Vorgeschichte

Joined
Apr 16, 2006
Messages
401
Points
0
Hi,


kann mir mal jemand die ganze Story von GDI und NOD nochmal erzählen ... is ne Weile her , seitdem ich die vorigen Teile gezockt hab ;)


Danke!
 
Nach den Erscheinen des Tiberiums auf unseren Planeten, wurde schnell ihr unglaublicher Wert bekannt und genutzt. Das das Tiberium schwere Umweltschäden verursachte verleugnete mann gerne. Während sich das Tiberium rasend verbreitete erschien eine religöse Sekte mit terroristischer Struktur auf der Bildfläsche. Die Bruderschaft von Nod! Nod begann die Offensive gegen den Westen. Nach den Attentat auf die Wiener Getreide Börse, der 17. inerhalb von 4 Wochen, faßte der UN Sicherheits Rat eine Resulation gegen die Terroistischen Aktivitäten mit entschlossener Härte entgegen zutreten. Die GDI, die vorher unter Geheimhaltung unter den Namen "Schwarz Team 9" operierte, wurde ins Lebengerufen. Unterstützt von den G7 Statten und Rußland stieg ihre militäriche Macht schnell. Von hier an spricht mann vom ersten Tiberium Krieg. Der Krieg verlief vorallem in Europa und Afrika. Während die GDI die Bruderschaft aus Europa vertrieb und Kane in seinen Tempel getötet wurde, mußte die GDI schwere Rückschläge in Afrika vermerken. Mit der Zerstörung des Tempels bei Savajero endete der "1. Tiberium Konflikt" nach 3 Jahren.

Der Konflikt:
Dauer: 3 Jahre 1995 - 1998

GDI
Gründung: 12. Oktober 1995
Status Anfang des Krieges: UN Streitkräfte
Status gegen Ende des Krieges: Weltmacht
Oberbefehlshaber: General Mark Shepard

Bruderschaft von Nod
Gründung: Unbekannt
Status Anfang des Krieges: Terrororginisation
Status gegen Ende des Krieges: Führerlose aber denoch sehr gefährliche Terrororginisation
Oberbefehlshaber: Kane

So mal ganz grob ohne Idelogie usw. Tiberian Sun folgt.
 
Last edited:
Alles selber abgetippt? Respekt! Vielen Dank dafür.
 
Jo so was ich noch im Kopf hatte xD. Kein Bock mehr weiter zuschreiben aber der Rest folgt noch.
 
in diesen Wiki Artikel steht leider auch ne Menge unwahres.

€ ok er wurde stark überarbeitet. ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom