesselnder Anime, auch wenn er doch sehr oft zu teifgründig wird.. was den Zuschauer eig nich so interessiet. Aber es wird halt auf jeden charakter eingegangen, und die Kämpfe laufen auch nich nach immer gleich ab.


Ich bin grad bei Folge 11 und werd uch noch die restlichen Folgen (insgesamt 24) gucken.
Wie schon gesagt, das einzig negative find ich is halt das es des öfteren (für mich) etwas langweilig wid und man sich fragt (zB) "Warum gucken wir jetz einen ca 2min zu wie er geht?" aber hat ja alles seinen Sinn.


Für Leute die massig Aktion wollen is dieser Anime/Manga wohl nix, aber für die die nich so schnell gelangweilt sind, und auch nich so Aktion lastige Animes mögen is das schon ehr was :)

Meine Wertung: 4-5/10

Gruß
 

Attachments

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    124 KB · Views: 1
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    136.1 KB · Views: 2
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    131.4 KB · Views: 1
Last edited:
Du kommst demnächst an einen Punkt an, an den du den Inhalt von X nicht mehr verstehen wirst.

Der wirkliche "Störfaktor", des Animes war, das er sich zu sehr in seine Charaktere verliebt hatte und dabei anscheinend die Handlung vergessen hat, die dann zeitweise ganz stillstand, wahrscheinlich aus diesem Grund haben sie auch die eine Recap Folge reingeschmissen. Aber gerade deswegen ist es eine gelunge Anime Umsetzung des Stoffes, der dazugehörige Film hat weder für die Handlung und erst recht nicht für die Charaktere genug Zeit. Und der OVA taugt noch nicht mal als Trailer. :o
 
ja der anime is wirklich sehr charakter verliebt
aber trotzdem ok

ist ja vom manga her nich anders :) eig super umsetzung des mangas
 
Die Serie war cool, is aber schon wieder ewig her das ich die gesehen hab...
 
Back
Top Bottom