USB Gerät entfernt

Reaction score
3
Moin Moin,

auf die schnelle ist mir kein passender Titel eingefallen, kann man evtl. im nachhinein noch ändern.

Also ich habe folgendes Problem:

Ich schalte mein Pc an & nach einer unbestimmten Zeit(egal ob halbe Stunde oder 2 Stunden) bekomme ich den Sound, dass ein USB Gerät entfernt wurde.
Allerdings läuft alles weiter wie gehabt und mir fehlt auch nichts. Kann ich irgendwie herausfinden was angeblich entfernt worden ist?
Das störende daran ist nämlich, wenn ich ingame bin gibt es für ne Sekunde schwarzes Bild & bei Fifa fliege ich komplett aus dem Game (gruß an EA)

- Hardware wäre interessant
- Was hast du alles USB mäßig angeschlossen?
- USB Treiber mal entfernen und neu installieren
- Hast du irgendwelche Energiespareinstellungen gemacht das zb. ein Gerät abgeschaltet wird?
- Blutooth in irgendeiner Weise aktiv?

Windows 7
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
i5 2500k
Nvidia GTX 260
8GB Ram

Noch was Hardware mäßiges?

Ansonsten ist angeschlosssen:
Tastatur
Maus
Gamepad
Headset
Drucker
Manchmal externe Festplatte

Keine Energiespareinstellungen
Kein Blutooth

Gamepad, Drucker und externe kann ich eigentlich ausschließen, da das auch schon kam, wie die Geräte nicht angeschlossen waren.

Es kann sein, dass ein USB-Port defekt ist.

Steck mal nur das nötigste an und überprüfe mal nacheinander alle Ports.

Ich vermute mal das ein USB Port oder Gerät defekt ist. Steck mal Geräte nacheinander aus und schau ob der Fehler immer noch auftritt. Bzw tausch die Ports durch wenn du noch freie USB Ports hast.

So, jeden Tag nen anderen USB Port freigelassen, jedoch jeden Tag das Problem gehabt.
Kann man nicht irgendwie auslesen, was zuletzt entfernt/hinzugefügt wurde? :(

Treiber mal de/installiert?

Hast du mal nur Tastatur und Maus drangelassen, kommts dann immernoch?

Tastatur und Maus in andere USB Slots gepackt.
Das Problem ist ja, dass der Fehler einmal am Tag kommt, bzw einmal während der Pc Laufzeit. Nu hab ich keine Lust 7 mal hintereinander den Rechner neu zu starten^^

Ich mags nicht eine Frage zig mal zu wiederholen :( daher bitte eine antwort, sind nur die beiden Sachen dran? Treiber De/installiert? Hast du testweise mal während des Betriebs Maus und Tastatur abgezogen und gewartet?

Schließ mal deine Hardware nur an die USB 2.0 Ports an.

Ansonsten wenn alles nichts hilft mal das neueste UEFI Update, 1.3 beta, raufhauen.

Back