- Reaction score
- 16
Ich finde es besteht durchaus noch ein Unterschied ob ich am PC virtuell auf Bits & Bytes ballere oder in der Öffentlichkeit (ich meine damit ausserhalb genehmigter Spielzonen) mit einem Echtwaffenduplikat auf reale Personen schieße.
Wer da keinen Unterschied mehr sieht (sehen will oder kann) nährt ja indirekt die Behauptung, das Killer-Computerspiele durchaus einen RL-Bezug haben bzw. ein nahtloser Übergang besteht.
das ist natürlich was anderes, ich habe eben gedacht du meinst nur in den genehmigten spielzonen!!

) uuuund man muss ne Sachkundeprüfung schriflich und praktisch ablegen, die beweist, dass man sich mit dem Waffengesetz und Notwehr etc alles was damit zusammenhängt auskennt und mit den Waffen umgehen kann (man muss z.b. unterschiedliche Kaliber unterscheiden können, zuornden können um was für Waffen es sich handelt und natürlich den sicheren Umgang demonstrieren --> wenn man die Waffe vor dme PRüfer in die Hand nimmt, zielt man nach unten und zur Seite, schaut als erstes in die PAtronenkammer und entfernt das Magazin - sowas halt)