Vista - World in Conflict

Reaction score
0
Nabend.

Zum Problem : Wenn ich World in Conflict Open Beta spiele gehts ein paar Minuten. Dann bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und ich seh nurnoch meinen Mauszeiger. Ton läuft weiterhin.

Im Taskmanager steht auch nicht " keine Rückmeldung " ,es steht weiterhin das es ausgeführt wird.

Nun weis ich nicht was es sein kann, denn mein Kumpel hat das net :/.

PC :

- Vista Home Basic
- XFX 8800 GTS
- Intel Core 2 Duo E6750
- 2gb DDRII 667er von Geil

An was könnte es liegen?

Google ergab zb dies

Anzeigetreiber fehler? - ForumBase
http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=2636
http://winfuture.de/news,31382.html
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/56330-igfx-fehlermeldung.html

Last edited:
Ich würde jetzt mal auf ein Grafiktreiberproblem oder eine Inkompatibilität zwischen dem Spiel und Vista tippen. :o

Hast du die aktuellesten Grafiktreiber installiert? Soll das Spiel laut Herstellerangaben überhaupt auf Vista laufen?

Ansonsten findest du vielleicht auf der offiziellen Seite des Spiels oder der Seite des Herstellers einen Lösungsansatz (z. B. ein Patch oder so), falls vorhanden ggf. auch in den dortigen Foren.

Das spiel soll mit Vista laufen, hat dabei sogar noch extra DX10 Schmankerl, laut Hersteller.

Ich geh mal stark davon aus, dass du es nur einmal geöffnet hast:?
Weil ich merk zB dass man eingentlich nicht wirklich mekrt ob das SPiel startet und dann klickte ich zu Anfang öfters mal ernaut auf auf das Desktop Icon, dann hatte er auch sowas.

Allerdings weiß ich nicht ob das bei dir zutrifft.

Schaltet sich evtl. die UAC dazwischen, also die Abfrage von Vista ob du wirklich willst, daß das Programm ausgeführt wird?

Schaltet sich evtl. die UAC dazwischen, also die Abfrage von Vista ob du wirklich willst, daß das Programm ausgeführt wird?

Wofür braucht denn ein Spiel Administratorrechte? Ich will damit nicht sagen, dass es nicht danach fragt (habe das Spiel ja nicht), nur fände ich es ein bisschen seltsam wenn ein Spiel nach der Installation solche Rechte braucht. :o

Wozu benötigt zB ICQ Administratorenrechte?

Thema: Vielleicht ruft das Spiel irgendwas in Vista auf das unter die UAC fällt, wer weiss. Sollte nicht als allgemeingültige Lösung sondern nur als möglicher Ansatz zur Überprüfung verwendet werden ;)

Wozu benötigt zB ICQ Administratorenrechte?

Braucht es? Von den 3 das ICQ-Protokoll unterstützenden Chatprogrammen (Miranda, SIM und Gaim), die ich bisher unter Vista ausprobiert habe, brauchte keines Adminrechte. Damit ist ICQ ja ein ständiges Sicherheitsrisiko (dauerhaft im Netz + Adminrechte = Aua). ^^''

Und? Was soll das bringen? Davon hat doch nichts mit deinem Problem zu tun :confused:
Du bekommst keine Fehlermeldung, du sagst das Spiel liefe weiter...
Und wenn sich der Bildschirm abdunkelt, dann ist es meist die UAC, daher mein Gedanke

Doch diese Fehlermeldung bekomme ich ;)
Sprich ich habe das problem zwischen 8800 und Vista...

Neue nVidia Treiber *freu* kein Grafikbug mehr bei den Tiberiumklippen mit der 88er :angel
Gleich mal testen, danke :)

Sind das auch alles orginal Vista Treiber? War auf dem Rechner von Werk aus Vista installiert?

Kenn mehrere Leute die auf ihren alten Rechner Vista geknallt haben und Probleme haben / hatten. Ich habs auf meinem Notebook direkt drauf gehabt und klappt super!

Hab nen komplett neuen PC gekauft, alles neu und halt Vista dazu gekauft. War noch net installiert.

Nur leider ist die Beta gestern zu ende gegangen, kanns also net testen =(.

Thx trotzdem ^^

Hmmm.. also zum jetzigen Zeitpunkt würde ich generell noch abraten, bei einem selbst zusammengestellten Rechner direkt auf Vista umzustellen. Viele Hersteller haben noch keinen wirklich gut funktionierende Treiber. Ich würd noch 1 Jahr XP benutzen, ist aber nur meine Meinung und muss niemand teilen.

Back