Windows 2000 Neuinstallation

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
426
Leutz Maggy braucht Hilfe, er hat Windoof 2000 installiert das will er jetzt neu aufsetzen ohne daten zu löschen, also wie XP reparieren sodass der Windoof Ordner neugemacht wird aba die anderen Daten unangetastet bleiben.
da ich Windoof 2000 ned habe weiß ich nicht genau wie die Konsolenbefehle dazu heißen, die von XP sind da nicht ganz identisch Who can Help?

PS Maggy kann imo ned schreiben weil seine Tastatur nicht so ganz mitspielt deshalb hab ich den Thread für ihn gemacht

er muss denn mit "Help" oder so immer nach den genauen befehlen fragen.... aber das mit der console hat nur wenig erfolg... jedenfalls meistens....

aber wenn man ein verzeichnis auswählt, kann man so fortfahren das die partition nicht formatiert wird.... einfach genau lesen denn geht das ohne probleme....

eigentlich kannste direkt vonner cd booten und dann installieren...du musst nicht formatieren sondern gibst genau das selbe verzeichnis wie vorher an er wird 2-3 meckern das windows schon vorhanden ist aber er wirds überschreiben!
JEDOCH hab ichs nur mit xp so hinbekommen 2000 hab ich nie besessen!
oder wenn deine festplatte partitioniert ist was ich bei 80 oder 120 GB hoffe...kannste ja auch nur deine windoofs partion platt machen und vorher deine daten woanders hinkopieren/auschneiden.

is der standartbefehl nicht
setup :c bla :)

thx @ all er hat mir gesagt das er jetzt (umständlicherweise) die pladde ausbaut die daten aufn anderen rechner zieht die pladde wieder zurückbaut und dann alles plattmacht ^^

:closed

Wir schließen keine Topics; außer wenn sie gegen die Regeln verstoßen. Bleibt alles offen, damit auch zukünftige Fragen von Usern im entsprechenden Thema ihre Niederschrift finden können. :)

Ähm sorry ok wollt nur damit sagen dass das Problem behoben wurde
*REOPEN* ^^

so muss mal einschreinten, auch wenn meine tasta nu etwas spinnt.
ich habe die platte platt gemacht, aber wenn ich installieren will, kommt immer ein fehler. also ich lege dei cd ein, lass über sie booten / drücke die eingabe taste ( bestätige mit F8 / suche die platte aus / drücke eingabe.
der fehler meint, die platte ist nicht richtig eingerichtet, damit win2000 installiert werden kann. ich habe die platte mit ntfs formatiert und die platte hat auch genug speicherplatz.

kann mir da vielleicht jemand helfen?

try ma in der eingabeaufforderung der reparaturkonsole den befehl diskpart zum partitionieren und danach formatieren dann nochmal versuchen
otherwise no idea

Back