• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Welcome to the N.H.K.

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Welcome to the N.H.K.

Folgen/Sub/Dub

24 in Ger Sub
(Eng Sub weiß ich nich, denke aber auch^^)

Inhalt/Handlung


Satou Tatsuhiro ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.

Charakter Design/Bilder

12104.jpg
nhk.jpg


animepaperscans_welcome-to-nhk_jigoku_77076.jpg


Meine Meinung

Bin atm bei Folge5 und mir gefällt dieser Anime. Bin zuerst ehr skeptisch rangegangen, da ich nich so ganz wusste was ich davon halten soll, aber nach den ersten 2 Folgen.. weiß nich... hats mich iwie gefesselt ^^

Da hier der Alltag von Satou erzählt wid brauch man keine großartige Action erwarten, aber ich find das es doch einen guten Humor hat^^ und auch nich gestellt wirkt oä.

Es ist so ansich mein erster Anime ohne iwelche Schusswaffen oder ähnliches :D
und muss sagen bin positiv überrascht, werd mir alle 24 Folgen reinziehen :D:D

Meine Wertung: 9/10
Gruß
 
Last edited:
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Serie gesehen habe und ich kann mich somit nur noch bruchstückhaft an daran erinnern, aber ich weiß noch, dass sie mich damals sehr gut unterhalten hat. Das Hikikomori-Problem ist ja spätestens seit dem Aufkommen von Online-RPGs auch hierzulande ein Thema, wenn auch meist unter anderen Begriffen wie z. B. soziale Phobie.
 
Bua meinetwegen könnte es nach Episode 13 zu ende sein aber mal sehen was noch kommt...

Aber ich finde das wäre ein gutes ende gewesen.

Edit
OK es ha sein level gehalten.

aber jetzt kann ich nie mehr ein MMO spielen ^^

Edit 2
Ist ganz klar in meiner Top 3!

Und ja ich habe alle 24 Folgen in einem Stück gesehen und musste ein paar mal heulen bin halt ein kleiner emo... (nur ohne Schwarze Kleider und so ;))

Ich kann euch den Anime nur anraten!
 
Last edited:
also folge 13 als ende ... nääää^^


bin jetz bei 14 bzw 14 fertig und 15^^ muss aber zur arbeit :cry ich will weiter gucken :cry:cry

heulen musst ik zwa nich, aber geht schon ajnz schön ans gemuht^^

gehört bei mir auch zu den top3 (und ik hab noch nichmal zu ende geguckt :D)

aber ... ich will jetz weiter gucken :cry:cry will wissen wies mit Misaki & Satou weitergeht :cry:cry

maaaaaaan arbeit nervt ! :wand

btw: ja ich hab gestern nich geguckt... musste ausnüchtern :D
 
so fertisch^^
hat mir bis zum Schluß sehr gut gefallen, wobei ich mir für den Schluß ein leicht anderes Ende gewünscht hätte, aber so gehts auch^^

werd ihn mir mal demnächst nocheinmal reinziehen, denn ich denke dann versteh ich einzelne sachen besser die so auf der Strecke geblieben sind^^
am besten in einem Stück :D

kann jedem den Anime nur wärmstens empfehlen !
 
Na ja ich kann mir Sachen nur schwer zweimal rein ziehen aber ich werde mir die 8 Manga Bände kaufen. :)
 
och ich kann sachen gleich 10ma hintereinander gucken :D

mach ik normal nur nie, aber bei dem lohnt es^^
 
Back
Top Bottom