News Wingcommander Lizenz bei PG

Joined
Sep 18, 2007
Messages
2,182
Points
0
http://www.gamestar.de/spiele/transverse/news/wing_commander,51696,3078202.html

Die Wing Commander Lizenz ist momentan bei Piranha Games, den Machern von Mechwarrior Online.
Kurioserweise machen sie damit aber doch kein neues WC Spiel, sondern "Transverse" ein Spiel, dass einem "Wingcommander Online" nahe kommen könnte.

Viel interessanter finde ich aber den Umstand, dass EA die WC Lizenz überhaupt rausgerückt hat.
Das stellt einen krassen Einschnitt in der EA Politik dar.

Und wenn EA auf einmal Lizenzen verleiht,
so könnte man ja träumen, dass dereinst ein kompetentes Team ein neues C&C entwicklen darf.
 
Das Ding ist halt das EA ohne Chris Roberts wohl nicht in der Lage sein wird ein neues Wing Commander zu machen. Und sämtliche Kompetenz in Sachen Space Sim sitzt nun entweder bei CIG (Star Citizen) oder bei anderen Firmen. Die wissen selbst das sie mit der Lizenz selbst keine Kohle machen können. Da hatten sie wohl die Hoffnung, das es jemand anderes könnte. Für mich siehts so aus als wollte PG noch eine alt-ehrwürdige Lizenz ausschlachten, ist dann wohl aber auf den Trichter gekommen was das für einen riesigen Shitstorm geben würde. Man sieht ja schon was Transverse angerichtet hat, man stelle sich mal vor das wäre ein Wing Commander Titel gewesen...
 
Back
Top Bottom