Unfassbar: Diebe stehlen Brücke

Reaction score
0
Was haben sich die Diebe denn dabei gedacht? In der Ukraine ertappte die Polizei eine kriminelle Bande auf frischer Tat. Die Täter wollten eine komplette Brücke mitgehen lassen.

Begehrte Beute: Altmetall ist teuer in der Ukraine

Die 100 Meter lange Brücke führte etwa 200 Kilometer südwestlich von Kiew über den Fluss Südlicher Bug. Mit Schneidbrennern bewaffnet machten sich die Diebe an die Arbeit, die Brücke aus ihrer Verankerung zu lösen.
Weiter stromabwärts wollten sie die einzelnen Brückenteile als Altmetall verkaufen. Altmetall ist in der Ukraine sehr teuer. Experten schätzen den Schwarzmarktwert der Brücke auf 45.000 Euro.

In ganz Osteuropa werden immer wieder Stahl und Aluminium von Stromleitungen, Gebäuden oder Schiffen gestohlen. Privatleute schützen ihr Metall mittlerweile durch meterhohe Zäune oder sogar eigens dafür angestelltes Wachpersonal. Staatliches Eigentum wird weniger gut bewacht.

Bereits Ende August haben Diebe in Bosnien-Herzegowina einen ähnlichen Coup gelandet. Nahe der Stadt Mostar trugen sie eine Brücke Stück für Stück ab. Sie benötigten mehrere Tage, bis das Diebesgut in alle Einzelteile zerlegt war.

Zwar wurden sie nicht auf frischer Tat ertappt, gingen der Polizei aber später ins Netz. Auch ihr Verkaufsgeschick war wohl eher gering: Das mühsam auseinander gesägte Altmetall brachte ihnen gerade einmal 140 Euro. Quelle: freenet.de

Loool das ist ja geil holen sich eine brücke und verkaufen sie was es in den östlichrn staaten alles gibt unglaublich oder?

Eigentlich ne gute idee, Altmetall ist in deutschland auch relativ wertvoll.
Wer hilft mir ein paar brücken zu klauen?
Mein MSN seht ihr links :)

EDIT: Ihr seht meine MSN nichtmehr Links seid UF umzug.

Das find ich lustig! Aber ich dank mal, dass doch das jemanden auffallen muss, wenn da so ein stuück fehlt :?! Oder ist das den leuten da egal, wenn ihnen eine brücke gestohlen wird :D?

ziemlich unauffällig, besonders wenn da ständig autos drüber fahren^^

wie ich das zum ersten mal gelesen hab dacht ich die schneiden das nur ab und fliegen dann das mitm hubschrauber weg oder so, aber das ist schon extrem :D bei uns würden sie die ins irrenhaus schicken^^

Also wenn die Groß war, dann kann man die sicherlich nicht mit nem einfachen Eisenbrenner aus den Halterungen entfernen, ausserdem fahren darauf auch Autos.
Daher, denke ich das sie nicht so Groß war, gebt mal Screens.. -.-

Mit einem Guten Plasmabrenner hannst du Eisenbahnschienen zerschneiden, da iwrd ne brücke auch kein problem darstellen, nur ne frage der zeit.

ne 100m lange brücke,ehm,geilomat:D

und da denken viele den deutschen gehts schlecht:D

Über 7 Brücken sollst du gehen "singzz"
Das ist echt ne Idee um sich selbstständig zu machen^^

Wenn die nen Plasmaschneider haben, brauchen die keine Brücke mehr.
Is son teil net schweine teuer ?

Relativ c.a 5000 Euro, habe in meiner Lehre fast einen kaputt gemacht :D War nicht meine schuld :)

Ja ist schon länger her aber ein Lachen kann ich noch immer nicht unterdrücken,so eine geile Aktion,aja und vollkommen friedlich!!

mfg

Back