• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

US-Wahlen: Ist Trump der nächste US Präsident ?

wären wir dann nicht alle extremisten? o_O
 
Ob das immer eine gute Idee ist, dass es so funktioniert, steht dann aber leider wieder auf einem anderen Blatt. :(
 
Heute sind Richtungs-weisenden Kongresswahlen in den USA, die Zwischenwahlen ("Midterms")

Den aktuellen Umfragen nach sieht es für Demokraten schlecht aus.

Bei Zwischenwahlen werden oft die Mehrheitsverhältnisse im Kongress neu geregelt. Derzeit haben die Demokraten von Präsident Joe Biden in beiden Kammern eine knappe Mehrheit. Sollten sie diese verlieren, würde das die Regierungsarbeit von Biden massiv erschweren und würde den Republikanern Rückenwind für die Präsidentschaftswahlen 2024 geben. Abhängig von dem Ergebnis könnte Donald Trump sich überlegen erneut zu kandidieren.

Leider ist die US-Demokratie echt an einem Tiefpunkt, wenn keine besseren Kandidaten zur Wahl stehen.
 
Dass der Kongress die Seiten wechselt passierte bisher so gut wie immer nach der letzten Präsidentschaftswahl, von daher nix überraschendes. Obwohl die Republikaner also wieder den Kongress übernommen haben, war das Ergebnis für sie ziemlich enttäuschend, da sie mit mehr Sitzen gerechnet haben. Insbesondere von Trump unterstützte Kandidaten haben sehr schlecht abgeschlossen. Was dazu führte das nun offene Angriffe auf ihn gefahren werden von anderen Republikanern, die eine Chance wittern. Insbesondere wird ja gern DeSantis als neuer Kandidat für 2024 gehandelt. Problem ist aber, dass Trump sie mit seiner schamlosen Art alle dran kriegen wird. Falls die Republikaner für 2024 nicht erneut Trump nominieren, traue ich ihm zu dass er sogar soweit geht, den republikanischen Kandidaten aus Vergeltung hinterrücks zu sabotieren, selbst wenn das die Wahl kostet. Sie haben Trump damals die Büchse der Pandora geöffnet und werden ihn nun nicht mehr los.
 
2024 stehen in den USA Präsidentschaftswahlen an.


Die Republikaner haben kein besseren Kandidaten?
Und für die Demokraten will Amtsinhaber Joe Biden (81) erneut antreten.

Ob am 5. November 2024 Trump wieder siegen wird?
Die schlechte Wirtschaftslage und der Alterszustand der beiden Kandidaten sind leider ein sehr großer Faktor.


Noch 4 Jahre Trump oder Biden sind schlecht für die USA, keine Frage.

Wenn Joe Biden klug ist, trollt er Trump bis zu den Wahlen,
um sich dann durch eine jüngere Person ersetzen zu lassen,
sonst haben wir wieder Trump.
 
das einzig Gute daran ,wenn Trump es nochmal schaffen würde sehe ich darin das er wahrscheinlich den Krieg der Russen schnell beenden könnte und davon hätten alle was . Ich drück ihm die Daumen.
 
Wenn Trump seine juristischen Probleme gelöst bekommt, sehe ich kein Szenario, wo er Biden nicht besiegt. Allerdings bezweifle ich, dass Trump überhaupt antreten kann, dazu hat er zum Ende seiner Präsidentschaft zu viele juristische Linien überschritten und zu viele ehemalige enge Verbündete zum Feind. Das Duell wird wohl eher Haley/Biden
 

Während der Biden-Jahre hat sich die Zahl der illegalen Einwanderer in den USA verdoppelt. Im Jahr 2020 gab es in den Vereinigten Staaten etwa 10 Millionen illegale Einwanderer, während Bidens Präsidentschaft sind weitere 10 Millionen dazu gekommen.

