Virus oder etwas dergleichen?

Reaction score
3
Ich hab eben mit ner guten Freundin telefoniert & sie hat mir erzählt, dass bei ihr manchmal eine Stimme am Pc ertönt für ca 5 Minuten. Also soll irgendwie leise Musik ablaufen & ne Stimme redet irgendwas auf Englisch.

Sowas hab ich noch nie gehört, deshalb hab ich mal ganz doof darauf getippt, dass es ein Virus sein könnte.

Hat jemand von sowas schonmal gehört? Oder eine Idee?

Mfg

Klingt für mich eher nach der Windows Sprachausgabe als nach einem Virus.

Sprachausgabe.jpg

Du findest diese Einstellung unter Systemsteuerung > Center für erleichterte Bedienung > Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern

könnte es sein, dass eine seite (im hintergund) aufgemacht wird, auf der ein video oder eine flashwerbung läuft? ich hör auch manchmal "stimmen" und normalerweise ist dann genau das der fall, das irgendwo ein popup läuft oder ein video mit ziemlicher verspätung (weil es ja ne gewisse grösse hat) anläuft, wenn ich die zugehörige seite schon lange kleingemacht hab.
normalerweise käme ich jetzt gar nicht auf die idee, dies als möglichkeit in betracht zu ziehen, aber da es sich um ne frau handelt und frauen und technik......naja..ich mein ja nur :D

Oder was ziemlich häufig auftritt: Irgend ein Hardwareteil agiert wie eine Radioantenne und empfängt Radiowellen. Diese werden dann über ihre Boxen ausgegeben.

Klingt komisch, ist aber so

könnte es sein, dass eine seite (im hintergund) aufgemacht wird, auf der ein video oder eine flashwerbung läuft? ich hör auch manchmal "stimmen" und normalerweise ist dann genau das der fall, das irgendwo ein popup läuft oder ein video mit ziemlicher verspätung (weil es ja ne gewisse grösse hat) anläuft, wenn ich die zugehörige seite schon lange kleingemacht hab.
normalerweise käme ich jetzt gar nicht auf die idee, dies als möglichkeit in betracht zu ziehen, aber da es sich um ne frau handelt und frauen und technik......naja..ich mein ja nur :D

Hehe, die Vermutung hatte ich auch aber sie hatte kein Browser an oder etwas der gleichen.

Oder was ziemlich häufig auftritt: Irgend ein Hardwareteil agiert wie eine Radioantenne und empfängt Radiowellen. Diese werden dann über ihre Boxen ausgegeben.

Klingt komisch, ist aber so

Jo das hatte ich auch ma ich hab CB Funk über meine damaligen Creative Boxen (4.1) Empfangen, Samstag abends wars immer cool ^^

Lol hatte ich vor Ewigkeiten auch mal PC war aus und ich hab Stimmen gehört, hab erst gedacht dass sind Aliens oder so :D. Jetzt hab ich ne Erklärung thx :)

Jo das hatte ich auch ma ich hab CB Funk über meine damaligen Creative Boxen (4.1) Empfangen, Samstag abends wars immer cool ^^

manchmal kann bei sowas schon ne andere verlegung der boxenkabel helfen...die wirken quasi wie antennen.

Back