onemoon said:
Ich hörte hier gerade was von Komerz usw... Trance höre ich auch sehr gerne, kenne aber die Wirklichen unterschiede nich von dem Ganzen ...
Was is House genau , was is Trance , was is Club ?
Zb viele "trance" bezeichnete lieder hören sich total anders an ...
Trance = Ruhig, chillig. Wenig Vocals (wenn dann auch ruhig und langsam), wenig Bass... eher was für die Chillout Area, nix zum Party machen.
Beispiel DJ: Tiesto , Armin van Buuren
Dance/Kommerz = Schnell (Viele BPM [=beats per minute], Synthesizer ohne Ende, viel Bass, oft auch mehrere Basslines zusammen. Oft mit Vocals (meist helle, selten dunkle).
Beispiel DJ: Special D. , Rocco
Hardstyle = Sehr viel Bass, harte, dunkle Vocals, schnelle Melodie. Schnell wechselnde Höhen und Tiefen.
Beispiel DJ: Weiß ich grad nich, da mir Hardstyle nich so gefällt.
Hardbass = Wie der Name schon sagt etwas härter, allerdings nicht so hart wie "Hardstyle". Harbass ist eine Mischung aus Kommerz und Hardstyle.
Beispiel DJ: Deepforces, DJ Lee
House = Wenig Bass, nicht so schnell (nicht so viele BPM ) wie Kommerz. Oft auch mit Vocals gepaart, meist hell.
Beispiel DJ: Disco Boys , Vinylshakers
Gabba/Hardcore = Bass ohne Ende, Melodie sehr Monoton (wenn man es Melodie nennen kann ^^), harte Vocals (wenn überhaupt).
Beispiel DJ: Army of Hardcore
Für alle die nich wissen was Vocals sind: Texte/Sätze die gesungen, bzw. reingemixt werden.
Mach dir nix draus, viele die nicht wirklich Ahnung davon haben bezeichnen alles einfach als "Techno" oda "Trance"... gutes Beispiel dafür ist auch die "Future Trance"... 95% der tracks dadrauf sind KEIN "Trance". Eigentlich müsste sie "Future Dance" oda "Future Kommerz" (

) heißen.
Is so wie bei den Hoppern... da gibt's halt auch "HipHop", "Rap","RnB","Soul","Ganxtah Rap","Dancehall"... usw...