Verteidigungsmöglichkeiten in Tiberium Wars

Joined
Oct 10, 2006
Messages
6
Points
0
*seufz* es sind tatsächlich die scrin wenn von extraterrestrischen tiberium affinen einheiten die rede ist und es einen trailer gibt mit dem vorspann "we thought things getting any more worse, but then they came" liegt auf der hand was passiert, Firestorm und FS wenn ihr aufgepasst habt wird technologisch total ausser acht gelassen von electronic arts bei der entwicklung von TW, es ist mehr ein nachvolger von Tiberiumkonflikt das versucht ein anderes Tiberian sun zu kopieren anstatt weiter vorranzuschreiten, zwar ist es aber der fall das es nach tiberian sun spielt, aber man merkt es nicht.
Der fakt das die scrin kommen lässt nunmehr kaum platz zu erklären warum kane wieder da ist ohne narben und wo die verbindung nach FS zwischen kane und cabal, der nach FS wenn ihr aufgepasst habt immernoch online ist, ist.
Hier geht es noch friedlich zu, ich denke weil sich viele an Generals und co und an die cnc spiele als spiele gewhönt haben, aber von den ami boards kenne ich zur zeit blutrünstige schlachten um jedes bisschen kontinualität von TS zu TW, alleine der fakt das der name in tiberium wars "tiberium" anstatt "tiberian" ist ist ein grund sich die schädel einzuschlagen.
Ich hoffe hier ist da etwas neutralerer boden.

Zu den Mutationen, das wohl nicht die mutationen sind der effekt der das tiberium in TS und FS auf die flora und fauna der erde als fremdmaterial hat und sdas Tiberium seine aufgabe als Terraforming prozess ausreichend erfüllt, die Scrin sind daher warscheinlich sogar an die anwesenheit von Tiberium Athmosphäre angewiesen @ Rote zonen - werden wohl ihre hochburgen.
 
Last edited:
Ich würde dir eigentlich zustimmen, wenn EA tatsächlich die FS Story einfach außer Acht lässt. Jetzt weniger vom technologischen Standpunkt (der Technologierückschritt bei der GDI wurde ja von EA bereits erklärt), sondern halt eher von der Story her. Aber ich hoffe, dass man sowohl Scrin als auch die Sache mit CABAL/Kane unter einen Hut bekommt. Wäre Schade, wenn nicht.

Übrigens sagt keiner, dass Kane unversehrt ist. Das Video kann auch einfach wieder durch CABAL manipuliert worden sein.
 
Den fehler den EA gemacht hat ist den technologierückschritt bei BEIDEN fraktionen viel später als die release bilder zu erklären, es gab statements von EA's seite das diese sich tatsächlich mehr an den TD einheiten orientieren um "klassik" vorherrschen zu lassen, daher auch die komplette rücknahme der exotischeren einheiten aus TS...das einzige was geblieben ist ist der Moloch aus FS und selbst DER ist in keinster weise ein WW original, in FS eher peinlich zusammengeschraubt mit einer neuen turm shp und der titan chassis shp.
Zugleich die von FS reinge"quetschten"....ich sag das jetzt mal so, die komplette ballance der attribute beider seiten vollkommen aus dem gleichgewicht bringen, artilleriesysteme sind NICHT bestimmt für GDI da sie sogut wie jede Nod taktik in rauch aufgehen lassen die einzige einheit die brauchbar wird ist der Reaper, und der Reaper ist eine viel zu starke und offensive einheit für Nod, das mögen sie in TW in den griff gekriegt haben, aber wo bleibt die besonderheit ?
TW ist und wird nur auf spielgeschwindigkeit ausgelegt, keine exoten,keine sub taktiken, bzw keine art wirklicher taktik ausser rushtaktiken, keine mauern, keine gates, kein micromanagement.
WQuasi ein strategieshooter was den aspekt eines strategiespiels meinermeinung nach vollkommen aus den angeln reisst -_-


Ich glaube nicht wirklich daran das EA irgend ein wort über cabal verliert ausser eine art "rückblick" ...
 
du hast es schon gespielt?



GAJA FTW!!eleven!!!elf!1111!!eins!
 
Dann hörst du verdammt viel zwischen den Zeilen...
 
Oder er ist ein geheimer EA Mitarbeiter und versucht uns hier nur zu verwirren!
 
LOL nein....der kernpunkt ist ich spiele seit 96 wie ein irrer die cnc serie...und TS/FS bzw die tiberiumstory war mein liebling, und jede einzelne andeutung in podcasts kann man denke ich dann wohl umwandeln...in den ami foren ist man mit dem latein noch viel weiter...
Es wird von schnellem fluidem gameplay geredet, in stellungnahmen der EA foren erzählt und Predator (apoc, ahaha,...ja er isses - stimmenpitching und so ;D man erkennts an den typischen redepausen und an dem ständigem "uhm ääääh" usw....) - jedenfalls lässt er unter anderem herausblicken was sache ist und was läuft - genaueres kann man auf ppmsite.com lesen project perfect mod - meine stammseite wegen tiberium oddyssey, banshee der moderator der seite bekommt hier und da auch infos zugesteckt von EA.
Mauern und Gates gibt es definitiv nicht es geht alles um knackige rushgames.

project perfect mod ist zur zeit kleider nicht erreichbar weil vor kurzem gehjackt - dürfte aber bald wieder on sein.
 
Last edited:
Oktober Podcast said:
Jason, Greg, and Predator both expressed joy at seeing the return of the engineer rush, and say fears that it is going to be too uber are unfounded. It's such a risky strategy, they point out, with engineers easily being stopped by walls, base defenses, or even a single squad of minigunners, that it's not likely to become a problem for all but the most n00bish of players.

the_blubb said:
TW ist und wird nur auf spielgeschwindigkeit ausgelegt, keine exoten,keine sub taktiken, bzw keine art wirklicher taktik ausser rushtaktiken, keine mauern, keine gates, kein micromanagement.

the_blubb said:
nein ich bin aufmerksamer podcast zuhörer ;)

hm, wem soll ich hier glauben schenken ^^
 
warte mal ab bis die PPMsite online geht, mauern wurden erwähnt, aber nicht ins basemanagement übernommen ;)
Zumindest Gates werden in keinem fall da sein.

Wie gesagt sie stützen alles auf geschwindigkeit, schade das sies seit starcraft IMMERNOCHNICHT gelernt haben :/
 
Ich glaub schon das es Mauern un Tore geben wird, spätestens in einem Addon...
Und ich weis nicht, aber wenn zwei ebenbürtige Gegner gegeneinander spielen, dauert das bestimmt länger als einen rush, auch wenn sich die ki auf die eigene spielweise einstellt, was sie ja zumindestens behauptet haben.
 
Ich hoffe mal das es schwer ist hier im UF jemand zu finden für den die KI ein ebenbürtiger Gegner ist. ^^
 
Ich hoffe mal das es schwer ist hier im UF jemand zu finden für den die KI ein ebenbürtiger Gegner ist. ^^

Ich denke das wird nur am Anfang sein, wenn man oft und viel online gegen andere Menschen spielt, klappt das schon mitder Zeit.
 
Back
Top Bottom