VG übernimmt die Ladder für TW, KW und Ra3

Reaction score
1
uf_468_60.jpg

VG übernimmt die Ladder für TW, KW und Ra3

Vor kurzen hat unser neuer Hersteller für C&C Spiele nun endlich auch die Ladder von der alten Seite übernommen. Wie schon im Threadtitel steht, betrifft dies Tiberium Wars, Kanes Wrath und Red Alert 3.

Die neuen Ladder könnt ihr erreichen, wenn ihr auf http://www.commandandconquer.com/ geht und dort oben in der Navbar auf Games geht und dort euer Spiel auswählt. Damit kommt ihr nun zum Portal des entsprechenden Spieles wo ihr dann in der neunen Navbar unter anderen den Button für die Ladder findet. Dieser Button heißt auch praktischerweise "Ladder". ^^

Wobei der Button für Red Alert 3 wohl noch nicht geht. Dafür gibts dann von mir den Direkt Link zur Ladderseite.
http://www.commandandconquer.com/ladders/?gid=2&lid=1&p=1 Dort dann einfach Red Alert 3 auswählen.

Mein Ersteindruck: Es schaut sehr übersichtlich aus und von der Gestaltung her, finde ich es deutlich angenehmer als auf der alten Seite. Wobei sich die Struktur dieses Bereichs nicht geändert hat.

Ich wünsche euch nun gutes Laddern.

Schon erstaunlich, dass eine Ladder im Jahr 2011 soviel schlechter sein kann als eine Ladder von Westwood Online aus dem Jahr 2001. Es gibt noch nicht mal eine Suchfunktion geschweige denn eine simple Möglichkeit (ohne Umwege über GameSpy), sich die Spielhistory eines Spielers für eine bestimmte Ladder (natürlich für die, die man gerade betrachtet) mit entsprechenden Punktestandsveränderungen/Match anzuschauen. Was soll sowas? Mal ganz abgesehen davon, dass man die Ladders auf der Seite erst mal finden muss - in den Vordergrund rücken sie sich ja nicht unbedingt und während man über die einzelnen Game-Pages die Ranglisten ansteuern muss, befindet sich die Ladder plötzlich im blauen Einheitslook.

Kann man nur hoffen, dass sie sich für das neue CnC mal die Kritik zu Herzen nehmen, die EA über die letzten paar Jahre nicht nur von UF-Membern regelmäßig zu diesem Thema bekommen hat. Es sind häufig solche simplen Sachen, die einen erheblichen Einfluss nehmen können.

edit: Und wofür man in diesen Games 4 Ladders braucht (Clan 1vs1, Clan 2vs2, 1vs1, 2vs2) erschließt sich mir auch nicht. Wäre sinnvoller, Aktivität zu bündeln (z.B. neben einer allgemeinen 1vs1 Ladder nur eine Clanladder, die alle Spielmodi zusammenfasst wie bei WOL).

Last edited:
Wenn es die Funktion noch gäbe hätte ich Yuri´s Beitrag +1ed.
Die Ladder sieht zwar schon besser aus als vorher, aber ich befürchte dass sie da auch noch ihren Design-Schnickschnack drüberbügeln werden. Die "Match History" ist allerdings weiterhin ein schlechter Witz. Selbst die Anzeigen die vorhanden sind wie z.B. die Spielzeit Anzeige, sind unverständlich...

Man könnte meinen ihr habt echt erwartet, dass VG ein 4 Jahre altes Laddersystem (nur weil dieses jetzt auf der neuen cnc Page eingebunden wurde) überarbeitet und um super tolle und nutzlose Funktionen erweitert bzw diese darstellen lässt.

Kleine Randnotiz: Die SC2 Laddern und Profile haben weniger Infogehalt :D

Ich mein, das ist doch wirklich lächerlich. Eine Rangliste, bei der man nicht nach seinem Rank (Nick) suchen kann und bei der es nicht möglich ist, die Punkteveränderungen einzelner Matches einzusehen. Was soll der Quatsch? Diese Ladder ist wie ein Auto ohne Räder.

Ich weiß nicht, warum EA LA damals entschieden hat die Suche zu entfernen (dies konnte man nämlich), auch war es möglich seine komplette Matchhistoory anzuschauen (aber unpraktisch umgesetzt). Einzig die Win/Loss Punkte wären "neu".

Es wäre ohne weiteres möglich, die Spielhistory, Win/Loss Punkte, den Gegner etc anzuzeigen, da dies Daten ja vorhanden sind und auch erfasst werden. Es wäre also interessant, aus welchen Gründen, diese Daten nicht angezeigt werden. Das wie schon angedeutet, VG dies neuen / alten Funktionen nicht mehr integriert, stört mich nicht und es ist mir auch ehrlich gesagt, vollkommen wumpe. ^^

Ich glaube gehört zu haben, dass sich VG eher um einen kompletten Neustart kümmert. Die Ladder auf dem neuen Portal entstand primär auf Anraten einer Person im Studio und eine Suche kommt sicherlich auch noch. Doch mehr würde ich jetzt nicht erwarten in diesem Bereich.

Warum eine Rangliste so viel Beachtung bekommt , die liste reicht doch so wie sie ist , man könnte alle smurfs mit main verbinden ok aber sonst ist sie ok

Die Games brauchen mehr ladderbans oder serialbans , es hat ja kein sinn wenn man ein Spieler 10mal Reportet und der bei gr.org bestätigt wird ein dcer zu sein und er weiter zockt und das seid 3monaten (Bomb1980,Humpalumpa ,asTheRushComes usw)

Rangliste schön und gut , aber wenn ihr was machen solltet dann sowas , ansonsten haben wir von einer Fake Rangliste auch nichts

Mir sind die Ranglistenanzeigen auch so egal, ich meine wenn man weiß das man gut ist ises doch wayne :D.
Ich wäre auch für eine geregeltere vorgehensweise für DC-und Cheaterboons.
Meine Idee wäre eine Liste zu führen über alle schwarzen Schafe in einem CnC Game, damit sie direkt an den Pranger gestellt werden, natürlich über die Derzeitigen mit einer Verjährungsfrist versteht sich...

Dieses Tam Tam über neue Seiten interessiert niemanden, ich will einfach nur ein gutes CnC mit entsprechender Grafik und gutem Support, fertig.
Wobei ich den SUPPORT am meisten schätzen würde den es bis jetzt nicht gab seit dem EA CnC übernommen hat...

Finde es so auch ok. Immerhin sind die Spiele alt und werden kaum noch gespielt, da braucht man jetzt nicht zuviel Aufwand erwarten. Vielmehr sollte sich VG die Tipps für ihr zukünftiges C&C zu Herzen nehmen, das ist viel wichtiger :)

Yo wie wäre es wenn ihr die alte seite fixt oder die neue so macht das man ein clan beitreten oder austreten kann , ja auch clans gibt es bei CnC

Back