Wie/wo schaut ihr die Fussball WM?

-=rabbitbrain=- said:
Wozu brauch man da Premiere ?? Die laufen doch auch im Free Tv ^^

Falsch! Lediglich die Deutschen Spiele werden LIVE übertragen. :p

Falsch. Siehe Sonntag dort werden 4 Gruppenspiele auf RTL Live übertragen ab 11 Uhr ;)

Oha.Wußt ich nicht jedoch ob die auch Live unter der woche übertragen bezweifle ich.

wie jetzt RTL? ARD und ZDF haben doch die Rechte zur WM oder?

Warum bietet Premiere für 30€ alle wm Spiele live an wenn sie von ARD ZDF oder RTL übertragen werden?

Wikipedia said:
Im Land des Gastgebers werden 48 der 64 Spiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei ARD und ZDF sowie acht Begegnungen im Privatfernsehen bei RTL übertragen. Alle Begegnungen der deutschen Mannschaft werden im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Sollte die deutsche Mannschaft im Achtelfinale an einem Sonntag spielen, würden ARD bzw. ZDF ein 49. Spiel erhalten. Ansonsten hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen an Sonntagen bis zum Viertelfinale spielfrei.

Der Pay-TV-Sender Premiere wird sämtliche 64 Partien übertragen, acht davon exklusiv. Bei den Exklusivspielen handelt es sich um Spiele des letzten Vorrundenspieltags, die je Gruppe immer zeitgleich stattfinden, so dass zur selben Zeit die Live-Übertragung eines anderen Spiels im Free-TV erfolgt. Erstmals werden alle 64 WM-Spiele bei Premiere auch im neuen, hochauflösenden Fernsehformat HDTV übertragen. Parallel stattfindende Begegnungen werden auch in Konferenzschaltungen gezeigt. Außerdem bietet Premiere einen eigenen WM-Kanal an, der rund um die Uhr Analysen, Höhepunkte und Wiederholungen zeigt.

Hehe.Wußt ichs doch. Ich denke die 30€ warens wert. Ist ja nicht jedes Jahr eine WM in D (auch ned alle 4^^)

Erstmals werden alle 64 WM-Spiele bei Premiere auch im neuen, hochauflösenden Fernsehformat HDTV übertragen

looooooooooooooooooooool, ich piss mich weg... dass die damit immernoch lügen dürfen... herrlich....

premiere hat schon beschissen als sie sagten: wir senden digital, WIR haben ein super-duper-klasse geiles bild !

bei premiere werden mehrere filme über den selben transponder gejagdt, d.h. diese müssen sich die zur verfügung stehende bandbreite teilen - das ist durchaus üblich, aber bei premiere werden überverhältnismässig viele signale gleichzeitig über einen transponder gesendet, so dass die einzelenen signale stark komprimiert werden müssen.

auf nem einigermaßen guten pal-tv sieht man sehr deutlich die artefakt bildung bei premiere.

die bildqualität von premiere pendelt sich ca bei nem mittelmäßigen divX film auf EINER CD ein.

bei den bisherigen hdtv-filmen die gezeigt wurden war es nicht anders.

das signal müsste eigentlich so und so groß sein, ist aber vllt nur halb so groß und wird dann vom receiver/fernseher aufgeblasen (interpoliert) --> megageilüble bildquali

wenn man keine allzugroßen ansprüche stellt ist premiere optimal um die filmsammlung zu erweitern - ich war bei einigen titeln sogar überrascht die soderbär mir gezeigt hat, aber im direkten vergleich kackt premiere sogar gegen die rtl-gruppe ab wie sonstwas.

lobenswert ist 3-sat, die haben ein anstreines signal in (wenn ich mich jetzt nicht irre) VOLLER (pal) auflösung

mit dme ganzen digitalquatsch ist es ähnlich wie mit dem hd-ready zeugs --> das alles hört sich gut an, taugt aber gerade bei denen die am größten brüllen absolut null

davon abgesehen ist btw auch die signalstärke von premiere mehr als bescheiden - wenn man pech hat braucht man nen zwei-geräte verstärker um über 65db zu kommen :ugly

sieht man übrigens am besten im vergleich:

formel 1 - rtl vs. premiere
fußball - ard vs. premiere
spielfilme - zdf + 3sat vs premiere

premiere verliert hier IMMER

ganz extrem ist es btw bei den premiere "plus" kanälen - durch mehr an toninformationen wird die ohnehin geringe datenrate der bildinformationen pro kanal pro transponder NOCH mehr reduziert --> da kannste auch vhs gucken :top

natürlich hängt das alles auch mit dem verwendeten receiver zusammen (d/a wandler) und premiere 1 + 2 sind vom bild her ok (mehr aber nicht), aber alles in allen ist premiere einfach nur absoluter betrug für mich

edit: wobei ich grad eben noch gelesen hab, dass es mit nem vernünftigen hd-receiver und vorzeige-spielen von premiere hd durchaus sehr gute bilder gibt... aber ich bezahl nich premiere + 30 euro + hd zuschlag + 500 euro für nen receiver + den entprechenden tv wenn ich das in etwas minderer quali ohne zusatzkosten auch auf zdf haben kann ;)

Last edited:
Hab im moment noch ne Röhre und kann aber beim besten willen keine Artefakte feststellen. Auch kann ich nicht feststellen das bei rtl usw. .. ein besseres Bild gibt.Sry auch im HIFI-Forum konnte ich nix in der richtung finden bis auf den HD Quark.

BseBear said:
Das Eröffnungsspiel schau ich mir aufm Stuttgarter Schlossplatz mit vielen anderen Menschen an ;D Je nachdem wie mir das gefällt schau ich entweder die andern Spiele auch dort oder zuhause oder in ner Kneipe mitn paar Kumpels.

Wird man sehn

Ich denke, ich schaus mir auch auf dem Schlossplatz an. Eine Riesenparty :D

@germany: maybe hats sich ja mittlerweile gebessert, aber ein blind(!) test mit aufgenommen material (und dann ein kleiner zoom, damit die logos weg sind) anfang letzten jahres hat bei mir ergeben dass premiere absolut grottig ist

*shrug*

Back