20 Millionen illegale Einwanderer, Tendenz steigend, wie soll den die US-Demokratie das überstehen?

das einzig Gute daran ,wenn Trump es nochmal schaffen würde sehe ich darin das er wahrscheinlich den Krieg der Russen schnell beenden könnte und davon hätten alle was . Ich drück ihm die Daumen.
Leider ist der Westen an einem Frieden mit Russland nicht interessiert.
 

Während der Biden-Jahre hat sich die Zahl der illegalen Einwanderer in den USA verdoppelt. Im Jahr 2020 gab es in den Vereinigten Staaten etwa 10 Millionen illegale Einwanderer, während Bidens Präsidentschaft sind weitere 10 Millionen dazu gekommen.

20 Millionen illegale Einwanderer, Tendenz steigend, wie soll den die US-Demokratie das überstehen?


Leider ist der Westen an einem Frieden mit Russland nicht interessiert.
nein leider ist der eigentlich Aggressor der Westen - Leider verstehen das Viele nicht
 
Könntest du erläutern, inwiefern der Westen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg eines anderen Landes herbeigeführt hat? Scheinbar verstehe ich es auch nicht, obwohl ich doch recht viele Medien dazu konsumiere.
 
Könntest du erläutern, inwiefern der Westen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg eines anderen Landes herbeigeführt hat? Scheinbar verstehe ich es auch nicht, obwohl ich doch recht viele Medien dazu konsumiere.

Das Problem liegt auf der Hand, in einem Land in dem viele Russen wohnen,
wurde von dem Westen seit Jahren eine zügellose anti-russische Politik unterstützt, zumindest toleriert.
Früher oder später musste es einfach eskalieren.

Sprachverbot und Massaker an der Zivil Bevölkerung in Odessas lasse ich mal im Raum stehen.
Der Gröbste "Fehler" war es, das Asow-Regiment in der Ukraine nicht aufzulösen.

Eine Organisation mit SS Symbolen soll keine Provokation sein?
Spätestens da ist es doch klar welche Politik der Westen in der Ukraine verfolgt.




nein leider ist der eigentlich Aggressor der Westen - Leider verstehen das Viele nicht
Mir macht eher sorgen, dass auch China in Taiwan provoziert wird.
 
Diese Dinge kenne ich. Du erklärst nicht, wieso ein souveräner Staat völkerrechtswidrig von einem anderen Land angegriffen wird und vor allem (so die Behauptung) wieso "der Westen" der Agressor sei.
 
Diese Dinge kenne ich. Du erklärst nicht, wieso ein souveräner Staat völkerrechtswidrig von einem anderen Land angegriffen wird und vor allem (so die Behauptung) wieso "der Westen" der Agressor sei.

Die ukrainische Regierung hat viele Verbrechen begangen, diese hatten den russischen Einsatz provoziert.

Der Westen hat bis jetzt diese ganzen Verbrechen bedingungslos finanziert.

Was den Westen zum Hauptschuldigen macht, den sonst wäre die Ukraine nicht motiviert diese Verbrechen zu begehen.
 
Wow ist dir klar was diese Proxy-Argumentation bedeutet?

Jedes Land darf in Russland einfallen, weil dort nämlich auch ohne Ende dokumentierte Verbrechen begangen werden. Oder in China. Oder in den USA oder in "beliebiges Land einsetzen".

Agressor bleibt Agressor und das ist derjenige der die Panzer in ein Land losgeschickt hat, dass nicht ihm gehört.
 
Nun, das war bis jetzt immer die Ausrede für jeden Friedenseinsatz.

Ich sehe da z.b. kein Unterschied zwischen der Ukraine/Russland und dem Gazastreifen/Israel,
ist Israel jetzt der Aggressor, weil die Panzer in ein Land losgeschickt hatten, dass den nicht gehört?

Beides recht teuer und recht fragwürdig.
Aber in diesem Fall wird Israel von uns unterstützt, zumindest von den USA.
 
Back
Top Bottom