- Reaction score
- 5
als erstes: es geht nit um "gutan tag" oder "müssen nur wollen",
erstma (text by jemand aners, lol):
Es ist eine junge Newcomer-Band aus Berlin, dessen Mitglieder sich vor einigen Jahren zufällig auf einer Party trafen. "Wir sind Helden" nennen sich 4 Leute um Frontfrau Judith Holofernes, die eigentlich aus dem Schwabenland kommt und dort mit Straßenmusik anfing. Sie selber betrachten sich als Discodichter, Wortspieler und Nachvorneträumer. Wer von den 3 Helden und der Heldin und noch nie was gehört hat muß sich nicht schämen. Gäbe es Harald Schmidt nicht, würde die Band wahrscheinlich noch viel weniger kennen als das eh schon der Fall ist.
Am 3. Februar veröffentlichte die Band nach einem Demo-Tape und einer EP (beides ohne Plattenvetrag) nun wieder ihre erste Single, nur diesmal MIT einem Plattenvertrag - und prompt steigt die Single auch gleich auf Platz 55 der Dt. Singlecharts ein.
-
sodale.... ja, wer kennt sie nicht ?
ein kleiner hit zum nebenherberrieseln oder im hintergrund laufen lassen...
guten tag (reklamation) hatte einen total bekloppten text, wodurch aber auch klar wird, dass der song nit alzu ernst genommen werden soll... k, schön und gut... es geht gleich mit einem hübschen keyboard(?) riff los, eine e-gitarre (staun

das vid ? naja... irgendwie bravo style, ich fands schoo lustig

grad als es rauskam, zum karneval war dre song saulustig... uund ,auf der single is auch en club remix, der auch wirklich club tauglich ist Oo
schön und gut, aber sie können auch anders... die 2te single "müssen nur wollen" schlägt schon ein bisschen andere töne an... die musik ist wesentlich ruhiger (vorallem am anfang), die stimme ist viel weicher, der text is noch immer bekloppt.. zumindst stellenweise... aber trotzdem bringt er die mesage rüber, die auch der titel vermittelt...
zum vid kann ich jetzt nix sagen, da ich nur die letzten 20seks gesehen hab Oo
bsonders im refrain besticht frontfrau judith stimme, die bei hohen tönen so wunderbar verzieht... was sich aber, in meinen augen, sau geil anhört...
k, aaaaber... jetzt gehst um den song, den ich euch eigentlich vorstellen will...
wir sind helden - denkmal
es geht los mit: "wir haben eine sms kurznachricht für sie. die nachricht lautet: blablabla (sehr undeutlich was der labert Oo) nach 35seks haut dann kurz die e-gitarre und schon gehts los mit dem song... gaaaanz ruhig und weich singt judith.. im hintergrund besticht eher der e-bass sowie das keyboard... das lies ist wunderbar ruhig und dann im refrain geht es los... leichte verzerrung, die e-gitarre springt wieder ein und der aufhänger "hol den vorschlaghammer" ertönt von der frontfrau, verzerrt, aber bestimmt...
ich weis nich, wie man des genau beschreiben soll, hörts euch einfach mal an...
der rst des refrains is wieedr a klaanes bissal ruhiger.. dann wieder bissal ruhigen text, dann refrain und nachem refrain bleibt die e-gitarre erhalten...
der text is eigentlich (mal wieder

also...
wir sind helden - denkmal
komm mal ans fenster komm her zu mir
siehst du da drüben gleich hinter dem wellblechzaun da drüben auf dem platz vor Aldi haben sie unser abbild in stein gehaun
komm auf die strasse komm her zu mir
überall blumen und girlanden halb zerknüllt sieht so aus als hätten sie unser denkmal heut nacht schon ohne uns enthüllt
HOL DEN VORSCHLAGHAMMER
sie haben uns ein denkmal gebaut
und jeder vollidiot weiss, dass das die liebe versaut ich werd die schlechtesten sprayer dieser stadt engagieren die sollen nachts noch die trümmer mit parolen beschmieren
komm auf die beine, komm her zu mir
es wird bald hell und wir haben nicht ewig zeit wenn uns jetzt hier wer erwischt sind wir für immer vereint
in beton und seligkeit
HOL DEN VORSCHLAGHAMMER....
siehst du die inschrift da unten bei den schuhen da steht in goldener schrift wir sollen in ewigkeit ruhen
HOL DEN VORSCHLAGHAMMER.....
hört euch an