• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Türkei leugnet den Völkermord an Armeniern, Konsequenzen ?

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,142
Points
275
Türkei leugnet den Völkermord an Armeniern, Konsequenzen ?


Damals in Ersten Weltkrieg, in dem osmanischen Reich gab es den ersten und den wohl bekanntesten Völkermord der Geschichte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern


In der Türkei, dem NATO Mitglied und wo Demos nieder geprügelt werden,
wird der allerdings immer noch geleugnet und verleugnet.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...k-spricht-klar-von-voelkermord-a-1030261.html
http://www.welt.de/politik/ausland/...-kritisiert-Gauck-wegen-Voelkermord-Rede.html
http://www.bild.de/politik/ausland/...ord-aussagen-nie-verzeihen-40693626.bild.html
http://de.sputniknews.com/politik/20150424/302068898.html
http://www.focus.de/politik/ausland...-ueber-voelkermord-erklaerung_id_4635601.html

Konsequenzen ? So ein strategisch wichtiges Land, muss sich natürlich doch nicht von Konsequenzen fürchten ?
Was mein ihr dazu ? Ich halte es persönlich nicht für OK mit dem Land weiterhin Geschäfte zu betrieben.
Wird man dieses Land sanktionieren oder ist der Profit doch wichtiger als die Moral ?
 
Eine überfällige Resolution.

Die Annahme der Völkermord-Resolution zu den Massakern an den Armeniern im Bundestag hat in der Türkei ein verheerendes Presseecho hervorgerufen. Regierungsnahe Zeitungen laufen einhellig Sturm gegen die Resolution. Auch von manchen kritischen Medien wird sie hart verurteilt.
http://web.de/magazine/politik/armenier-resolution-verheerendes-presseecho-tuerkei-31597940
Der Bundestag hat die Massaker an den Armeniern als Völkermord bezeichnet. Was in Berlin als mutige Geste gegenüber Erdogan gilt, wird in der Türkei längst nicht von allen Armeniern befürwortet.

Schaden für deutsch-türkisches Verhältnis?


http://www.welt.de/politik/ausland/...Waffenbruder-hat-uns-von-hinten-erdolcht.html

Kann es mit so einem Land überhaupt Freundschaft geben ?
Ich wäre eigentlich dafür mit der Türkei diplomatische Beziehungen abzubrechen, bis es mal wieder ein richtiger Rechtsstaat wird
Da ist selbst der Trump neben Kim Jong Un eine geringere Beleidigung der Demokratie und Menschenrechte als Merkel neben Erdogan.


Ich bin echt empört das wir mit dieser Karikatur einer Demokratie noch diplomatische Beziehungen haben.
 
Damals in Ersten Weltkrieg, in dem osmanischen Reich gab es den ersten und den wohl bekanntesten Völkermord der Geschichte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern
wrong. im 20. jahrhundert. steht da übrigens auch.

Konsequenzen ? So ein strategisch wichtiges Land, muss sich natürlich doch nicht von Konsequenzen fürchten ?
Was mein ihr dazu ? Ich halte es persönlich nicht für OK mit dem Land weiterhin Geschäfte zu betrieben.
Wird man dieses Land sanktionieren oder ist der Profit doch wichtiger als die Moral ?
???

im deutschen bundestag wurde diese resolution verabschiedet. die türkei bzw. deren regierung leugnet die geschichte nach wie vor. deswegen (und nur deswegen?!) soll die türkei jetzt (!) auf einmal (!) sanktioniert werden?
ne, is klar^^
 
Einer der imho besten deutschen Regisseure, Fatih Akin welcher unter anderem für den Sido-Film Blutzbrüdaz, Soul Kitchen, Kebab Connection, Chiko etc. verantwortlich ist, hat das Thema mit "the Cut" vor zwei Jahren in einem Film verarbeitet.
In der Türkei erhielt er dafür zwar zahlreiche Morddrohung, sonst hat sich aber außerhalb der Türkei kaum jemand dafür interessiert.
Es gibt unzählige Völkermorde welche im letzten Jahrhundert nachweislich stattgefunden haben, welche aus diversen Gründen nirgendwo anerkannt oder thematisiert werden, prinzipiell passiert sowas laufend.
Der Umgang mit der deutschen Geschichte und der darauf folgenden globalen Ächtung des Antisemitismus ist eher die Ausnahme, die Geschichte schreiben nunmal die Sieger.
Auch wenn Gauck sich letztes Jahr, als sich der Genozid an den Armeniern zum 100. mal jährte, obligatorisch dazu geäußert hat, gibt es keinen Grund warum sich heute irgendjemand außer den Armeniern dafür interessieren sollte.

Das Merkel, das deutsche Parlament und die dazugehörige Propaganda-Maschinerie diesbzgl. zur Zeit so auf die Kacke hauen ist ein reines politisches Druckmittel gegen Erdogan, niemand interessiert sich wirklich für diesen Völkermord.

Die deutsche Bundesregierung steht mit dieser diplomatischen Offensive gegen Erdogan sowieso ziemlich alleine da.
Aber egal wie heuchlerisch es auch ist, immerhin ist es eine stilvollere Art der Provokation um seine Verhandlungsposition beim Türkeideal zu stärken als die Schmähkritik von Böhmermann.
 
Last edited:
Back
Top Bottom