- Reaction score
- 0
Also ich bin nun in der 12.Klasse Gymnasium, Bayern, und würde meine Noten mal als guten Durchschnitt bezeichnen. Was mir gar ned liegt is Religion
, aber wie schon erwähnt es liegt ohne Zweifel nur am Lehrer. Die Noten weichen teilweise bis um 3 Stufen ab bei anderen Lehrern. Da gabs ja mal das Geschwätz von den Lehrer die sagten wenn du dieses Jahr auf nem 4er stehst wirds nächstes Jahr nen 5er. Genau umgekehrt ist es meistens. 4er im letzten Jahr dann auf einmal nen 2er/3er.
Mich würde aber durchaus mal der Unterschied zwischen den einzelnen Bundesländer beim Abitur interessieren. Schon oft wurde mir gesagt was in Bayern Abiniveau is is woanders Uniniveau.
Bloss bringen tuts halt gar nix. Abi is Abi
Aber das "Null Bock Verhalten" gibts auch auf meiner Schule und das kann ich ehrlich gesagt auch ned verstehen. Wieso sind se dann auf dem Gymi.
Sitzen jetzt da mit wenig Aussichten überhaupt fürs Abi zugelassen zu werden und vergeuden wohl ein/zwei Jahr/e , was ihnen aber wohl (noch) nicht bewusst erscheint.
Und das nach einem Stift fragen.. ach komm, so vertieft wirst ja wohl auch ned im Unterricht dabei sein um seine Kollegen mal zu helfen
, aber wie schon erwähnt es liegt ohne Zweifel nur am Lehrer. Die Noten weichen teilweise bis um 3 Stufen ab bei anderen Lehrern. Da gabs ja mal das Geschwätz von den Lehrer die sagten wenn du dieses Jahr auf nem 4er stehst wirds nächstes Jahr nen 5er. Genau umgekehrt ist es meistens. 4er im letzten Jahr dann auf einmal nen 2er/3er. Mich würde aber durchaus mal der Unterschied zwischen den einzelnen Bundesländer beim Abitur interessieren. Schon oft wurde mir gesagt was in Bayern Abiniveau is is woanders Uniniveau.
Bloss bringen tuts halt gar nix. Abi is Abi Aber das "Null Bock Verhalten" gibts auch auf meiner Schule und das kann ich ehrlich gesagt auch ned verstehen. Wieso sind se dann auf dem Gymi.
Sitzen jetzt da mit wenig Aussichten überhaupt fürs Abi zugelassen zu werden und vergeuden wohl ein/zwei Jahr/e , was ihnen aber wohl (noch) nicht bewusst erscheint. Und das nach einem Stift fragen.. ach komm, so vertieft wirst ja wohl auch ned im Unterricht dabei sein um seine Kollegen mal zu helfen

Last edited:

)