will zunehmen

Reaction score
5

so, kurz die Fakten:

1,80m
23 Jahre
Gewicht schwankt atm zwischen 66 und 64 Kilo (je nach Waage, Tag und Zeit ;))

Aber das ist mir zu wenig. Ich möchte (gesund) zunehmen. Ich hab in den letzten zwei Jahren immer mehr und mehr abgenommen (gibt eben nicht mehr lecker deftig essen von Mama :D)

Was ich so esse:

Morgens nen Toast mit Pute/Schinken/Cervelatwurst und nen Jogurt. Dazu minimum mal einen Becher Kaffee.

Mittags gibts meist ebenso nen Toast am Anfang, ansonsten aber auch mal ne Pizza oder was ähnlich perverses ausem Tiefkühler :D

Abends immer sowas in der Art:
Reis / Nudeln mit Gemüse aus dem Wok. Suppe mit viel Gemüse. Ab und an mal lecker Hähnchen oder Pute zusammen mit dem anderen Kram, manchmal auch nen Schnitzel oder nen paar Buletten.

Zwischendurch Gummibärchen und Schokolade (ohne Schokolade kann ich nicht leben).

Getrunken wird: Kaffee, SchwippSChwapp (zuckerfrei - jaja, ich weiß dass des auch nit unbedingt besser ist)

Betthupferl und Co: Knäckebrot, Toastbrötchen, Salzstangen, eingelegte Gurken o.ä.

Also alles sone Mischung aus: ziemlich gesund und lecker Fett und Glutamat Fertigfood :D

Fertigessen etc halt nicht so viel, das ist eigentlich mehr so für zwischendurch. Beim Rest achte ich eigentlich immer darauf, dass kein Mononatriumglutamat (u.ä. ;)) drin ist und wegen meiner Freundin eben schau ich dass der Rest den ich mampfe zuckerfrei ist, bzw fettreduziert. Macht mir nix, schmeckt mir ebenso gut. Allerdings hab ich schon angefangen abzunehmen als ich mich noch extrem ungesund (quasi NUR Fertigscheisse oder einfach alles was "lecker" schmeckt in den Einkaufswagen)

Ich mach auch seit nem halben Jahr kein Krafttraining (Kraft-Ausdauer) mehr, um meinen Kalorienverbrauch zu senken.

Aber ich nehm immer mehr und mehr ab -.-

Mein Stoffwechsel ist einfach der Hammer.

Also, was kann ich tun um gesund ein bisschen was zuzulegen. Ich hätte gerne wieder so um die 70-72 Kilo :)

Hmm, also ich nehme mittlerweile leider stetig zu... Bin 1.89m und wiege so ca. 80-82kg!

Weisste wodurch ich zunehmen? ^^ Abends ne Flasche Wein - wirkt wunder. Wenn du das bei einer halben Fl belässt und nicht jeden Abend tust ist es sogar "Gesund" (oder zumindest nicht ungesund).

Alkohol ist das Zaubermittel zum zunehmen :-(

naja, ich verballer von Freitag bis Sonntag immer mindestens (!) 2-3 Flaschen Wein + 4-8 Bier :D

und unter der Woche auch ab und an mal nen Bierchen

Last edited:
Okay, dann liegts daran wohl net *g*

Wie gesagt, bei mir isses das einzige was "hilft". Essen kann ich ohne Ende, das bringt kein gramm

Fang wieder mit dem Krafttraining an. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr wiegst du auch :deal
Kannst dir auch nen Weight Gainer holen. Gibts meistens billig beim Sportfachgeschäft(ka was ihr da in DE habt). Sind dann schonmal 1500-2000 kalorien pro Tag mehr.

Fang wieder mit dem Krafttraining an. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr wiegst du auch :deal
Kannst dir auch nen Weight Gainer holen. Gibts meistens billig beim Sportfachgeschäft(ka was ihr da in DE habt). Sind dann schonmal 1500-2000 kalorien pro Tag mehr.

muss ich da auf irgendwas achten ? oder einfach den billigsten Eimer kaufen ? *g*

Achte drauf das du es nicht übertreibst.. und verbind es mit Sport!

Muss ja kein Krafttraining sein - es reicht ab und zu skaten & schwimmen z.B.

naja ich fang dann einfach wieder mit dem Training an und hab viel Sex :D

danke an euch beide, ich werd mich dann mal umschauen :)

Meistens wird sich nur der Geschmack unterscheiden. Der eine hat natürlich mehr von der Aminosäure drin als der andere oder den ein oder anderen Zusatzstoff mehr usw.
Hier kannst dir je mal ne Übersicht verschaffen, was da so alles drin ist. Wenn dir der Preis egal ist, dann kannst auch in diversen Online-Shops bestellen, prinzipiell gibts das Zeug im Sporthandel aber billiger.

