Wireless Headset/Hedphone

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Ich überlege derzeit mir kabellose Kopfhörer oder ein Headset zu kaufen. Wahrscheinlich eher Headset weil ich mir sonst noch eine Lösung besorgen müsste wie ich Boxen, Headset und Headphone zusammen komfortabel anschließe. Ich hab derzeit nen Switch, aber nur für zwei Geräte.
Auf jeden Fall wollte ich mich mal nach Kaufempfehlungen erkundigen da ich von dem Kram keine Ahnung hab. Der Preis ist jetzt erst mal nicht so wichtig, aber eher niedriger als hoch. Sicherlich geb ich keinen dreistelligen Betrag aus.
Ich bin auch nicht so der audiophile Höhrer. Also wenn bei dem einen die Tiefen etwas schwammig sind dann geht mir das in aller Regel relativ am Allerwertesten vorbei, zumal ich eh nur eine Onboard Soundkarte habe.
 
Du wolltest eine Übersicht und die Bewertungen kannst du ja wohl selber lesen...
 
Du wolltest eine Übersicht und die Bewertungen kannst du ja wohl selber lesen...
Ich wollte keine Übersicht, ich wollte Empfehlungen von den hiesigen Forenusern. Deswegen heißt das Forum auch "Kaufempfehlungen" und nicht "Ich bin zu blöd Google zu bedienen".
Und die Bewertungen bei Geizhals taugen bestenfalls für den Papierkorb. Gerade in diesem Fall wo fast keines der Geräte mehr als zehn Bewertungen hat. Von Kritiken ganz zu schweigen.
 
Dafür gibbet Amazon und Co.:facepalm: ...

Aber wenn du so fragst, ich würde das Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless empfehlen;)
 
Genau das ist das was ich haben wollte ;)
Gründe etc sind zwar auch ganz nett aber es geht einfach nur darum zu erfahren mit welchen Geräten und Herstellern andere User hier positive Erfahrungen gemacht haben.
 
hm, lang ists her, aber ich hatte hier glaube ich auch mal auf die hs-frage von nem admin meins empfohlen: creative hs 1200. ist allerdings nur stereo. die abschrimung von der umgebung ist mittel. man bekommt noch was mit, aber zum länegren unterhalten sollte man es absetzen^^
reichweite ist für mich ok. so luftlinie 10m mit ner wand dazwischen np.
mein ex-wg-kollege mit seinem bumskopp hatte das mal geliehen und druckprobleme bekommen. allerdings kann man es auch biegen, metallbügel halt.
halten tut es bei dauerquatschen/hören mind. 2h. aber wenn man länger vorm rechner sitzt kann man es auch wieder an usb- anschließen. wobei das kabel allerdings nur ca. 1, irgendwas meter lang ist.
soundqualität und mögliche lautstärke finde ich gut bzw. viel zu laut ;)
 
Ich hatte/habe es auch und nya es gibt momentan wohl besseres auf dem Markt:z
 
Tus nicht!
Hab das G930 auch und bin inzwischen nichtmehr zufrieden. (bin mir sicher, dass ich das schonmal irgendwo in der Kagge (Kaufegge :ugly) gepostet hab... Ich suchs mal ;)

Edit: Tadaa!

Hol dir jedenfalls nicht das G930 von Logitech...
Das hat andauernd Probleme mit den Treibern.
Wird wohl am Funk liegen, hab also auch keine Ahnung, wie die kabelgebundene Version funktioniert.

Das Problem mit den Treibern ist einfach das, dass es brutal übersteuert. Wenn du Bass willst, musst du also entweder die Softwarelautstärke von deinem Mediaplayer oder Spiel runtersetzen, oder den Bass im Treiber. (Natürlich musst du bei der Lautstärke dann mit der Hardware Laustärke deines Headsets gegenhalten)
Das Problem tritt bei mir jedes Mal 1-2 Monate nach Treiber (Neu)installation auf. Davor ist alles so, wie es sein soll.

Wenn du jetzt die Lautstärke oder den Bass runterdrehst, hast du das Problem, dass der Bass einfach überhaupt nichtmehr gut rüberkommt!
Gibt zwar ne Lösung, und zwar, dass man einfach am Equalizer rumfummelt, aber wie oben geschrieben: Dann kannste den Bass auch gleich weglassen.

Zweites, weswegen ichs nicht empfehle:
Stell dir mal dein Gehör vor:
Wenn da links von dir ein Geräusch ertönt, hörst du das ja links lauter aber rechts trotzdem noch! Bei dem Headset ist das aber nicht so.
Töne, deren Quelle links von dir ist, hörst du rechts zwar auch (sehr) leise, aber Töne, deren Quelle rechts von dir ist, hörst du links überhaupt nicht!
(Bsp: BF3: Jet fliegt an dir vorbei.)


Fazit: Ich empfehle dir das G930 nicht!
 
Last edited:
Back
Top Bottom