• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Unreal Engine 5 on PS5

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C




ja leck mich fett :o
Hätt ich jetz nicht erwartet das die so eskalieren können :D
 
Das ist sehr geil aber auch "nur" eine Demo. Wir werden sehen, wie sich das dann verhält insbesondere bei 4K Auflösungen und hohen Frameraten, wenn special effects dazu kommen (Waffen, Explosionen, Zauber, Gegner) und die Welt die gerendet wird größer wird.

Auch muss berücksichtigt werden, dass der Aufwand für die Erstellung solcher Welten immer weiter ansteigt und damit die Produktionskosten für AAA Spiele einfach unfassbar explodieren.

Das kann dann so böse Nebeneffekte haben, die wir schon in den letzten Jahren sahen. Weniger Risikobereitschaft bei den Studios, neue ertragreichere Monetarisierungsmodelle etc.
 
neue ertragreichere Monetarisierungsmodelle etc.

Wie bei The Culling, wo man jetzt pro Match 99 Cent bezahlen soll:motz

Ich sags euch, irgendwann werden wir wie bei Handygames einmal Werbung sehen, bevor wir die nächste Mission/Runde antreten können, oder es in die Spielwelt integriert sein wird...
 
Wenn man bedenkt, dass der Produktionsaufwand für einige AAA Titel schon den von Hollywoodblockbustern übersteigt (Destiny z. B. 500 Mio.)+ Serverkosten für den laufenden Betrieb ist es den Herstellern bald auch kaum mehr zu verübeln. Die Einnahmen aus Single-Purchase Videogames sind leider bis auf ganz wenige Ausnahmen (GTA5 z. B.)deutlich geringer, als das, was Filmstudios mit Kino, Blu-Ray, Streaming und TV Verwertungsrechten einnehmen.
 
Ich denke besonders das sich zukünftig Abomodelle durchsetzen werden, wo wir aber dann im Gegenzug mehr Spiele mit geringeren Umfang bekommen werden. Ich meine das muss ja nicht schlecht sein, oder alternativ werden die Games mit Werbung zugemüllt, da AAA Titel sonst irgendwann teurer werden müssen, was sie ja jetzt schon teilweise tun.
 
Back
Top Bottom