Da du dein krafttraining abgebrochen hast, würdest du so gesehen nur an „fettgewebe“ zu nehmen, und das kann nicht der sinn sein...

Vor einem halben jahr, hab ich ung. Die gleiche maße wie du gehabt, 1,80 64-66kg... (trotz 4x die woche fußball)

So habe dann angefangen die woche ein paar liegestützen + hanteltraining... im winter (winterpause) 2monate regelmäßig(ca 3x die woche) ins fitnessstudio, die moral von der geschichte war, dass ich innerhalb von 6 monaten, gute 5-6kg an muskelmasse zugenommen habe, und das ist schon mal ein ganz anderes erscheinungsbild, als wie wenn haut und knochen oder eben muskeln und knochen zum vorschein kommen...

Ein tipp am rande wie ich zu den 8wochen fitness gekommen bin. Frag in deinen umliegenden centren mal nach dem „fitnessführerschein“ dh:

Du zahlst 120 euro vorkasse, musst an 10(theorie)kursen in 8 wochen teilnehmen, wenn du das auch gemacht hast, bekommst du von der KK 75-85 euro zurück. Das ganze läuft unter „vorsorge, präventivmaßnahme“ alter etc spielt keine rolle... wär zb. Eine ideale geschichte um billig ein studio zu testen...
Andere möglichkeit wäre, die krafträume in schwimmbädern (sofern vorhanden) zu nutzen, zahlst 4 eur eintritt u kannst schwimmen + muskeltraining...

Ps: am tag mal 1-2 snickers pushen deinen kallorienverbrauch auch gleich um 250kcal das stück.

ich hab nen Programm das ich komplett mit meinen Geräten zuhause umsetzen kann ;)

ich werd bestimmt nie wieder in sone ekelhafte Muckibude gehen... wuah ne... (dein Tipp ist btw aber trotzdem gut :top)

davon abgesehen: selbst MIT Training wurde ich dünner und dünner. Kaum Fett, aber auch kaum neue Muskelmasse. Ich hät nix dagegen nen bisschen (!) Fett anzusetzen.

Lol Mope ich war gestern schon fast so weit nen ähnlichen Thread zu eröffnen, hab mir dann allerdings erstmal ne küchenwaage und ne personenwaage gekauft xD

Bin 1,76 @ 56kg und laufe/schwimme + nen paar bwe, was hast du für geräte zuhause?

Das ist aber schlecht für den Rücken :o
und dauert zu lange..

@mope: schmeiß das Toast weg und iss ma lieber Schwarzbrot oder sowas oO mehr obst als zwischenmahlzeiten

Last edited:
habe da ein ähnliches prob...

1,86 und 66-67kg ....

war wärhrend des zivis zwischenzeitlich auf 72kg hoch, weil ich jeden tag zusätzlich noch ~2 Stück Kuchen verdrückt hab....

Jetzt im Studium nehm ich aber wieder herb ab, weil ich oft ned soviel zeit zum essen hab oder einfach viel stress hab.... treibe ~2ma die Woche Sport (regelmäsig Tennis u. Schwimmen.... und dann halt so sachen, die man all schaltjahr mal macht wie hallenfußball und so) .... Krafttraining musste ich wegen meinen Gelenkfehlstellungen in beiden Schultern aufgeben.... und "beinpresse only" hab ich kein bock^^ .... aber hat zum zunehmen alles nix gebracht.... habs auch mit eiweißshakses und so pulverzeug probiert... pustekuchen.... alles was bisher geholfen hat waren wirklich die 2 Stücke Kuchen/Tag und das viele nichtstun im Zivildienst ^^

Ich wiege derzeit 71KG bei 1,78m
bin ganz zufreden mit meinem Gewicht aber versuche dennoch n paar Kilo an Muskelmasse zuzunehmen, ich geh alle 2 Tage ins Fitnessstudio und nehm nach dem Training n Proteinshake zu mir, hab mir jetzt auch n Weight Gainer geholt, den werd ich aber allerdings jetzt wahrshceinlich garnich nehmen da das ziemlicher scheiß ist und das fast nur Kohlenhydrate sind und die nur als Fett ansetzen...sowas futter ich nur wenns nix zu essen gab...

Ansonsten mope, ab gehts volle Kanne trainieren und eine Eiweißreiche Ernährung... und mehr essen als sonst

Ich hab eher das umgekehrte Problem ~.~

1,77m dafür aber 93 kg. Dabei ist nicht alles fett, hab schon bissl Muskeln. Zum Glück siehts man mir nicht so richtig an, aber trotzdem... Und dabei ess ich nicht anders wie andere, die viel schlanker sind, nja. Wochenende bin ich meistens fast immer weg, aber ich glaub ich sollte mal mehr in der Woche Sport machen.

Tipps anyone?

Back