videoordner probs (laptop win7 64it)

Reaction score
7
hi

also ich habe folgendes problem...

wenn ich auf meine 2te partion in meinen videoordner zugreifen will, ist mein laqptop arsch langsam und kommt nicht mehr klar^^ es sind rund 170 videos/clips 67,7gb...
und das komische ist das ich auch nen audioordner habe mit ca. 123gb und 6800 dadeien und da ist das problem nicht, es ist nur bei dem videoordner^^

ich seh das auch gleich weil ich am laptop so eine festplatten lampe habe, und wenn die blingt kommt der laptop nicht klar und is arsch langsam und hängt sich fast auf wenn ich nicht abwarten würde bis es vorbei ist:O

ich kann auch nicht wirklich auf die filme zugreifen weil es so ewig dauert bis der film im player ist, ich habe es auch schon mit anderen payern probiert aber daran liegt es nicht. es muss irgendwas mit mein windows zu tun haben:kek

woran kann das liegen?

hm... Partition defekt oder einfach nur übelst fragmentiert ?
Partition randvoll ?

ka oo

mach mit Sandra mal nen Festplattenbenchmark

ansonsten fällt mir noch ein: Vorschaufunktion aktivier ? (wenn ja, dann haste wohl den Übeltäter). Thumbnails oder Listenansicht ?

hm.... Filemon installieren, aufmachen und mal beobachten was beim Zugriff auf die Partition eigentlich so alles passiert.

Virenscanner kann es auch sein wenn der eher restriktiv eingestellt ist.

achja, versuchs mal im Safe-Mode und schau ob es da auch SO langsam ist.

mehr ällt mir gerade so querbeet nicht ein.

edit: ah doch, hattest du vorher ein anderes OS oder die Partition erst nachträglich geändert ? Oder hast du alles (!) beim Win7 Install schon so gesplittet ? In ersterem Fall hilft, wenns ein Derag nicht tut, leider meist nur ein sauberer (!) Reinstall ;) Manchmal ist es aber auch einfach nur das Virenprogramm o.ä.

Schalte mal per msconfig nach und nach jeden Dienst ab und schau nach wie es dann läuft - möglicherweise findest du den Bösling

er schreibt "ordner". also geh ich mal davon aus, dass die ordner auf derselben festplatte liegen. wird dann wohl am wahrscheinlichsten die vorschaufunktion sein ;) bei starker fragmentierung würden die ca 7000 dateien im audioordner viel mehr ärger machen. mein tip: die ordner nochmal unterteilen nach thema oder so und immer nur 10-20 videos da rein.

die vorschaufunktion war an ja, jetzt isse aus und das problem ist immer noch^^ ich muss nur in den ordner rein gehen und schon fängt es an, er ladet ewig und greift auf irgendwas zu...

ich versuchs mal noch zu teilen alles, kann aber ne weile dauern weil ich immer ewig warten muss...lol

€:
stark fragmentiert kann ich ausschließen da ich gestern frisch defragmentiert habe, es liegen auch keine systemdateien auf der parition, es is ne reine multimedia parition

Last edited:
Back