wieder was gefunden hab

Reaction score
0
so, weiss ne, ob das schu ma einer gelesen hat, ich finds ne schlecht ;)

Die Welt und du
Die ganze Menschheit in einem Dorf
Immanuel Jacobs

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord und Süd)
8 Afrikaner

52 wären Frauen
48 wären Männer

70 Nicht-Weiße
30 Weiße

70 Nicht-Christen
30 Christen

89 heterosexuelle
11 homosexuelle

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt

1 würde sterben
2 würden geboren

1 hätte einen PC
1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist. Denkt auch darüber nach!

Falls du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist du glücklicher als eine Million Menschen, die die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass dir gedroht wird, dass man dich verhaftet oder dch umbringt, bist du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

Falls sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen, bist du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Falls du diese Nachricht liest, bist du doppelt gesegnet worden, denn:Jemand hat an dich gedacht und

du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können.

Und... Du hast einen PC!

Einer hat irgendwann mal gesagt:

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
tanzt, als würde keiner hinschauen,
singt, als würde keiner zuhören,
lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

So ne Übersicht hab ich noch nicht gesehen.;) Diese Fakten sind auf jeden Fall interessant und sehr überraschend und sehr bedenkbar:anime

Das gibts doch schon in allen möglichen Formen^^.

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
tanzt, als würde keiner hinschauen,
singt, als würde keiner zuhören,
lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

Ich soll gratis arbeiten? Das hätte der Staat gerne Oo
Ich habe schonmal jemanden verletzt, aber über mein Liebesleben kann ich nicht klagen^^
Tanzen tu ich immer als würde keiner hinschauen, sonst würde ich es nicht machen :D
Wenn ich singe, wird ABC Alarm ausgelöst
Hawaii ist eindeutig das Paradies auf der Erde :wub

wenn wir über die zukunft nachdenken dann würden wir nur noch heulen...so viel scheiße wie die menschen verzapfen hält unser planet mich ewig aus!!!!

Hm klingt übel, kann ich aber kaum alles glauben. 70% Analphabeten z.b., kann ich mir nicht vorstellen ;O

das gibt dann wieder ne Urgesellschaft....un alles beginnt von vorne....un ein verrückter viel Hittler kommt wieder an die macht un stürzt sie in den Abgrund....naja da passiert sowieso aber egal...gibt wenigstens ein schönes feuerwerkt^^

Hm klingt übel, kann ich aber kaum alles glauben. 70% Analphabeten z.b., kann ich mir nicht vorstellen ;O

denk ma allein an afrika un südamerika. in asien gibbet auch genug. da kommen schu genug zusammen.

Last edited:
Alles Propaganda! Ich sage euch, jedem auf der Welt geht es gut, jeder hat genug zu essen und Kriege sind auch nur eine Erfindung der Medien um uns Angst zu machen.

Wir leben in der perfekten Welt! Wir haben uns alle lieb! :wub :eye

So ne Übersicht hab ich noch nicht gesehen.;) Diese Fakten sind auf jeden Fall interessant und sehr überraschend und sehr bedenkbar:anime

was ist daran überraschend?

Wenn man weiß, wo die meisten Menschen leben........Indien Afrika ärmliche Verhältnisse, ist die Statistik klar.

Joa, da haste ja Recht, aber wie oben schon angesprochen, so viele Analphabeten.........:anime

70 Nicht-Weiße --> 30 Weiße
70 Nicht-Christen --> 30 Christen

Ich gehe schon davon aus, dass es einige Schwarze gibt, die auch Christen sind, siehe Deutschland. Des mit den nicht Weißen könnte auch hin kommen, fällt mir trotzdem n bissl schwer zu glauben......... ;)

ach du muss einfach pessimistisch genug sein.. dann bekommste das hin:|

also so viel weiße gibbet auch ne. die asiaten sin doch eher gelbhäutig usw. kommt drauf an, was man als "weiß" definiert.

Ja, hast Recht. Die Asiaten zählen dann zu den nicht weißheutigen, oda wie? Dann wär des schon n'bissl logischer.:o

@Kenny: Pessimisten sind Optimisten, die nachgedacht haben.;) Noch Fragen?:D

alles klar....aber manchmal sollte man einfach nicht nachdenken....erleichtert das leben manchma ungemein:)

alles klar....aber manchmal sollte man einfach nicht nachdenken....erleichtert das leben manchma ungemein:)

Jo und für 99,9% der Menschheit nichtmal ein Problem, nicht zu denken!

Back